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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb BerntStein:

Ewald meinte telefonisch zu mir, dass er die mit gutem Erfolg überdreht hat. Samt pu.

Vorher gab es auch revlimit. Was angeblich auch an doppelzündungen bei zu geringem luftspalt liegen kann.

Abdrehen? :aaalder:

Das tu ich mir aber nicht an, da tausche ich die ZGP aber lieber um!

Bearbeitet von wolfi_b
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vor 43 Minuten schrieb uLuxx:

 

 

Könnt ihr was zur Qualität dieser Sets sagen? Ist das ok wenn man 1-2x im Jahr ein widerspenstiges Lager rauswixxen will?

Ja, dafür reicht es locker. Bei sehr kleinen Lagern muss man öfter mal improvisieren (siehe oben). Hab's aber schon erfolgreich bei mehren Smallframe Motoren, einem ET4 Motor und unzähligen Rädern in Einsatz gehabt. 

 

Die Qualität ist jetzt nicht der Hammer, aber für den Preis ok. Für Hobbyschrauber ausreichend. 

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vor 21 Minuten schrieb benny.79:

Hallo
Weiß jemand wie tief die Nadel lager der v50 Schwinge eingepresst werden? Hab vergessen zu messen.
Dachte auch das da ein Anschlag drin ist.
Benny

 

ich drücke die lager im schraubstock rein. wenn die lager plan eingepresst sind, einfach ein 5cent stück davor legen und nochmal drücken. dann passt der abstand perfekt für die V-Ringe. jetzt frag mich aber bitte nicht wie dick ein 5cent stück ist...

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ich drücke die lager im schraubstock rein. wenn die lager plan eingepresst sind, einfach ein 5cent stück davor legen und nochmal drücken. dann passt der abstand perfekt für die V-Ringe. jetzt frag mich aber bitte nicht wie dick ein 5cent stück ist...

Danke
,jetzt brauche ich nur noch ein 5cent Stück. War ja klar das ich alles an Münzen im Geldbeutel hab ausser ein 5cent Stück.Mal das Sparschwein Schlachten. Eventuell ist da eins drin. [emoji1]
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vor 13 Stunden schrieb CWH:

ist das normal, wenn eine original Banane nicht mit dem "Halter" in das Halteblech passt? Ich glaube ich müsste die ganze schwarze Beschichtung entfernen, damit das passt (was ich eigentlich nicht will)

 

 

War bei mir auch so.....einfach mit Schleifpapier dran gehen und den Zapfen einfetten.....was soll da schon passieren......

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Moin,

ist jetzt keine klassische smallframe Frage.....aber bevor ich 'n neues Topic aufmache,versuche ich erst hier mein Glück.

Wie bekomme ich die beschi***** Klebereste von den Reifen? Continental hat die Infoaufkleber mit "Konrads Spezial Kleister" draufgepappt und die Klebereste gehen kaum runter.:wallbash: Ich will keine Lösungsmittel verwenden.

Hat jemand einen Tip? Ausser: Das fährt sich schon ab.......

 

Danke, Mo

 

PICT0053.JPG

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vor 30 Minuten schrieb hiro LRSC:

Bau die Feder aus? :-D bzw. kommt auf den Negativfederweg an den du eingestellt hast.

bin eigentlich vorgegangen, wie in dem SIP Kommentar beschrieben: anheben bis Rad fast keinen Bodenkontakt mehr hat und messen: in meinem Fall 27cm, dann Vespa abgestellt, neu gemessen = 25,4 = statische Basis, dann mich draufgewuchtet, neu gemessen= 22,3 cm. Das müsste dann einen "Negativfederweg" von 4,7 cm ergeben. Fehlt noch der Positivfederweg, um die Feder korrekt einstellen zu können (oder ?? :lookaround:) und dazu benötige ich den Wert für "voll eingefedert" (glaub ich :wacko:)

 

 

Edit sacht noch, ich hab die Feder jetzt etwas härter eingestellt, damit Diff zwischen voll ausgefedert und statischer Basis noch etwas kleiner wird....(soll ja wohl eher 5-10mm betragen)

Bearbeitet von CWH
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Am 13.1.2017 um 15:07 schrieb gonzo0815:

Machs dir doch einfacher!

Mit Schlitzschraubendreher den Käfig zerstören, dann Innenring und Kugeln entfernen und dann kannst du den größeren ansetzen.

 

Hab ich schon mehrfach gemacht und funktioniert wunderbar.

 

Gleithammer hab ich das gleiche Set ;-)

 

Lager sind endlich draußen. Ich musste allerdings mit Abzieher UND Erwärmen arbeiten, die Teile waren echt widerspenstig.

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Am ‎15‎.‎01‎.‎2017 um 17:50 schrieb uLuxx:

 

 

Könnt ihr was zur Qualität dieser Sets sagen? Ist das ok wenn man 1-2x im Jahr ein widerspenstiges Lager rauswixxen will?

 

Am ‎15‎.‎01‎.‎2017 um 18:38 schrieb gonzo0815:

Ja, dafür reicht es locker. Bei sehr kleinen Lagern muss man öfter mal improvisieren (siehe oben). Hab's aber schon erfolgreich bei mehren Smallframe Motoren, einem ET4 Motor und unzähligen Rädern in Einsatz gehabt. 

