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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat wer diesen Motorständer im Gebrauch? Taugt der auch zum Ankicken?

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005200

 

Habe gerade den im Gebrauch und der ist zum Arbeiten okay aber beim Ankicken naja etwas wacklig.

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005100

 

Alternative zum Serie Pro bei <100 Euro gibts nicht?

 

Gruß

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vor 2 Minuten schrieb Koshi:

Moin,

 

hat wer diesen Motorständer im Gebrauch? Taugt der auch zum Ankicken?

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005200

 

Habe gerade den im Gebrauch und der ist zum Arbeiten okay aber beim Ankicken naja etwas wacklig.

https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=89005100

 

Alternative zum Serie Pro bei <100 Euro gibts nicht?

 

Gruß

 

 

naja, wenn du nicht 2 linke hände hast, dann bau dir aus alu profile selber was.

 

https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Systemprofil-Strebenprofil-Aluprofil-Konstruktionsprofil-40x40-Nut-8-/323356840204?var=

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Ich suche eine Quelle für die Nadelbüchse BK 0712 (07x14x12mm), die „oben“ im XL2 Kupplungsdeckel steckt:

165945 (PIAGGIO)

16594500 (SIP)

1165945 (SCK)

Nicht bei LTH/SCK/SIP/2% lieferbar, bzw. erst Ende des Jahres. :shit:. Hat noch wer ne Idee, wo‘s die gibt? Oder eins über :rotwerd:?

 

Danke, kann zu :-D.

Bearbeitet von sähkö
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vor 1 Stunde schrieb vespe79:

Ich hab nen PK xl2 Rahmen. Passt da ne v50 Gabel rein um dann nen schöneren Lenkkopf montieren zu können?

 

V50 nicht aber die Gabel einer PK IT oder NL.

Diese Modelle haben die Bauform der V50 und die PK Länge.

Alternativ kannst Du auch die Gabel einer PKS oder XL nehmen und wenigstens die bessere Bremse/ Fahrwerk behalten. Die V50 Technik wäre ja eher ein Rückschritt.

 

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vor 14 Stunden schrieb sähkö:

Ich suche eine Quelle für die Nadelbüchse BK 0712 (07x14x12mm), die „oben“ im XL2 Kupplungsdeckel steckt:

165945 (PIAGGIO)

16594500 (SIP)

1165945 (SCK)

Nicht bei LTH/SCK/SIP/2% lieferbar, bzw. erst Ende des Jahres. :shit:. Hat noch wer ne Idee, wo‘s die gibt? Oder eins über :rotwerd:?

 

Danke, kann zu :-D.

wo gibts denn das? brauch ich auch. :)

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vor 6 Minuten schrieb wheelspin:

 

 

Sofern der Hobel wo eine solche Kerze verbaut wird deutlich über 12k dreht und die Zündanlage bei dieser Drehzahl ebenfalls um die 40KV macht, ist der Einsatzzweck passend.

 

 

Du hast recht, vollkommen egal bei uns.

 

Er benutzt das Wort „hyperhorsepower“.

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Habe so eine (wie auf dem unteren Bild) von Champion, NOS aus dem prä-Internet-Zeitalter (für jedermensch zumindest) des letzten Jahrtausends. Wenn die wer auf nem P4 vergleichen will – PN.*

 

*:-D

Bearbeitet von sähkö
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Gerade eben schrieb nenne79:

Bei der unteren Abbildung steht, dass diese besonders kalt sind/bleiben.

 

Alles richtig.

Allerdings sind das Dinge die wohl im Bereich der hohen Drehzahlen und Verdichtungen eine Rolle spielen.

Wenn man auf seinem Hobel einen Deto-zähler braucht um zu wissen ob der Motor die Start/Ziel durchfahrt überlebt, damit ist man dann gut ausgerüstet. Klar, kann man in seine Vespa verpflanzen, macht ohne die entsprechende Peripherie allerdings wenig Sinn...

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Ich verzweifel hier grad am Fuffi schrauben Grundkurs... das Ding will und will nicht anspringen.

 

75 Polini sonst alles Standard mit 16.10er Vergaser. Kiste geht nicht an, gelegentlich gibt sie mal einen Stoss oder zwei aber von Gasannahme kann keine Rede sein. Scheint nicht auf Choke zu reagieren. Vergaser 2x gereinigt und alle Kanaele nach Sichtpruefung frei, Zuendfunke da und stark, Kerze wird auch nass, Auspuff nicht zu (quasi neu). ND 42, HD 74, Chokeduese 50.

 

Was mich richtig stutzig macht ist dass sie nicht mal mit Bremsenreiniger angeht... was kann das noch sein? Drehschieber fratze? Beim Vorbesitzer angeblich noch gelaufen (jaja... in dem Fall aber glaubhaft). Der Polini Kolben sah schon recht wuest aus, hat aber neue Ringe bekommen. Kompression scheint OK, bin aber auch auf sowas Kleinem laenger nicht mehr rumgehuepft.

 

Jemand noch ne zuendende Idee? Ich danke. Ab.

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Hab ja an der Zündung nix verstellt und vorher lief das... werds aber wohl morgen trotzdem nochmal blitzen.

 

Auf Kolben falschrum hatte ich auch schon getippt (würde mir fast wünschen) aber das passiert mir normal nie. Werd aber auch da wohl nochmal nachsehen müssen.

 

Sonst noch Ideen von gut bis absurd, gerne immer her damit - Danke.

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Evtl mal per Fahrradschlauch abdrücken. Ich hatte erst nen Motor mit falsch verbauten Simmerringen,

da war das Abblasen deutlich hörbar. Das Sonst eben Zündung ab und Kupplungsdeckel runter. Dieser Motor hat auch mit Bremsenreiniger keinen Huster getan. Zündung war top, auch der ZZP hatte gepasst.

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Egal wie peinlich, eine Antwort zum Abschluss gehoert zum guten Ton - es war der Zylinder/Kolben. Trotz neuer Ringe wohl schon so verschlissen dass er nicht mehr genug Kompression aufgebaut hat. Bin ein paar Jahre raus aus der Schrauberei und hatte wohl nicht mehr das noetige Gefuehl im Fuss - da lag wohl deutlich zu wenig an. Neuer Zylinder drauf und da war sie... 

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vor einer Stunde schrieb McGregor:

Geile Frage. Das hängt ziemlich von der Übersetzung ab.

Mit ner ultrakurzen Primär reicht ein 75er Polini dafür bestimmt.

Du kannst auch richtig am Hahn drehen und den linken Hebel am Lenker mal plötzlich loslassen ;-)
Tu dir nich weh.

 

 

Das war genau mein Gedanke! :-D

Wenn ich bei meiner PX 50 XL mit Originalbestückung im Stand tüchtig Gas geb und die Kupplung schnalzen lass steigt die mir vorne auch hoch! :wheeeha:

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vor einer Stunde schrieb McGregor:

Tu dir nich weh.

 

 

Ich hab es nicht vor auszuprobieren, interessiert mich halt nur, da ich auf 16.16er Vergaser, 75ccm und Banane umgebaut hab und jetzt im 1. Gang der Anzug schon richtig gut ist. Aber ausprobiert hab ich es jetzt noch nie. Dachte dann halt nur, wenn bei nem pobligen 75ccm der Anzug schon gut ist, was machen dann die, die auf 102ccm oder 139ccm oder größer umbauen, die dürfen ja dann im 1.Gang kein Vollgas geben.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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