Zum Inhalt springen

ETTre

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ETTre

  1. Hallo. Suche für drei Roller plus Gedöns eine Garage im Nordosten von Köln, grob gesagt im Dreieck Dellbrück / Mülheim / Brück. Auch eine größere Schrauberhalle, die man sich mit Gleichgesinnten teilt, wäre vorstellbar. Bin für Tipps per PM dankbar. Gruß ETTre
  2. Schon überraschend, daß die Klima-Klebern nicht vorbei gekommen sind. Schön war's!
  3. Habe gehört, daß diesmal überhaupt keine Automaten dabei sein sollen. Die haben eine separate Veranstaltung in Friedrichshain, soll richtig gut werden! @Automatenfahrer: Fahrt lieber nach Friedrichshain, in Schöneberg ist eh nichts los
  4. @mon75kann ich auch nur empfehlen, wir haben Mal eine 150s über ihn gekauft, er ist sehr zuverlässig
  5. Moin Max. Also, wenn Deine MV eine Rahmennummer mit 04C und eine Motornummer mit 04M hat, dann hast Du entweder eine MV Sprint oder eine MV GS. Die GS wurde nur in 1967 gebaut, das passt gut zu Deinen Angaben. Eine 150er GT ist mir nicht bekannt. Zuerst gab es die 150s Erstserie, dann die 150s Zweitserie, dann die Sprint, dann die GS, dann die 160 und danach die 160 GT. Die GS ist das Bindeglied zwischen der Sprint und der 160er, vom Rahmen her ist sie fast baugleich mit der späteren 160er GT Der Verkäufer soll Dir wenigstens einen Informe Tráfico geben, das ist das Mindeste. Hilft Dir zwar nicht zwangsläufig bei der Zulassung, aber wenigstens hast Du irgendeinen Dokument und kennst dann den Status des Rollers. Saludos
  6. So wie immer: Treffen am 3. Oktober am Wittenbergplatz, Abfahrt gegen 13 Uhr
  7. Ja, das schwebte mir vor. Hast Du das bei Dir auch so gemacht?
  8. Danke Disco. So habe ich es auch bei mir an zwei Vergasern. Das heißt aber, dass sich die Gemischeinstellschraube durch die Vibrationen von alleine heraus drehen kann. Wird sie sonst irgendwie gegen das Herausdrehen gesichert? Möchte sie nicht zu fest reindrehen...
  9. Moin. Eine schnelle Frage zum Dellorto UA19S1 Vergaser: kommt eigentlich zwischen der Mutter der Gemischeinstellschraube und dem Vergasergehäuse noch eine Feder hin, die die Schraube auf Spannung hält oder wie wird die Gemischeinstellschraube gegen Herausdrehen gesichert? Saludos, ETTre
  10. Von der Dekra während des §21 austragen lassen, da die Umrüstung unzumutbar wäre.
  11. Die GS ist nicht in OLack. Der OLack ist grau. Sie wurde aber relativ früh, irgendwann zwischen 1968 und 1974 gold lackiert, zu erkennen an der Versicherungsmarke von 1975. Ich würde fast behaupten, dass sie direkt nach dem Kauf in Gold lackiert wurde. Der OLack darunter müsste fast perfekt sein, sie wird aber nicht freigelegt. Baujahr 1967, Erstzulassung in Januar 1968. Der Motor ist ein originaler 04M, die Rahmennummer ist 04C*1953XX*
  12. So, meine GS ist zugelassen und läuft prima! Sie wird erstmal so belassen. Besonderen Dank an @MV S.A. und vor Allem an Alex! Saludos, ETTre
  13. Super, danke Bernd! Ich werde es so versuchen. Grüße ETTre
  14. Buenos dias. Habe mit meiner MV GS auch Probleme bei der Zulassung in Berlin. §21 und Informe Trafico mit "Baja Definitiva" liegen mit vor. Nun will die Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung aus Spanien haben, die mir natürlich nicht vorliegt. Meines Wissens nach ist die spanische Zulassungsbescheinigung die "permiso de circulacion" (grob ubersetzt: Verkehrerlaubnis). Die kann ich nicht bekommen, da de Roller vor 20 Jahren abgemeldet wurde und einfach keine weitere Dokumente vorliegen. Das würde auch im Kaufvertrag so notiert. Hat einer eine glorreiche, legale Idee? Ich bin der Meinung, dass die Zulassungsstelle hier in Berlin die Zulassung auch ohne die alte Zulassungsbescheinigung machen könnte. Der Informe Trafico wird nicht als "Dokument" anerkannt... ETTre
  15. Bei Ebay ist gerade ein LuFi zu verkaufen : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-luftfilter-vna-vl-fuer-ua-vergaser-motovespa-evtl-gs/1351953221-306-8300?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  16. Moin. Welches Lenkschloß passt auf einer 125S? Passt das Schloss der MV 150S / Sprint / 160er? Saludos
  17. Hola Bernd. Buenas tardes chicos. Der Roller ist nun angekommen. Bernd hat Recht behalten, es ist eine GS, aber nicht in OLack. Der OLack ist beije, wie Bernds GS mit der Matricula CS-51837. Der Ülack ist aber in einen Super - Zustand, hat eine pornöse Patina und wurde vor 1975 gemacht! Hier der direkte Vergleich zu einer GT (Die Beinschilder sind gleich lang) @MV S
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information