tobuid Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Hi Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit dem aktuellen Bitubo „YEV“ und dem BGM PRO SC/F16 COMPETITION im Vergleich gemacht und hätte eine Empfehlung? Stoßdämpfer vorne für eine ET3. Der alte Bitubo hat das zeitliche gesegnet… Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 No, aber warum kein Anti Dive und ein original Dämpfer? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 vor 6 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: No, aber warum kein Anti Dive und ein original Dämpfer? Das Anti Dive kit kannte ich tatsächlich noch nicht… klingt aber auch ganz vernünftig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxeone Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Hallo, ist das Schaltrohr & Gasrohr wirklich so kurz ? Oder hat der Vorbesitzer "Professional Tuning" betrieben ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 ist normal ziemlich genau so lang wie der griff. Glaube bei Vespa sind das schon mehr als 100mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) Ich hab eben 12cm gemessen Bearbeitet 28. Januar 2022 von vladi.76 keine Blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Es gibt zwei verschiedene Längen, abhängig ob mit Lenkerenden Blinker oder nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat deluxeone folgendes von sich gegeben: ist das Schaltrohr & Gasrohr wirklich so kurz ? Ja,das passt so. Wie @Smallframefan schon geschrieben hat,gibt es 2 unterschiedliche Längen. Deine sind für mit Lenkerendenblinker. Die Blinkerinnenrohre sind länger,und es wird noch eine Metallhülse edit zur Stabilisierung, und damit sich der Gummi ungehindert auf dem Innenrohr,und dem Blinker drehen kann, in den überstehenden Gummi gesteckt. Die Reprogriffgummis für Lenkerblinker sind übrigens 'nen cm kürzer,als die originalen... @deluxeone Für solche kurzen,einfachen Fragen,gibt es das "kurze Technikfrage SF" ,oder "kurze Elektrikfrage SF" Topic! Deine Frage,und die Antworten, werden vermutlich in Kürze dorthin verschoben. Bearbeitet 28. Januar 2022 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Sag mal hat wer an Link für mich wo ich einen Zugsatz herbekomme der auch wirklich PE Innenhüllen hat. BGM ist nicht korreckt (BGM6450). Das ist nix mit PE... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 vor 2 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Sag mal hat wer an Link für mich wo ich einen Zugsatz herbekomme der auch wirklich PE Innenhüllen hat. BGM ist nicht korreckt (BGM6450). Das ist nix mit PE... Das ist der richtige. Würde mal bei SCK nachfragen. ggfs was falsch gepackt oder falsch beschriftet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Na leider schon das 2..Packerl.... Denke die hatten nie an PE innenleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Hat jemand auf die Schnelle ein Bild von Fuffi mit 80er-Kennzeichen #8breit/niedrig)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi68 Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Ich bin jetzt dabei meine erste Smallframe fertig zu machen. Es ist eine deutsche 50 Special in der 40kmh Version. Neu drauf gekommen ist ein DR50 und ein Sito Auspuff. Nach anbau des Auspuffs war klar das da ein Ansaugstutzen fehlt, aber was für einer? Alle die ich gefunden habe, haben motorseitig 8mm Löcher, aber der DR50 hat nur M6 Stehbolzen. Gibt es da was passendes oder hab ich einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat sebi68 folgendes von sich gegeben: Ansaugstutzen "Ansaugstutzen",oder das Krümmerstück!? Der dazugehörende Sito Drosselkrümmer aus Stahl hat original 8mm Löcher, so,wie die meisten anderen Stahlkrümmer auch. Bei der Montage muss man aber darauf achten,dass man ihn