Schrottpresse Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Der geht nur in eine Richtung raus.Wackeln und Spiel fühlen kannst du ja jetzt schon,wenn was da ist.Wenn da es undicht ist,kommt da gut erkennbar Öl raus ,der grobe Schmock da unten ist normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zerbrösel Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Der geht nur in eine Richtung raus.Wackeln und Spiel fühlen kannst du ja jetzt schon,wenn was da ist.Wenn da es undicht ist,kommt da gut erkennbar Öl raus ,der grobe Schmock da unten ist normal. Jo, weiß ich. Ich hab auch schon gemessen auf welcher Seite der Stift/Bolzen dicker/dünner ist. Ich kann die Welle leicht wackeln - weiß aber nicht ob das normal ist. Ist die Welle normalerweise plan im Gehäuse oder ist da "Luft" und die Welle "kippt" über den O-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Minimales Spiel ist normal. Ich hab' da eine Idee für ein Ausdrückwerkzeug im Kopf, aber mangels Schweißgerät und -können bisher nicht umgesetzt. Vielleicht finde ich mal jemanden im Umfeld, der sowas machen kann. Wäre dann sicher auch was für den Marktplatz, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Wer sich nicht traut den Stift auszutreibe, sollte tatsächlich ein Werkzeug bauen.Ausbohren halte ich für gewagt... In der Art was....http://www.kettensatz24.de/media/catalog/product/cache/1/image/bf0ddf75d58e83268e98d6ced2749a3e/e/l/ely-kettentrenner.jpghttp://bilder.citdoks.de/pics8/c93dc1388688681_800.jpgDenke, dass da was gänzlich ohne schweissen zu machen ist..... Schraube M6 und ein 15mm Ring von nem passenden Rohr und ein wenig Werkzeug sollten reichen.https://www.dropbox.com/s/sx5h4ycx8wd7n6h/Screenshot_2015-05-28-12-19-12.jpg?dl=0 Bearbeitet 28. Mai 2015 von IGCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 da warte ich auch schon lange drauf, das dafür mal ein Werkzeug rauskommt...manchmal geht er gut raus und manchmal is der Scheiß so fest.... @Zerbrösler: versuch den Stift mit ner Rohrpumpenzange raus zu drücken (vorher auch schön Hitze drauf und mit Wd40 oder ähnlichen vorbehandeln) und das mit den Übermaß O-Ringen funkt. auch sehr gut....wenn die Bohrung nicht kpl. im Arsch ist, würd ich es auf alle fälle mit sowas versuchen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Was ganz gut geht ist mit ner kneifzange bestenfalls untersetzt, sonst geht's auch im zweimannbetrieb, das dickere Ende greifen und dann sanfte Hammerschläge auf den zangenkopf geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Was ganz gut geht ist mit ner kneifzange bestenfalls untersetzt, sonst geht's auch im zweimannbetrieb, das dickere Ende greifen und dann sanfte Hammerschläge auf den zangenkopf gebenEdit sagt: Hitze und wd40 können auch helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hi ich wieder!Bei mir ist es am Lima-Wedi undicht. Der steht noch ca 1mm raus ich bekomme den auch mit den Fingern kein stück weiter rein.Könnte es sein dass er deswegen undicht ist? Gibts nen Trick wie man die noch weiter reinbekommt, mit irgendwas reinklopfen?Ich wäre für jede Hilfe dankbar Mfg.Hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hi ich wieder!Bei mir ist es am Lima-Wedi undicht. Der steht noch ca 1mm raus ich bekomme den auch mit den Fingern kein stück weiter rein.Könnte es sein dass er deswegen undicht ist? Gibts nen Trick wie man die noch weiter reinbekommt, mit irgendwas reinklopfen?Ich wäre für jede Hilfe dankbar Mfg.Hetti Hast du schon mal probiert mit einer langen Schraub-Nuss probiert? Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Daran hab ich nicht gedacht ich schau mal was für ne Nuss gut passt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 'ne Nuss hab' ich da bisher noch nicht über die Welle bekommen. Ich treib' das Ding rundum mit einem platten Durchschlag rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mourice Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Gummihammer leichte Schläge rundherum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Große Karrosseriescheiben und dann mit ner Langen Nuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Frage: V50 Motor gemacht .... lief gut. Dann auf einmal massives Falschluftproblem. Bleibt bei Halbgas hängen. Wenn ich Startpilot in beim laufenlassen aufs Lüfterrad spritze geht sie langsam auf Standgas zurück. Ergo-> Lüfterradsimmerring zieht luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Nö, sollte dann hoch drehen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Frage: V50 Motor gemacht .... lief gut. Dann auf einmal massives Falschluftproblem. Bleibt bei Halbgas hängen. Wenn ich Startpilot in beim laufenlassen aufs Lüfterrad spritze geht sie langsam auf Standgas zurück. Ergo-> Lüfterradsimmerring zieht luft? normalerweise fällt ein motor beim ansprühen und treffen der richtigen stelle dann von der drehzahl her ab. beim ansprühen des lüfterrades kann das aber auch, bedingt durch die verteilung des sprühnebels, woanders liegen. dann kntrolliere doch zu erst den wedi und dann mal die zylinderfußdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich hab den Startpilot direkt an die Unterbrecheröffnung draufgehalten und dann viel sie runter.Zuvor hab ich auf den Ansaugstutzen gehalten und da passierte gar nichts.Es kann jetzt sicher noch am Fuß liegen oder auch am Kopf. Den Wedi hab ich jetzt nen mm weiter nach innen und leicht mit Dichtmasse eingeschmiert. (Gehäuse-Simmerring) Aber