deedee Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Stell ich mir das zu einfach vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ja Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 beim Zusammenbaun der Kupplung ist mir aufgefallen dass eine Trennscheibe dicker ist als die anderen beiden, siehe Bild. Hab die jetzt in der Mitte verbaut. Soll das so? Vermutlich ist es dann ja egal in welcher Reihenfolge die Trennscheiben eingebaut werden,oder? verbaut ist: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 die dicke am besten unten verbauen. die unterste wird am stärksten belastet weil da weniger öl hinkommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am 17. Juli 2016 um 23:44 schrieb sähkö: … Die Stoßdämpfer-/Silentgummi-Befestigungsbohrung im Rahmen wurde höchstwahrscheinlich bei der Reparatur (Karosseriefachwerkstatt) der Stelle (war von innen sichtbar angerostet, V50N BJ.78) um wenige mm versetzt. Hat zu Folge, dass der Stoßdämpfer leicht schief steht und die Feder deutlich sichtbar (Reifen Michelin S1) und hörbar (Stoßdämpferfeder schwingt beim Ausrollen) am Reifen streift. Auch nach Jahren. An der unteren Stoßdämpferaufnahme sieht man die Neigung. Was wäre die beste Lösung: a) Langloch an der Aufnahme dremeln und den Stoßdämpfer so wieder im rechten Winkel anbringen? b) Stoßdämpferfeder an der streifenden Stelle abschleifen? c) schmaleren Reifen oder Stoßdämpfer einbauen, sofern erhältlich? Gibt's noch andere als die materialabtragenden Lösungsvorschläge? Ich wärme das aus aktuellem Anlass noch mal auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 die optimale lösung, wäre das loch wieder an die richtige stelle zu positionieren. zuschweißen und neu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 russisch gehts vielleicht auch mit ner rundfeile. einfach das loch in die entsprechende richtung erweitern, ausrichten und gut anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Der bisherige Plan war, dass Loch zum Langloch zu erweitern und aus Blech ein Inlay anzufertigen, um den ungenutzen Bereich formschlüssig zu verschließen. Rein der Paranoia wegen, dass der Bolzen wandern könnte. Klingt bisher so, als wäre das akzeptabel. Hätte wer grade die Möglichkeit, die Abstände der Bohrung nach rechts und nach hinten zu messen (im Bezug auf die Mitte der Bohrung)? Wäre hilfreich Den Bereich wieder kompletto zu erneuern, ist mir grade zu aufwendig, mangels Gerät, Zeit und vielleicht auch Lust. Ohne direkten Zugang zu 'nem MIG/MAG und Blechwerkzeug Bearbeitet 20. Juli 2016 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Merkt man 5mm-Versatz am Hinterrad zwecks unterlegen arg auf der Straßen? Soziusbetrieb ist mit 90/90 und 2mm immer noch nicht möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Ich hab mir gestern ne Spezial mit Lenkerendblinkern an Land gezogen und bin etwas aufgeschmissen, was die Verkabelung im Lenkkopf angeht. Ich habe zweimal Masse (glaube ich), da alles etwas korrodiert ist. Und ein grünes Kabel. Am Scheinwerfer sind zwei Stecker. Entweder ist das grüne durchgerissen oder beide Enden sollten in einem Kabelschuh gekrimpt sein. Anbei ein paar Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 grün von rahmen auf scheinwerfer und parallel auf schalter. licht wird dann über schwarz nr. 1 kurzgeschlossen (licht aus). schwarz nr. 2 ist für rot / kill. zündung wird darüber kurzgeschlossen (motor aus). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Merkt man 5mm-Versatz am Hinterrad zwecks unterlegen arg auf der Straßen? Soziusbetrieb ist mit 90/90 und 2mm immer noch nicht möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Ich persönlich merke das nicht wirklich. Ist aber auch nur mein Empfinden, andere sagen vielleicht man merkt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 merken - ja. ob man das selbst als störend oder nicht empfindet liegt an dir selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo kann ich den Polini Racing Kopf 133 auf den DR 133 Zylinder fahren oder lohnt sich das nicht , habe beides hier liegen ? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfC Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine vernünftige Lösung die Vespatronik CDI sauber am Motorgehäuse anzubringen, ohne dass die CDI am V50 Rahmen oder am Stoßdämpfer streift? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 vor 12 Minuten schrieb Lukas': Hallo kann ich den Polini Racing Kopf 133 auf den DR 133 Zylinder fahren oder lohnt sich das nicht , habe beides hier liegen ? danke das funktioniert mit dem dr kolben nicht, weil er ein gewölbtes kolbendach hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb GolfC: gibt es irgendwo eine vernünftige Lösung die Vespatronik CDI sauber am Motorgehäuse anzubringen, ohne dass die CDI am V50 Rahmen oder am Stoßdämpfer streift? Eine Ducati CDI lässt sich leicht mit zwei Silentgummis und dem Strohspeed Halteblech befestigen, wenn die Biegekante so quer liegt, dass die CDI nicht mehr mit dem Rahmen in Kontakt kommt. Der Stoßdämpfer geht da locker vorbei. Zugegeben: der Raum ist eng, wenn da eine Hand noch was arbeiten möchte. Aber die CDI sitzt hier safe, ohne etwas ungewollt zu berühren. Eine Kabeltülle mit Kabelzugang von oben ist hier besser als die üblichen seitlich quer mit 90 Grad Zugang. Hier vom SCK: 5150023 Silentgummi CDI/Zündspule -PIAGGIO- Vespa PX, T5 125cc, Cosa 2 7673349 Halteblech Zündspule / CDI -VESPA elektronisch- Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125 Bearbeitet 22. Juli 2016 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Meine erste Revision an nem SF-Motor steht an (V50 L). Was muss ich bei ner SF speziell beachten? Gibt es Teile, die ich auf jeden Fall mit tauschen muss/soll? Bisher hab ich nur Lager, Dichtungen und Schrauben besorgt. Kupplungsabzieher ist mir noch eingefallen, den brauche ich wohl auf jeden Fall, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 ja kuluabzieher brauchst definitiv. ohne kommst nicht weiter. achte auf jeden fall aufs getriebe, neu distanzieren und schaltlaue anschauen. zeigt sie verschleiss lieber tauschen. o-ring am schaltarm und am kickstarter wechseln, am besten gleich übermass rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Da ich das Vergnügen noch nicht hatte: PK XL2 mit abgebrochenem Zündschlüssel, Rest steckt noch im Schloss: wie bekomme ich das Schloss raus, ggf. auch zerstörerisch? Wo müsste ich den Bohrer ansetzen, um es auszubohren und welchen Durchmesser nimmt man beim Bohrer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Wenn ich mich Recht entsinne kommt man von hinten an das Schloss. Kaskade abmachen und da ist das mit einer Spange befestigt. Dann kann man den Schloßkörper rausziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Wird versucht, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb kobaltblau: Wenn ich mich Recht entsinne kommt man von hinten an das Schloss. Kaskade abmachen und da ist das mit einer Spange befestigt. Dann kann man den Schloßkörper rausziehen. das ist bei XL1 bei XL2 geht's anders.... schraub die Kaskade ab... löse die 2 Schrauben vom Handschuhfach dann ist da oben im Handschuhfach ein kleines Loch unterm Zündschloß Zündung muß auf "OFF" stehen.... mit kleinem Schraubendreher in dem Loch nach oben stochern.... da ist eine Aussparung im Schloßgehäuse....da gibt's nen federnden Widerstand.....wenn du den spürst kurz ruckweise am Handschuhfach ziehen.... wenns nicht klappt....schick mir ne PM mit Deiner Telefonnummer Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Hallo, bitte schaut euch mal die Bilder an, evtl. könnt ihr mir sagen warum. Oben und Unten sehen die Beläge wie neu aus und in der Mitte sind die dunkel verfärbt. Die Beläge klebten auf der Scheibe. Eine zu schwache Feder, kein Öl beim Einbau? Evtl. hat einer Rat, daß ich das vermeiden kann. Danke euch und noch einen schönen Sonntag. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Die Feder dürfte zu schwach sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 PHBL 24 BS, also mit Gummiverbindung, ist das hier der richtige ASS, oder gibt's da auch einen mit Rille zur Gummiaufnahme? Vergaser hat da ja ne Rille, der ASS ist aber glatt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbl_21500020 Motor ist PV125 2-Loch Drehschieber Edit: Oder ist das eigentlich der richtige für PHBL 24 mit Gummiverbindung, oder?: http://www.scooter-center.com/de/product/M024098/ Nur steht da in der Artikelbeschreibung nur AW=28,5mm aber nichts über den Innendurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Am 22. Juli 2016 um 16:57 schrieb GolfC: gibt es irgendwo eine vernünftige Lösung die Vespatronik CDI sauber am Motorgehäuse anzubringen, ohne dass die CDI am V50 Rahmen oder am Stoßdämpfer streift? Am 22. Juli 2016 um 20:08 schrieb sähkö: Eine Ducati CDI lässt sich leicht mit zwei Silentgummis und dem Strohspeed Halteblech befestigen, wenn die Biegekante so quer liegt, dass die CDI nicht mehr mit dem Rahmen in Kontakt kommt. Der Stoßdämpfer geht da locker vorbei. Zugegeben: der Raum ist eng, wenn da eine Hand noch was arbeiten möchte. Aber die CDI sitzt hier safe, ohne etwas ungewollt zu berühren. Eine Kabeltülle mit Kabelzugang von oben ist hier besser als die üblichen seitlich quer mit 90 Grad Zugang. Schaue er da: Bearbeitet 24. Juli 2016 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la3g Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 Zündkerzenbild ok? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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