deshalb nicht zu sehr verdreht montiert,damit der Abgasfluss nicht zu sehr gestört wird. Das bremst dann genauso... Die 8mm Löcher liegen möglicherweise auch der oft schlechten Passgenauigkeit zugrunde. Die SR,und HP Aluzylinder z.B. haben allerdings dickere Auslassstehbolzen! Beim Bestellen deshalb unbedingt auf den Abstand der Stehbolzen achten! Edith meint noch,nur die kleinen Krümmerdichtungen zu verbauen, weil diese nicht verrutschen kann,und dem Abgas nicht im Wege liegt... Sollte aber dem DR als Neuteil ohnehin beiliegen. Bearbeitet 29. Januar 2022 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 vor 5 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben: 80er-Kennzeichen #8breit/niedrig)? 240mm x 130mm Grossschildfuffi/Leichtkraftrad,wenn ich Deine Frage richtig deute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi68 Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Danke für die schnelle Antwort. Natürlich meinte ich das Krümmerstück. Ok, dann ist es schon komisch das der DR50 mit 6mm Stehbolzen gefertigt wird. Dann ist der Stahlkrümmer von Sito mit dem Drosseleinsatz der Richtige? es gibt ja auch noch welche aus Alu. Als Dichtung lag die mit den 6mm Bohrungen bei, die sitzt auch schön mittig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat sebi68 folgendes von sich gegeben: dann ist es schon komisch das der DR50 mit 6mm Stehbolzen gefertigt wird. Nein,gar nicht komisch,sondern normal! vor einer Stunde hat sebi68 folgendes von sich gegeben: Dann ist der Stahlkrümmer von Sito mit dem Drosseleinsatz der Richtige? Zu dem Sito mit Homologation gibt es einen Stahlkrümmer mit einem eingeschweissten, trichterförmigen Blechstück. Dieses Krümmerstück benötigt man,um nicht über die 40Km/h zu kommen. Der homologierte Sito ist auch nur mit diesem Krümmerstück zulässig. Das Blech lässt sich aber relativ leicht entfernen,da es nur reingepunktet ist. Die Masse sind aber dem ohne Drossel entsprechend identisch. Auch die 8mm Löcher.Ist dann höchstens eine Preisfrage, da der Drosselkrümmer wohl teurer ist. Da Du aber den DR wahrscheinlich montiert hast, um unauffällig etwas schneller unterwegs zu sein, wäre natürlich ein Drosselkrümmer totaler Quatsch... Du kannst selbstverständlich auch den originalen Alukrümmer nehmen. Bei diesen muss man aber bei der Montage sehr aufpassen, dass er nicht mit zuviel Spannung angeschraubt wird, da diese leider plötzlich brechen können, insbesondere,bei nicht masshaltigen Auspuffanlagen. Auch später noch,oder wenn mann mit dem Auspufftopf mal an einer Bordsteinkante aufsetzt. Darum würde ich Dir einen Stahlkrümmer empfehlen, da dieser nicht gleich bricht,wenn der Auspuff schlecht verarbeitet ist, und man zwangsweise etwas mehr Spannung draufbringt. Die Stahlkrümmer haben allerdings manchmal,innen,ringsum am Flansch, eine sehr dicke Wulst/Schweissnaht. Die sollte man etwas (nicht ganz entfernen!) glätten/dremeln, da es dort sonst zu Verwirbelungen/Störung des Abgasflusses kommt, und das wiederum einen Drosseleffekt hat. Ist nicht bei allen.Kommt immer darauf an,wer das Teil zusammengebrutzelt hat. Eventuell mache ich von so einem "Murksding" später noch ein Foto... Zweite Krümmerdichtung nicht vergessen zu bestellen,falls nicht schon vorhanden. Und wie schon gesagt,beim Bestellen auf den richtigen,schmalen Stehbolzenabstand achten. Bearbeitet 29. Januar 2022 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi68 Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Jetzt ist mir das klar danke. Dachte schon das es etwas komisch ist, den Auspuff mit Gutachten zu bekommen. Da hätte dann SCK auch mal was in der Beschreibung erwähnen können. Der Stehbolzenabstand ist auf beiden Seiten 52mm, das sollte passen. Dann geht die Bestellung am Montag raus, dann kann ich auch gleich einen neuen Benzinhahn mitbestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Hab einen gebrauchten PK125 Zylinder hier. Muss einen neuen 1. L-Kolbenring besorgen. Am Kolben steht 2M SC (2.mass?, Scarico = Auspuff). Ist das ein erstes (ist das Grundmass 1M oder steht da dann gar nix?) oder 2.