moho Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Welchen Durchmesser haben die Böhrungen im Lüra (HP4) für den Elestartkranz?Quasi, da wo die Nieten drin sind. 4mm sind es für den Lüfterradkranz. Evtl. hat ja jemand gerade eins zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 möchte meinen XL 2 rahmen komplett entlacken lassen und bin gerade dabei alle teile abzubauen jedoch gibts da ein teil im oberen bereich des lenkers das mir kummer bereitet (der rahmen auf dem foto ist nicht meiner ... habs mit einem roten pfeil markiert) P1050060.JPG ist das dieses teil? http://www.lambretta-teile.de/Lagerschale-Lenkkopflager-oben-43x37-31x12mm-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK-PX-Sprint und wie bekomme ich das ab? bin in der lage mit einem hammer dosierte schläge durchzuführen wollte aber vorher wissen ob das die standardmethode für das problem istja richtig. unten sitz auch noch eine lagerschale. fürs lackieren innen gut abkleben, das erleichtert das einbauen der neuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) ja richtig. unten sitz auch noch eine lagerschale. fürs lackieren innen gut abkleben, das erleichtert das einbauen der neuen. sehr gut danke für den hinweis die is mir noch gar nicht aufgefallen ... das heißt ich soll die stelle blank lassen an die die schalen draufkommen? hab mir gedacht ich lackiers auch damit rost keine/wenig chancen hat Edit: jetzt check ich was du meinst ... du meinst das "rohr" innen in den der lenker selber reingeschoben gehört? das is glaub ich von haus aus nicht lackiert oder? Bearbeitet 10. September 2014 von RiEjUhAtZa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Lass die Lagerschalen beim Lacken drin, erst hinterher rauskloppen. Abkleben ist blöd und macht mehr Arbeit als nötig, da die Lagerschalen ja schon die Bereiche verdecken, die nicht gelackt werden dürfen, warum also wegmachen und dann doch wieder abkleben? Wenn du die Lagersitze lackierst, wirst du arge Probleme bekommen später beim einsetzen der neuen Schalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 artet zwar jetzt zu einem größeren thema aus aber ich hoffe das is kein problem ich würds deshalb gerne entfernen da ich den rahmen chemisch entlacken und nachher mittels KTL grundieren lassedeshalb möchte ich alle stellen an denen sich z.b. säure ansammeln könnte eliminieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Mach wie du meinst. Du erhältst hier nur Tips, wie man es richtig machen sollte, um später Probleme zu vermeiden.Letztlich muss jeder selbst wissen, was und wie er es macht. Tauchentlacken würde ich bspw. nie machen eben wegen der Säure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Alles klar ... Werd mir das durchn kopf gehn lassen danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Den 75er DR zum Klingeln zu bringen ist aber große Kunst! das haben schon mehr behauptet. Ist aber so.Bilde ich mir ja nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Wie war das?Die Stoßdämpfer der Zip passen auch bei der PK Gabel (mit Scheibenbremse) ?Da gibts von diesem YSS Pro-X 185mm und 210mm. Was brauch ich da? Die Gabel ist nicht gekürzt. Leider ist mein Bitubo jetz nach zig Jahren einfach durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Revisionskit und das Ding ist wieder wie neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Gibts eigentlich jemand der SF Zylinderhauben für zentrale Zündkerzen anbietet oder herstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Hallo, habe dieses Set erhalten. Für welches Modell sind diese Gummiteile?Hersteller ist arieteIst noch verpackt deswegen keine Detailbilder möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannondale Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Schönen Abebd! Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Habe gestern den Motor in meine PV gehängt und leider festgestellt, dass sobald ich die Kerze eindrehe und kicke, die Kupplung rutscht. Kerze raus -> alles bestens Block: PKKupplung: Newfren raceKupplungsdeckel: PK XL2 +1mm Spacer Vielen Dank schon Mal! Jannondale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Zug zu sehr vorgespannt oder Trennpilz zu weit raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Hammerzombi(e) V1 und V2. Woran kann ich sie unterscheiden? Bearbeitet 13. September 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Der eine wird ohne "e", der andere mit "e" am Ende geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannondale Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hallo Subway, Zug ist noch nicht eingehängt, Pilz war beim einbau eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Schönen Abebd! Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Habe gestern den Motor in meine PV gehängt und leider festgestellt, dass sobald ich die Kerze eindrehe und kicke, die Kupplung rutscht. Kerze raus -> alles bestens Block: PKKupplung: Newfren raceKupplungsdeckel: PK XL2 +1mm Spacer Vielen Dank schon Mal! JannondaleHi,ohne Zündkerze hast Du weniger Kompression, deshalb rutscht die Kupplung nicht.Du musst den Fehler an der Kupplung suchen, wie es Subway bereits beschrieben hat.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Habe in meinem Lager einen erste Serie Motor gefunden.Nach einem Jahr Lagerzeit hab ich ihn heut mal in die Hand genommen.Folgendes habe ich herausgefunden:Ori. 1ste Serie Gehäuse (nicht gespindelt)pinasco ZylinderOlympia Kopf.4 Gang Getriebe.Hab den Zyl noch nicht vermessen/ausgelittert.Hat jemand schon mal was von einem Pnasco für erste Serie gehört?Was wäre so ein Motor wert?Motor dreht, Gänge Lassen sich schalten und das Endoskop sagt, keine Laufspuren am Zylinder.Danke für zahlreiche Hilfestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hallo Subway,Zug ist noch nicht eingehängt, Pilz war beim einbau eben.Dann werden wohl die Beläge oder die Reibscheiben oder die Feder im Eimer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Muss ich den Vergaser komplett ausbauen um einen Zylinder zu wechseln oder kann ich einfach nur die Schelle lösen? Edith: Achso, geht um eine normale 50N Bearbeitet 14. September 2014 von sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannondale Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Hallo Subway, der komplette Motor ist nagelneu. Ohne Spacer ist der Deckel am Ölrückhalteblech angestanden, mit...keine Ahnung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Muss ich den Vergaser komplett ausbauen um einen Zylinder zu wechseln oder kann ich einfach nur die Schelle lösen? Edith: Achso, geht um eine normale 50NSchelle lösen reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Wie lang ist die Gaszughülle bei einer PK 80 S mit original 19er Vergaser ? In den Shops gibts leider 3 verschiedene Angaben dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Moin zusammen,ich brauche Hilfe !!! Meine Kleine geht im Standgas neuerdings immer aus und ganz schwer wieder an.Hatte neulich bei einer Ausfahrt zunehmende Probleme mit dem Standgas.Ging in kürzer werdenden Abständen immer im Stand aus und wie schon gesagt schwer wieder an.Nachher war es so,daß ich kurz vor der eigenen Haustür liegen geblieben bin.Hab gekickt wie'n wilder Stier,passierte aber nix.Dann dachte ich mir,dreh mal die Kerze raus,ist bestimmt naß.Pustekuchen,knacktrocken.Hmmmm,kommt da kein Sprit mehr an? Tank war voll.Also muß ja irgendwas verstopft sein.Vergaser raus und nachgeschaut! Filter am Vergaser ist ok,Schwimmerkammer sieht sauber aus,Standgasschraube am Hebel ok,Benzinschlauch gewechselt,Tank kontrolliert,Kerze ok,Zündzeitpunkt ok.Angekickt und siehe da,das gleiche Problem.(kotz) Ich habe noch nicht alle Düsen am Vergaser einzeln gecheckt.Vielleicht ist die Nebendüse verdreckt.Wat weiß ich.So was hatte ich in meinem gesamten Rollerleben noch nicht.Wenn die Kiste an ist und ich sie bei Gas und Laune halte läuft sie,so bald ich vom Gas gehe,dreht sie noch 10-20 Sekunden und geht dann schlagartig aus.Als ob der Sprit plötzlich weg ist. Hat jemand einen Tip oder weiß Rat? Ich will die letzten Saisonfahrten noch mitmachen !!! Dank und Gruß,Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 würde den Vergaser im Detail mal auseinanderschrauben und alles reinigen / durchpusten.... andere Frage: woran machen sich ne defekte CDI bzw. Pickup der PK Zündung so bemerkbar? Nach Motorumbau (Im Prinzip ETS), heute erster Start, >1/3 Gas im 1. Gang dreht die Kiste nicht mehr weiter, hört sich nach Zündaussetzern an, habe mal so grob 4-5 Zündplattenstellungen ausprobiert (Ist natürlich noch nicht geblitzt), im 2. Gang geht fast gar nix, Zündprobleme sind stärker. ich wechsel morgen mal CDI und ZGP, aber vielleicht, weiß hier ja schon jemand Rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) haben alle Smallframegabeln vor PK die gleiche einfräsung für die Lenksperre?also alles uneingeschränkt tauschbar?zumindest die gängigen V50 L/N Primavera Special Bearbeitet 15. September 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hammerzombi(e) V1 und V2. Woran kann ich sie unterscheiden? Der eine wird ohne "e", der andere mit "e" am Ende geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo. Erreiche ich mit dem 112ccm Malossi, 20er Vergaser und nem Sito Plus schon Drehzahlen bei denen ich Voll- oder Teilsynthetisches Öl fahren muss, oder reicht Mineralöl?Der Zylinder wurde mit Vollsynthetischem eingefahren. Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb5t Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo, Habe ein PK Zündschloß mit 4 Kabeln (für Batterie) und möchte das auf einer PK ohne Batterie verbauen. Geht das indem ich einfach die zwei nicht benötigten Kable weglasse oder muss ich sonst noch was umstricken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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