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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

&

welche schaltklaue brauch ich rund oder eckig? und würd mich intressieren wieso

mike

Bearbeitet von brumsi
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Ob rund oder eckig hängt von deinen Zahnrädern ab. Wenn die Zahlen darauf mit 37.. beginnen brauchst ne eckige. Mit 42.. ne runde. Normalerweise sollte XL2 die runde drin haben.

Mit der DRT Schaltklaue habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die anderen genannten hatte ich noch nicht verbaut.

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ist ein Xl2 getriebe länger wie v50/primavera? und was soll ich verbauen schaltklaue von drt,rms oder plc? (hab da so ein Zugfestigkeits topic zu gefunden vom undi)

Und bei 2,86 und plxl2 getriebe soll ich da bei ner drehzahlsau nochn kurzn 4rtn verbaun?

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Getriebe%C3%BCbersetzung_Smallframe

habs gefunden falls auch jemand braucht!

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servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

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servus. ich bau grad´n tomaselli schnellgasgriff in meine primavera. dazu ist es notwendig, das originale gasrohr zu fixieren.

jemand´n tipp oder best practice dafür?

ich hätt´n loch durch die durchführung u den griff gebohrt u mit einer schraube sauber fixiert. aber vielleicht gibt´s ja alternativen. :wacko:

thx

Ich hab für meinen 38 Vergaser eine größere rolle eingebaut so musste ich beim Gasgriff nichts um ändern und funktioniert auch ganz gut !

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fixieren musst du das gasrohr ja aber trotzdem, denn die drehung erfolgt ja über die rolle ...

Nein, er hat die Originalrolle gegen eine größere Rolle getauscht! Dann brauchst du keinen Mopedgriff!

http://www.lambretta-teile.de/Gasrolle-Kurzhub-gefraest-Vespa-PX-PK-V50-PV

Bearbeitet von Lauszoo
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Hab heute nen Problem.

Habe eine V50 Spezial

75er Polini Race

Gelippte Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit,Mazzuchelli.

VSP Inox

Malossi Ansaugstutzen mit 25er Dellorto PHBL. HD 78(noch ein wenig zu fett) ND 40 /Bin grad beim Abstimmen.

Roller fuhr sich wunderbar,zog bis Tachoanschlag. Alles super. Sind dann vorgestern mit 20 km/h etwa in der Stadt rumgefahrn,über Kopfsteinpflaster. Garnicht doll. 3. oder 4. Gang,niedrige Drehzahl.

Dann ging der Roller aus,lies sich nicht ankicken,sondern durfte Schieben. 1/2km später das gleiche. Seiddem lässt die Trulla kein Gas über 1/2 zu. Gibt ein Möööh und geht aus.

Mit Choke dreht sie normal hoch. Im Leerlauf hält sie die Leerlaufdrehzahl. Gebe ich allerdings Gas springt die Drehzahl.

Habe gemacht:

Zylinder Gezogen-Alles Gut,war dicht,Ringe Frei,Keine Riefen. Kurbelwelle sieht auch Top aus,DS (soviel man sehen kann..) auch.

Vergaser Komplett zerlegt und gereinigt.

Ebenso das Gummi vom Ansaugstutzen geprüft. Alles cool. Nur der Luftfilterflansch war gerissen.

Zündung alle Kabel kontrolliert,Funkt auch.

Auspuff ist fest.

Jemand noch eine Idee?

Bearbeitet von F.eatR
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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