Übermass - also 55,2 oder 55,4? Mit Schublehre komm ich beim Zylinder etwas über 55,2 Am Feuersteg Kolben bin ich bei 55,0, etwas weiter unten um die 55,2....passt alles nicht zusammen, Kombi ist so gelaufen und sieht gut aus, leider ist der erste Ring beim Ausbau gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 2M = zweites Übermaß SC zeigt nur an, welche Seite zum Auspuff zeigen muß Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 @Ritaalso 55,4mm, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 3. Februar 2022 Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 SF Polrad mit Kennzeichnung PK/9 - 991975, is das ein 19 oder 20mm Polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Wellendichtring an der Bremsankerplatte. Hab den Alten gegen nen Neuen getauscht. Ich hab das Teil mit viel Gefühl und Vorsicht da rein buxiert und es ist auch fast komplett drin. Ich hab noch einen ca. 0,5mm Spalt zwischen Simmerring und Ankerplatte in der Vertikalen, also da wo der Simmering anschlägt wenn er ganz reingedrückt wird. Krieg ich aber selbst mit Schraubzwingen und Gummihammer nicht weiter rein. Zieht sich das im Betrieb noch hin oder nicht so tragisch? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Moin, wie groß kann ich den Einlass fräsen, ohne durchzubrechen? Zweilochgehäuse, Polinimembranstutzen, 24er PHB soll drauf. 2mm hochgesetzter GG-Polini, Kanäle erweitert. Bin jetzt bei 30mm Höhe und 19mm Breite auf der Innenseite. Wenn zum Schluss 12 Pferde auf der Koppel sind, reicht mir das vollkommen. Danke! Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 vor 20 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: SF Polrad mit Kennzeichnung PK/9 - 991975, is das ein 19 oder 20mm Polrad? Das ist laut Teilenummer ein 19er Konus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Am 1.2.2022 um 22:04 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: 55,4mm, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben: Moin, wie groß kann ich den Einlass fräsen, ohne durchzubrechen? Zweilochgehäuse, Polinimembranstutzen, 24er PHB soll drauf. 2mm hochgesetzter GG-Polini, Kanäle erweitert. Bin jetzt bei 30mm Höhe und 19mm Breite auf der Innenseite. Wenn zum Schluss 12 Pferde auf der Koppel sind, reicht mir das vollkommen. Danke! Henning Hab bei mir bis ans Zylinderhemd hochgezogen Bin aber zu dem Stehbolzen Einlassseitig durchgebrochen, der liegt bei mir aber im Membrankasten. Bearbeitet 4. Februar 2022 von zowizo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Danke, dann werde ich mich noch ein wenig nach oben vorarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Februar 2022 Teilen Geschrieben 4. Februar 2022 Steck einfach die Kurbelwelle mal rein und schau wo das Gemisch denn reinkommt ohne sich groß an der Wange zu stören. Dann weisst Du gleich was alles weg kann. ProForma kannst Du von aussen die Tasche (wo es eng wird) mit JB Weld oder Uhu Endsieg auffüllen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Hab bei meinem Ersatzkolben einen Kolbenring ohne Chrombeschichtung bekommen, der Orginale Riken war verchromt der passende Wössner wars auch, der neue Riken ist matt Dunkelgrau beschichtet. Läuft das mit Nikasil Beschichtung ? Edit verbaut das jetzt so, sollte Molybdän oder irgendeine Mangan Beschichtung sein Bearbeitet 5. Februar 2022 von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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