Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann man da was machen, außer einem neuen (oder gutem gebrauchten) Schaltarm?

Gibt's das Teil einzeln?

Ins Gehäuse habe ich schon eine Bronzebuchse eingesetzt, aber so wird das nix mit der Dichtigkeit, oder?

Ist halt eine Sache, die ich gern ordentlich machen würde, weil ich keinen Bock auf eine ewig tropfende Vespa habe und man da ja nicht unbedingt schnell drankommt.

bz3ci7olim851p9nu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Nachdem ich meiner orginalen ET3 nun doch eine neue Kurbelwelle spendieren möchte stellt sich die Frage zu welcher ich greifen soll.

Orginalwelle, oder so eine Mazzucelli "Renn"welle. Bringt die überhaupt irgendwelche Vorteile bis auf die 10€ Preisersparnis? oder gar irgendwelche Nachteile?

MFG

Ludwig

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen V5A2M Motor liegen. Suche die richtige Originale Übersetzung fÜr die verbaute Nebenwelle (10-14-18-22 Zähne) und Hauptwelle (46-50-54-58 Zähne). Es war ein 85er Polini drin mit einer 22/63er Übersetzung. Es soll wieder ein 50er Originalzylinder montiert werden.

Hätte an folgende Übersetzung gedacht: 18/67 also 3,72.

Passt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab grad an meiner Spezial das Bodenblech getauscht und wollt egleich noch eine Mutter für den Sitzbankzapfen anbraten, da hab ich bei Sip gesehen, dass der mit einer Mutter verschraubt wird und nicht wie bei späteren Modellen das Gewinde im Rahmen ist. Lieg ich da richtig?

kann mir jmd sagen welchen der beiden Zapfen ich brauche (für ohne Sitzbankschloß gibt es Gesammtlängen von 45 und 53mm) meine Spezial ist ner 73 ohne Seitenfach. oder kann mal jmd nachmessen, wie lang der obere Teil ist.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

folgendens: XL2 Motor, auf den ich Trommel + Bremsankerplatte vonner 50N machen will. Jedoch stößt Ankerplatte mit Kupplungsdeckel aneinander. Und zwar da, wo die Bolzen in der Ankerplatte sind, die liegen nämlich tiefer als bei der Pk-Ankerplatte. Gibts dafür nen Patentrezept oder fräs ich mir das irgendwie schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich nirgendwo einen 24er (Drehschieber-)Ansaugstutzen für 3-Loch Gehäuse in pv/v50 rahmen?

Ich find immer nur 2-loch für v50 und 3-loch für pk...

Wenn es nur ein Drehschieber ASS ist kannst du dir den doch passend biegen. Schraubstock, warm machen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gibts!

sher gut, dann werd ich den umbiegen. Hab ich mir auch schon überlegt. So ein Baurmark-Brenner mit Kartusche unten dran sollte doch reichen zum weich glühen, oder wie hast du das gemacht?

So in der Art. Ist der ASS gelackt oder einfach nur dreckig? Farbe und schmutz würd ich entfernen sonst rauchts und stinkt es so.

DA!

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information