 

Die Qualität ist jetzt nicht der Hammer, aber für den Preis ok. Für Hobbyschrauber ausreichend. 

 

Hab jetzt doch bei Kukko eingekauft. Da hab ich dann einen Abzieher der sich am Gehäuse abstützt und Qualität. Da weiß ich dann wenigstens wer Schuld ist wenn's nicht klappt. Und bei Werkzeug halt ich mich nach schlechten Erfahrungen an "Wer billig kauft, kauft 2x". Kostet zwar mehr als 4x soviel wie so ein Billigset, aber kann hoffentlich mehr. Ich werde berichten.

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vor 29 Minuten schrieb uLuxx:

 

 

Hab jetzt doch bei Kukko eingekauft. Da hab ich dann einen Abzieher der sich am Gehäuse abstützt und Qualität. Da weiß ich dann wenigstens wer Schuld ist wenn's nicht klappt. Und bei Werkzeug halt ich mich nach schlechten Erfahrungen an "Wer billig kauft, kauft 2x". Kostet zwar mehr als 4x soviel wie so ein Billigset, aber kann hoffentlich mehr. Ich werde berichten.

 

kannst du mal den link zum kukko Werkzeug posten?

 

danke

 

Horst

 

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vor 11 Stunden schrieb uLuxx:

 

 

Hab jetzt doch bei Kukko eingekauft. Da hab ich dann einen Abzieher der sich am Gehäuse abstützt und Qualität. Da weiß ich dann wenigstens wer Schuld ist wenn's nicht klappt. Und bei Werkzeug halt ich mich nach schlechten Erfahrungen an "Wer billig kauft, kauft 2x". Kostet zwar mehr als 4x soviel wie so ein Billigset, aber kann hoffentlich mehr. Ich werde berichten.

 

Eben ausprobiert das Ganze. Händisch mit Heißkalt unmöglich das kleine Lager rauszubekommen, mit dem Kukko-Werkzeug einfach.

Allerdings sollte man für Abzieher von Kukko den Hinweis ernst nehmen, dass die beiden Arme des Abziehers parallel stehen müssen. Beim SF-Gehäuse ist es ums 6200 leider echt eng so dass selbst der kleinste Abzieher von Kukko zu groß ist. Man muss dann den Abzieher breiter aufstellen, einmal im "Ölfangbereich" unter der Kurbelwelle und einmal in Richtung Kickerloch. Da das Material unterschiedlich hoch ist, muss man auf einer Seite ca 3mm unterlegen.

Dann ist das aber echt leicht gemacht.

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nabend...

 

wollte die sitzbank verbauen aber ist nicht lieferbar... weder carbon noch gfk... hat jemand erfahrung damit ? wie wird das verschraubt ? ist für das fahren im kreis... also abschließen egal ... wie soll das halten ? die erheblichen maßnahmen bei der xl2 sind gelöst durch das weglassen des plastik teills nehme ich an... ? 

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=132

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+fur+vespa+_31014000

 

hat jemand ne alternative in optik ? evtl v50 und dann auf die xl2 packen? passt das ? das PLC inkl tank ist geil ... aber 280 euro dann nicht mehr ...

 

LG und danke ;-)

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vor 58 Minuten schrieb Predator88:

nabend...

 

wollte die sitzbank verbauen aber ist nicht lieferbar... weder carbon noch gfk... hat jemand erfahrung damit ? wie wird das verschraubt ? ist für das fahren im kreis... also abschließen egal ... wie soll das halten ? die erheblichen maßnahmen bei der xl2 sind gelöst durch das weglassen des plastik teills nehme ich an... ? 

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=132

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sportsitzbank+sip+fur+vespa+_31014000

 

hat jemand ne alternative in optik ? evtl v50 und dann auf die xl2 packen? passt das ? das PLC inkl tank ist geil ... aber 280 euro dann nicht mehr ...

 

LG und danke ;-)

 

 

 

Ohne den plastik hinten drauf klappt das da brauchst du nichts anderes ändern .....die Sitzbank wird eigentlich nur gesteckt auf ein paar Bolzen .... wenn du im Gesichtsbuch unterwegs bist schau mal beim Team Germany die fahren auch die Sitzbank meines Wissens evtl kannst ja mal anschreiben und fragen wie die , die Befestigung gelöst haben denke im Rennen gerade Rundkurs wenn du von links nach rechts gehst mit dem Körper könnte die doch was kippelig sein ....v50 Bank auf pk passt so nicht jedenfalls nicht die gfk Variante die anderen halt mit adapterkit  die Form ist erstens anders und die Aufnahme der Bolzen ist auch ein anderer in der Bank oder halt im Rahmen jenachdem was man da als Referenz nimmt 

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Wie ist eingentlich eine ET3-Zündung (6V elektronisch) zu bewerten hinsichtlich Problemlosigkeit, Wartungsfreiheit.

Kann man sagen, die ist diesbezüglich so zuverlässig wie eine 12V PK-Zündung oder eher wartungsanfällig wie eine 6V Unterbrecherzündung?

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
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