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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Es hat hier doch mal jemanden gegeben, der Lenkanschläge für PK Gabeln gefertigt hat. Gibt es den noch, macht der das noch. Oder hat jemand nen Tip wie ich einen brauchbaren Lenkanschlag an eine PK Gabel bekomme. Der Lagersitz der Gabel ist abgedreht um die Gabel zu kürzen, dabei ist der Lenkanschlag mit flöten gegangen.

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hallo frage bezueglich V-tronic anschliessen. Passt das so wie unten am bild? ich hab lenkerendblinker+Relais , SIP Tacho, und den V-tronic spannungsregler.

Kann ich da den Gelb-weissen kabel separat hernemen fuer den sip tacho, damit der nicht bei leerlauf flackert ooder gar abschaltet?

Gruss Tom

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Hab mal ne Frage zur SIP-Schlauchlosflege. Die hab ich auf meiner PK mit nem 90/90 Reifen montiert, leider schleift jetzt die Polinibanane leicht an der Flanke vom Reifen. Untere Halterung hab ich schon ein bisschen versetzt, jetzt haperts nur noch oben am Kruemmer. Da gehts ja auch mit normalen Reifen/Felgen recht eng zu, wieviel Platz sollte da denn so ca. sein? Ich hoff ich krieg das mit Kruemmer warmmachen und grobmechanisch bearbeiten hin :wacko: Hat das schon jemand gemacht?

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Plötzlicher Bremswirkungsverlust an der Vorderbremse bei Sintflut- artigen Regenfällen auf der Autobahnabfahrt.

Bis zuhause mal ordentlich schleifen lassen, aber keine Steigerung der Bremswirkung.

Als Ursache vermute ich mal Wassereinbruch.

:wacko:

Kann man das Symptom irgendwie bekämpfen außer dieser witzigen Aquastopbeläge?

Und Zusatzfrage:

Wie bekomme ich die Bremse schneller wieder trocken, während der Fahrt.

Ich mein 25% Bremsleistung hätte mir ausgereicht, aber die Beläge auf Block ziehen und das Ding fährt ungebremst weiter ist echt scheiße.

Bearbeitet von dreckige13
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Plötzlicher Bremswirkungsverlust an der Vorderbremse bei Sintflut- artigen Regenfällen auf der Autobahnabfahrt.

Bis zuhause mal ordentlich schleifen lassen, aber keine Steigerung der Bremswirkung.

..ich würd mal meinen die sind jetzt wech!? :wacko:

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du bremst bei sintflutartigen regenfällen mit der VORDERbremse ? :wacko:

Hab ich die Ironie überlesen?!

Ich meine ich kann nicht so reingreifen wie auf trockener Fahrbahn, aber ja, klar.

Das Fußpedal dient im Normalfall als Bremslichtschalter und wird, so wie heute, zum mitbremsen benutzt wenns mal scheiße ist.

Oder wenn auf schnellen, welligen Strecken mal das Heck wackelt.

..ich würd mal meinen die sind jetzt wech!? :wacko:

... wenn da mal was gerieben hätte.

:wacko:

Für die überleser: Bremsgriff betätigt, derselbe Widerstand wie sonst, am selben Punkt nur keinerlei Wirkung.

Wie frisch geölt quasi.

Ohne vorherige Ankündigung.

Ich fahre den Eimer täglich, öfter Autobahn und ja, ich bremse auch im Regen vorne.

Sehr bescheidener Auftritt insgesamt, mir ging ganz schön die Flatter.

Frau und Kind mit dem Auto vorne weg, natürlich schön den LKW überholen kurz vor der Abfahrt.

Ich ihm Sprühnebel hinter her gewackelt (sehr windig), vor dem LKW wieder rein und rechts raus stramm in die Ausfahrt rein.

Da geht zum Glück sowas wie ein alter Parkplatz/geteerter Wirtschaftsweg geradeaus von ab, sonst wär ich in die Botanik weil deutlich zu schnell um das nur mit hinten ein zu bremsen.

War halt plötzlich nix mehr an Bremswirkung da, ohne merklich verschobenen "Druckpunkt" wie wenn der Zug verreckt oder die Klemmung abrutscht oder so.

Druckpunkt ist bei Seilzug+Trommel ja ein eher schwammiger Begriff.

Naja, ich mach morgen Mittag mal auf und finde hoffentlich des Rätsels Lösung.

Scheine ja da wieder nen Spezialfall erwischt zu haben.

:wacko:

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weiss jemand, wie ich das polrad wieder runter bekomme, wenn se auf der welle sitzt?

denn ich find keinen abzieher im set :wacko:

post-15011-0-56856800-1323895438_thumb.p

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Luefterradabzieher-22x15-Polini-Evo-Zuendung-Vespa-PK

ich glaube ich muss dem Fotographen nochmal was dazu erklären... :)

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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