primär ists so das die Karre nicht hochdreht sondern runterfallen sollte?! Das wir uns hier verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Hatte mal Falschluft am Übergang Vergaser / ASS (drehte im Stand manchmal hoch). Da fiel die Drehzahl beim Besprühen mit Startpilot und Bremsenreiniger deutlich ab bis zum Absterben. Bearbeitet 29. Mai 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich hab den Startpilot direkt an die Unterbrecheröffnung draufgehalten und dann viel sie runter.Zuvor hab ich auf den Ansaugstutzen gehalten und da passierte gar nichts.Es kann jetzt sicher noch am Fuß liegen oder auch am Kopf. Den Wedi hab ich jetzt nen mm weiter nach innen und leicht mit Dichtmasse eingeschmiert. (Gehäuse-Simmerring) Aber primär ists so das die Karre nicht hochdreht sondern runterfallen sollte?! Das wir uns hier verstehen Das Einschmieren wird nichts bringen, denke ich, da die Dinger an der Lippe undicht werden und nicht außen. Und ja, normalerweise geht die Drehzahl runter, da man das Gemisch anfettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo, welche möglichkeit gibt es meine V50 mit Gepäckträgern auszustatten? Hinten geht ohne Bohren garnix was ich so rauslesen konnte, welche Heckträger wären das denn so (Bezeichnung)? Vorne hab ich jetzt des öfteren einen gesehen der "eingehängt wird: sieht jetzt nicht so pralle aus aber den Nutzen würde es erfüllen, hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann das Ding empfehlen oder halt eher nicht? Gibt es noch andere Alternativen? Gruß Bearbeitet 29. Mai 2015 von horsthimself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Der vordere taugt sehr gut.Für hinten gibt es natürlich auch ohne Bohren, ähnlich wie vorne mit den Haltestangen, die dann unten am Rahmen eingehängt und gespannt werden.Einfach mal in den Shops gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hallo, welche möglichkeit gibt es meine V50 mit Gepäckträgern auszustatten? Hinten geht ohne Bohren garnix was ich so rauslesen konnte, welche Heckträger wären das denn so (Bezeichnung)? Vorne hab ich jetzt des öfteren einen gesehen der "eingehängt wird: sieht jetzt nicht so pralle aus aber den Nutzen würde es erfüllen, hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann das Ding empfehlen oder halt eher nicht? Gibt es noch andere Alternativen? Gruß Kann ich nur empfehlen. bei mir musste ein wenig an den unteren Stangen gekürzt werden, damit die auflagefläche gerader steht. ansonsten ist der top. gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nohead69 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Moin!Ich brauch mal eine Auskunpft von euch smallframe spezis.Meine Freundin hat 'ne Primavera - Rahmennr. IGM 5312 OM VMA2T * 062185 *In den Papieren ist eine zusätzliche Nummer vermerkt: 995812031Nun springen die Gänge ab und zu raus, wird wohl die Schaltklaue sein. Welche Schaltklaue brauch ich? Rund oder Eckig? Hab im Interweb gefunden:1. Prägenr. auf Zahnrad 37xx = eckig / 42xx = rund2. Schaltklaue Gesamtlänge 51mm = eckig / 50,2mm = rund3. Modell bis A 9011019 = eckig / Modell ab A 9011020 = rund Vielen Dank und ein schönes WE! 1. und 2. hilft mir nicht, da der Motor noch zusammen ist.zu 3., was ist das für ' ne Nummer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Moin!Ich brauch mal eine Auskunpft von euch smallframe spezis.Meine Freundin hat 'ne Primavera - Rahmennr. IGM 5312 OM VMA2T * 062185 *In den Papieren ist eine zusätzliche Nummer vermerkt: 995812031Nun springen die Gänge ab und zu raus, wird wohl die Schaltklaue sein. Welche Schaltklaue brauch ich? Rund oder Eckig? Hab im Interweb gefunden:1. Prägenr. auf Zahnrad 37xx = eckig / 42xx = rund2. Schaltklaue Gesamtlänge 51mm = eckig / 50,2mm = rund3. Modell bis A 9011019 = eckig / Modell ab A 9011020 = rund Vielen Dank und ein schönes WE! 1. und 2. hilft mir nicht, da der Motor noch zusammen ist.zu 3., was ist das für ' ne Nummer??? hier ist es nach FIN sortiert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich hab den Startpilot direkt an die Unterbrecheröffnung draufgehalten und dann viel sie runter.Zuvor hab ich auf den Ansaugstutzen gehalten und da passierte gar nichts.Es kann jetzt sicher noch am Fuß liegen oder auch am Kopf. Den Wedi hab ich jetzt nen mm weiter nach innen und leicht mit Dichtmasse eingeschmiert. (Gehäuse-Simmerring) Aber primär ists so das die Karre nicht hochdreht sondern runterfallen sollte?! Das wir uns hier verstehen nach der beschreibung würde ich auf wedi tippen - und ja, beim ansprühen sollte das ding mit der drehzahl deutlich runter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edisvespa Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Wo gibt es noch V50 Beinschild Rahmen Tunnel zu kaufen ? Scootercenter leider nicht lagernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Hi,wie heißt denn dieses Teil am Getriebeblock,durch das der Bremszug und die Gangzüge laufen? ZugführungBowdenanschlag Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Halteblech heisst das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Nr. 47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Hi,wie heißt denn dieses Teil am Getriebeblock,durch das der Bremszug und die Gangzüge laufen? ZugführungBowdenanschlag Ciao, Uli Halteblech ups - die beiden posts vorher glatt übersehen... Bearbeitet 30. Mai 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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