horsthimself Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Hi, nach dem Umstieg von 75er Polini auf den 75er D.R. habe ich ein dumpfes röhren aus dem Motor. Auf dem weg zur Arbeit morgens (12°C) war alles Tutti, auf dem Heimweg am Nachmittag (25°C) kam dann nach kurzer zeit das Elch-Geräusch. Verbaut ist ein 16.16 Gaser mit HD74 ND42 (kurz) und CD 50. Lässt das auf eine zu kleine HD schliessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ist a normal das die Sitze für die Silents bis Anschlag 26mm tief sind. Die Silents selber aber nur 20mm breit? Die alten hatten zumindest 23mm Oder hab ich schon wieder einen Sonderrotz erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 ist normal. Bei mir waren die Sitze sogar unterschiedlich tief bis zum Anschlag. Vibts da nicht sogar Distanzscheiben? Ich meine, ich hatte meine damals mit Distanzscheiben hinterfüttert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo: ist normal.... Danke, hab jetzt nix zusätzlich beigelegt, da nix passendes in der Werkstatt. Silents sind jetzt aber drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 (bearbeitet) Hier stand Mist. Erst denken, dann schreiben. Bearbeitet 14. September 2018 von Kenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Leider muss ich euch nun auch mal wieder mit einer Frage quälen : Wo bekommt man ein passendes Rohr her um ein Rundlenker Schaltrohr zu schnitzen? Der Außendurchmesser meines kaputten Rohres ist 23,7mm. Innendurchmesser kann ich auf der Drehbank anpassen wenns wär. Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Beim SCK gibt's welche, da musst du auch nix mehr dran machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 (bearbeitet) Danke Spiderdust für die Antwort Der OEM Qualität kann man bei dem Teil vertrauen? Ich brauch eigentlich wirklich nur ein Rohrstück mit passenden Durchmesser, da ich eh das originale Aluteil wieder draufpressen werde und die riesigen eckigen Ausschnitte kleiner und runder gestalten würde. Bearbeitet 16. September 2018 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Am 14.9.2018 um 16:27 schrieb horsthimself: Hi, nach dem Umstieg von 75er Polini auf den 75er D.R. habe ich ein dumpfes röhren aus dem Motor. Auf dem weg zur Arbeit morgens (12°C) war alles Tutti, auf dem Heimweg am Nachmittag (25°C) kam dann nach kurzer zeit das Elch-Geräusch. Verbaut ist ein 16.16 Gaser mit HD74 ND42 (kurz) und CD 50. Lässt das auf eine zu kleine HD schliessen? Luftfilter abgefallen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la3g Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Welche Birnen gehören in ein original Rücklikcht einer PK 50 S Baujahr 1985? Bremslicht und normales Licht. Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 22 Stunden schrieb subway: Luftfilter abgefallen? nein und sauber ist er auch. das brummen/röhren geht auch mit vibrationen daher. Würde es jetzt mal mit ner 76er HD probieren und schauen was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Fährt hier jemand den 24er Polini PWK und/oder könnte mir mal ne grobe Wurfbedüsung für nen gesteckten 136er Malle mit Banane geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETTre Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Nur ne schnelle Smallframe - Frage : sind der Lichtschalter und der Bremslichtschalter der ET3 "Schließer" oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. September 2018 Teilen Geschrieben 20. September 2018 Bremslichtschalter ist ein Öffner. Lichtschalter Schließer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETTre Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 7 hours ago, dr177 said: Bremslichtschalter ist ein Öffner. Lichtschalter Schließer Super! Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Hat schon mal jemand solch ein Effekt im Getriebeöl gehabt. Hatte das bis her noch nie das sich was abgesetzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Wasser oder Benzin im Öl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Das was sich oben abgesetzt hat war reines Getriebeöl. Und Wasser hätte sich ja unten abgesetzt und wäre transparent. Also das kann ich beides ausschliesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Servus, welche Klemmnippel benutzt ihr, um den Gaszug an der Gaszugrolle zu befestigen bei grosser Gasfabrik? Gibts Nippel die da direkt sauber passen bei ET3 Lenker? Und nein, ich möchte keine Gasrolle mit Arretierung durch Schraube verbauen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Bei meiner Vespa (Minderleistung, 75er DR) rutscht die Kupplung nachdem Ich die Beläge und Reibscheiben getauscht habe weniger, aber immer noch, springt nur durch anschieben an, das dann aber sehr fix. Fahren geht. Jetzt ist die Frage: Feder tauschen oder gibt es noch einen anderen Ansatzpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Feder tauschen. Wobei die Qualität der Beläge da auch stark reinpielt. Ebenso das verwendete Öl. Ich nutze selbst bei der originalen Fuffi nur 75W140 Castrol MTX. Oder hast du den Zug zu stark vorgespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Spiderdust: Feder tauschen. Wobei die Qualität der Beläge da auch stark reinpielt. Ebenso das verwendete Öl. Ich nutze selbst bei der originalen Fuffi nur 75W140 Castrol MTX. Oder hast du den Zug zu stark vorgespannt? Ich werds mal mit der Feder probieren. Irgendwelche Empfehlungen? Die alten Beläge (die Ich ja zuerst im Verdacht hatte fliegen hier auch noch rum) hab Ich zur Not auch noch um den Verdacht, dass es die Beläge sind zu prüfen. Das mit dem Öl werde Ich vielleicht dabei auch gleich machen. Zug hat ein paar mm Spiel bis die Kupplung dann richtig trennt. Die Züge hab ich auch schon vorher öfters mal neu gemacht, da sollte nicht das Problem sein. Bearbeitet 23. September 2018 von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bajadera Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Hello everyone ... I need advice about this Pollini exhaust Will this exhaust be OK for a 133 with Dellorto 24 carburetor ?? Thank you Bearbeitet 23. September 2018 von Bajadera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Hallo, habe vor kurzem in meine V50 nen 75er Malossi, 16.16er Vergaser und ne Sip Banane eingebaut, seit dem rutscht meine Kupplung im 1. und 2. Gang. Kupplung ist bestellt, sollte die Woche kommen. Kann es durch die rutschende Kupplung vorkommen, dass ich die Vepsa ab und zu nicht ankicken kann? Ab und zu geht mit ankicken und anschieben nichts. Kann sein das ich sie 100 mal ankicken kann und sie läuft beim ersten kick und dann beim nächsten mal muss ich gefühlte 50 mal ankicken bis was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 ja dann rutscht sie beim ankicken schon durch. fühlt es sich anders an? also deutlich weicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 vor 47 Minuten schrieb heizer: ja dann rutscht sie beim ankicken schon durch. fühlt es sich anders an? also deutlich weicher? es geht eigentlich, nicht wirklich extrem, sie ist auch immer kurz vor dem anspringen, aber geht nicht und wenn man mal 5 oder 6 mal gekcikt hat, dann kann es sein das der Kichstarter auch mal komplett durch rutscht, ohne das die Kurbelwelle sich bewegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Kann da bitte mal einer drüber schauen,baue gerade meinen Primavera auf 12 Volt um , mit dem BGM Schalter passt alles soweit wenn ich eine Batterie zum Testen anschließe Aber mit der Schnarre passt es noch nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Hat die Schnarre auch Masse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 vor 45 Minuten schrieb Shins: Kann da bitte mal einer drüber schauen,baue gerade meinen Primavera auf 12 Volt um , mit dem BGM Schalter passt alles soweit wenn ich eine Batterie zum Testen anschließe Aber mit der Schnarre passt es noch nicht . Die Schnarre funktioniert mit Wechselspannung. Funktioniert also mit Batterie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) ah ok ,passt das aber mit dem Anschluß so? oder muss ich noch die Masse auf den 2 Kontakt von der Schnarre brücken? Bearbeitet 24. September 2018 von Shins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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