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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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So einer?

Bzw. weiß ich jetzt nicht genau, was du für eine Antwort suchst...

Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

Bearbeitet von nofsky
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Ja so einer in der Art, aber der wird ja dort nicht verschraubt, sondern stützt sich nur ab oder? Gibts den auch zum schrauben (Löcher sind ja schließlich da), dann kann ich mir dir Streben nach unten sparen...?!? 

ja gibts auch zum verschrauben >zusätliche bohrungen nötig> makiert die zb bei sip

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Kann mir bitte jemand sagen ob die Kolben von ner Primavera und Et3 absolut identisch sind.

(Mein eher Fenstergröße und so weiter. Dass das Kolbenmaß gleich ist weiß ich.)

Danke

Es gibt 3 Kolben,

PV breite Kolbenringe, keine Fenster für den Boostport.

ET3 breite Kolbenringe, Fenster für den Boostport.

PK L-Ring oben, Fenster für den Boostport.

Je nach Quelle unterscheidet sich die Kompressionshöhe um 0.5mm. Das halte ich mit unbearbeitetem Kopf aber für unkritisch.

Fahren kannst du im PV Zylinder alle, bei ET3-PK wäre ein Fenster für den Boostport schön.

Von den sonstigen Abmessungen sin die gleich.

Bearbeitet von matzmann
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Moinsen,

Was ist denn die fähigste Benzinschlauch-kupplung ?

Also eine die auch hält :-)

Abdüserei ohne nervt ja schon ein bissl bei der SF.

Danke :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Kurze Frage:

Irgendetwas schleift jede halbe Umdrehung bei der vorderen Bremse..

Kann es sein, dass sich die Bremstrommel unrund gestanden hat?

Also nach 6 jahren unbewegt mit Seitenständer.

Falls eher nein, was könnte denn sonst der Grund fürs schleifen sein?

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Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

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Hey ich versuche gerade das nadellager aus meiner Gabel vorne zu bekommen... es ist jedoch sehr verrostet wd 40 hilft leider nicht beim verusche s durch zu schlagen mit Hammer und Schraubenzieher hat es sich 0 mm bewegt. Mir fehlen gerade die Ideen... aufschneiden,sägen,bohren.... wenn sowas funktioniert dann wie? Bin etwas verzweifelt... Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. 

 

 

Grüüüüüße 

 

mit hitze ? und kaeltespray schon probiert ?

ueberprueft ob da kein segering vor ist .....sorry nur zum sichergehen, bin mir im moment gar nicht sicher ob da einer 

ist....gruebel....

 

aber ansonsten wuerde ich heissmachen die gabel und mal probieren....wenn immer noch nicht, dann heiss

machen die gabel und das lager mit eisspsray abkuehlen und dann....

 

viel glueck !

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Hallo Zusammen,

 

ich bau grad meinen Smallframe-Motor fertig zusammen und jetzt ist mir eine Federscheibe (d_außen ~12mm / d_innen 8mm) übrig geblieben :-D .

Deshalb meine Frage, gehört die oben beschriebene Federscheibe an die rot markierten Stellen? Ich erkenne das auf dem Foto nicht (Das Foto hab ich bei der Zerlegung des Motors gemacht).

Falls nicht, weiss jemand wo die hingehört?

 

d6t5dbn7pm.jpg

 

p25knelexz6e.jpg

 

Besten Dank!

Bearbeitet von tom-the-kid
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Hab kurz ne frage!

Ich hab mir grad das abziehergewinde von der vtronic zerstört. Hat irgendwer ne Ahnung wie ich den rotor runter bekomme, ohne das ich das Gehäuse bzw den rotor ganz zerstör?

Danke schon mal!

Bearbeitet von Marenz
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Hallo habe meiner v50 einen pinasco alu Zylinder 75 ccm und die weiße pinasco Banane Samt passenden Krümmer gegönnt

Vergaser ist 16/16 mit einer 72 er düse

So jetzt mein Problem sie geht im Leerlauf sobald ich Gas gebe schießt der Auspuff und es geht nix mehr bzw. sie geht aus oder fast aus was kann ich machen ????

Danke

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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