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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moin.

Hat jemand bei einer PK XL2 Zündung schonmal einen 5 poligern Spanungsregler verbaut?

Ich bekomme bei meinem 3 Poligen ( Hab 3 verschiedene ausprobiert ) keine Spannung auf mein Bordnetz!

Ist doch richtig, dass ich eine 12 V gleichspannung auf meinem Bordnetz haben sollte???

Es kommen am Spannungsregeler 24V Wechselspannung an! ( Fals das jemandem hilft )

Mfg: Sascha

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Hab jetzt meinen 32er TM gegen einen 30er TMX getauscht.

Nur der M1L Ansauger hat Außen ca. 40mm.

Der Mikuni 30er hat eine Vergaseranschlussweite von 36mm. Ich find aber kein passendes Vergasergummi....

Also von ca. 36 auf 40 Innendurchmesser.

Hab ich irgendwas übersehen oder wie würdet ihr das lösen?

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Moin.

Hat jemand bei einer PK XL2 Zündung schonmal einen 5 poligern Spanungsregler verbaut?

Ich bekomme bei meinem 3 Poligen ( Hab 3 verschiedene ausprobiert ) keine Spannung auf mein Bordnetz!

Ist doch richtig, dass ich eine 12 V gleichspannung auf meinem Bordnetz haben sollte???

Es kommen am Spannungsregeler 24V Wechselspannung an! ( Fals das jemandem hilft )

Nein, das ist nur ein Spannungsregler und kein Gleichrichter. Du hast im Bordnetz 12V Wechselspannung. Miss noch mal auf Wechselspannung nach, dann passt das.

@polinist

die bordspannung geht nach oben, also ich selbst habe das ohne regler mit "nur" 12v birnen noch nicht hinbekommen...

Auch nur, wenn das LüRa getauscht wurde und der Rest ET3-Zündung bleibt? Rein von der Logik her sollte das schmerzfrei gehen.

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Hey hab grad wieder Rotax Motor ÜS gesehen http://bild5.qimage....ld-54219175.jpg

Und hab mich dann gefragt ob das was bringt, wenn man bei der Vespa die so änhlich gestaltet? Oder hat das jemand schonmal gemacht?

So erst zuschweißen und dann so schräg wie beim rotax nach oben fräsen?

(Motor von Specialheizer)

mike

EDIT sehe gerade die bei GP one haben das auch so ca gemacht

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2011/post-38138-0-64875100-1320868275_thumb.jpg

Bringt das was?

mfg

Bearbeitet von brumsi
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da gabs doch mal das topic, in dem man über QM karren "vorne tiefer legen" gesprochen hat, wie zb über niederquerschnit reifen , glaube von bridgestone , oder so.

hat da wer den link?

oder anders gefragt, welche reifen gibts für 9" oder 10", die so niedrig wie möglich ausfallen?

danke !!

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http://www.germansco...ferlegen__st__0

Da drin gab es den Herstellernamen.

Genaueres weiß ich nicht mehr.

danke , genau das hab ich gesucht

Duro in 3.00 10" & bridgestone B01 Hoop in 2,75 -10 die beiden ?

ich versuch den hoop zu besorgen, aber ist garnicht sooo einfach.

es gibts auch noch einen anderen 2.75/10, aber ob der was taugt?

http://www.scooterwelt.de/product_info.php/products_id/4274

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keiner einen Tip? :wacko:

also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.

altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.

aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)

und unten am motor halt richtig verdrahten.

am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.

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also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.

altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.

aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)

und unten am motor halt richtig verdrahten.

am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.

schliesser ist richtig! und bremslichtschalter unten nicht vergessen zu tauschen!

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also ich ahb die erfahrung gemacht, man ist schneller, einen neuen kabelbaum selber zu machen.

altes rausreissen, neue kabel provisorisch aussen rum verlegen, testen, wenn alles ok, ordentlich verlegen, fertig.

aber auch mit dem alten sollte es recht einfach sein. kabelkästchen vorne am lenker tauschen gegen einen mit öffner schalter ( oder wars einen mit schliesser?)

und unten am motor halt richtig verdrahten.

am besten mal hier suchen, nach kabelbaum et3 und pk 12 V. vergleichen, dann sieht man schon, was gemacht werden muss.

Fahrzeug ist eine PV mit original 900km, wo ein Tauschmotor rein soll. Drum ist Kabelbaumfrickelei ein nogo.

Am Tauschmotor soll eben statt der Unterbrecherzuendung was mit pickup kommen, was aber eben im Idealfall plug and play an den Kabelbaum passt. Denke da kommt nur die ET3 ZGP in Frage, dazu haette ich aber eben auch gerne ein leichtes Luera.

Geht da was? :wacko:

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Hey hab grad wieder Rotax Motor ÜS gesehen http://bild5.qimage....ld-54219175.jpg

Und hab mich dann gefragt ob das was bringt, wenn man bei der Vespa die so änhlich gestaltet? Oder hat das jemand schonmal gemacht?

So erst zuschweißen und dann so schräg wie beim rotax nach oben fräsen?

(Motor von Specialheizer)

mike

EDIT sehe gerade die bei GP one haben das auch so ca gemacht

http://www.germansco...68275_thumb.jpg

Bringt das was?

mfg

Lass es bleiben. Es gibt viele andere Stellen, an denen du leichter Leistung finden wirst.

Ich meinte nur da ich außen nicht viel aufschweißen kann wegen innenrotoradapterplatte... und jetz wollt ich quasi so nicht durchbrechen

mfg

Bearbeitet von brumsi
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Fahrzeug ist eine PV mit original 900km, wo ein Tauschmotor rein soll. Drum ist Kabelbaumfrickelei ein nogo.

Am Tauschmotor soll eben statt der Unterbrecherzuendung was mit pickup kommen, was aber eben im Idealfall plug and play an den Kabelbaum passt. Denke da kommt nur die ET3 ZGP in Frage, dazu haette ich aber eben auch gerne ein leichtes Luera.

Geht da was? :wacko:

pk 80 s zündanlage. das passt.

kabelbaum mal in die suche einwerfen, und basteln :wacko:

Moin ich habe mal ne Frage.Hat irgendjemand schon für den M1l 09 eine Zylinderhaube gesehen oder selbst gebaut?wäre über Infos dankbar :wacko: :wacko:

eine haube für 125ccm nehmen, und passend schneiden

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Ich meinte nur da ich außen nicht viel aufschweißen kann wegen innenrotoradapterplatte... und jetz wollt ich quasi so nicht durchbrechen

mfg

Was soll das denn für ein Motor werden mit Innenrotorzündung?

überströmer kann man auch groß genug fräsen, ohne aufzuschweißen

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dient als Spassgefährt, innenrotor mit lüfterrrad (vespatronic)

Ist ein Polini aber üS wurden extrem vergrößert ist ne Platte unten drauf geschweißt Zylinder is no nicht da, muss in 2 wochen erst schauen, aber da ich nächste woche nicht daheim bin wollte ich am weekend schonmal alles abklären was dann ansteht... und wenn das noch Leistungsfördernd ist wollte ich es evtl. Probieren schätze üS größe von nem 57falc ca.

mfg mike

Bearbeitet von brumsi
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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