Zum Inhalt springen

Zerbrösel

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

536 Profilaufrufe

Leistungen von Zerbrösel

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Kurze Frage zu den Reifengrößen: Meine XL1 hat 3.00 x 10 auf 2.10 Felge. Kann ich auch 3.50 x 10 Reifen auf der Felge fahren? Was bedeutet 3.50 hierbei genau (höherer Querschnitt oder mehr Breite)?
  2. Jo, weiß ich. Ich hab auch schon gemessen auf welcher Seite der Stift/Bolzen dicker/dünner ist. Ich kann die Welle leicht wackeln - weiß aber nicht ob das normal ist. Ist die Welle normalerweise plan im Gehäuse oder ist da "Luft" und die Welle "kippt" über den O-Ring?
  3. So isses, ich will den möglichst zerstörungsfrei entfernen - aber wie?. Der shice Bolzen sitzt bombenfest. Ob ich ne neue Buchse einsetzen muss kann ich so noch nicht sagen - dafür muss der Kram erstmal raus. Aufgrund des Siff-grades den ich in diesem Bereich entfernt habe, gehe ich aber mal davon aus dass der Motor inkontinent war/ist. Da war eine schöne Öl-Dreck-Pampe drumrum. Sollte bei einem Motor der die Pipi halten kann ja nicht der Fall sein.... Edit(ion) sagt: ich schau mal ob ich da mit ner kleinen Schraubzwinge rankomme oder ob ich das ganze im Schraubstock einspannen kann - wahrscheinlich ist aber kein Platz dafür...
  4. @hiro Doch, auf der Welle ist ein O-Ring. Was du vermutlich meinst ist der O-Ring vom Kickstarter. @IGCH Jo, den meine ich. Ich werds mal mit einem Stahlnagel versuchen. Man kommt da aber nur schräg dran und ich will diesen Stift nicht breit klopfen. Motor ist natürlich schon komplett zerlegt...
  5. Hat jemand einen guten Tipp wie ich den Haltebolzen in der Seilzugrolle (der an der Schaltgabel) herausbekomme? Ich würde gerne die/den O-Ring/e ansehen und ggf. tauschen. Wieviel Spiel (wenn überhaupt) darf die Welle der Schaltgabel im Motorgehäuse haben? Ich denke meine hat zuviel Spiel und ich muss neu buchsen und dafür muss das Shice-Ding sowieso runter....
  6. Vielen Dank! Es wird doch ein 3.72. Die Drehzahlen sind auf dem jeweiligen V doch schon um einiges niedriger als bei 4.25 - das überzeugt. Übrigens...cooles Tool. Vielen Dank auch an alle anderen für Ihre Meinungen und Tipps
  7. Ahoi, ich merk schon - meine Frage war ein bischen unpassend . Ich hab leider keine Erfahrung mit verschiedenen Übersetzungen und kann mir kein Bild davon machen wie sich mein geplantes Setup mit 4.60, 4.25 oder 3.72 fährt. Ich möchte nur vermeiden, dass die neue Übersetzung zu kurz wird. Deshalb lese ich hier ja auch eigentlich alle Threads durch die irgendwie in meine Richtung gehen. Ich bin mir halt unschlüssig ob die 4.25 nicht doch zu kurz ist. Ich würde die 60-65Km/h schon ganz gerne packen ohne den Motor kaputt zu fahren. Vergaser wird übrigens der originale 16/15er.
  8. Ahoi, vielen Dank für eure Meinungen. Jetzt haben einige geschrieben, dass die 4.25 "ok" ist. Ist das jetzt eher ein "ok" im Sinne von "Perfekter/Guter Kompromiss aus Leistungsausbeute (Antritt u. Endgeschwindigkeit) und Langlebigkeit (der Motor muss nicht mehr so hoch drehen) oder bedeutet für euch "ok" soviel wie "Kannste machen, schadet auch nicht aber eine andere Übersetzung (z.B. 3.72/4.00) wäre besser weil...." .
  9. Ahoi, ich habe eine PK XL (V5X3T) und bin dabei den Motor zu überholen. Geplant ist ein 75ccm-Satz (DR mit 3 Ü) + Sito-Plus zu verbauen. Erreichen möchte ich damit besseren Durchzug und Endgeschwindigkeit. Wenn ich die überwiegende Meinung zu so einem Setup richtig verstanden habe dann empfiehlt sich eine 3.72 Getriebeübersetzung. Ich bin jetzt an eine 4.25 (68:16) gekommen und wollte mal in die Runde fragen ob das ebenfalls eine praktikable Übersetzung ist oder ob das nichts bringt - Original ist eine 4.60 drin....
  10. Vielen Dank für eure Info. Ok, bisher sieht es wohl so aus als ob es 'lediglich' Vor.-/Nachteile bzgl. der De.-/Montage hat. Oder hat noch jemand andere Erfahrungen machen können (Haltbarkeit, Fahreigenschaften (wenn überhaupt), Geräuschbildung etc. k.A.)?
  11. @Andreas G-Punkt V5X3T und Silentgummis - aber ich dachte das wäre hier im Thread klar um welches Teil es geht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information