Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

okay danke spiderdust!

Ich hab folgendes vor.

ich will meinen SF motor auf 133ccm bringen. eigentlich sollte es ein Drehschieber Motor mit Hammerzombie und Mikuni TMX (30 oder 27) werden.

ich hab allerdings noch eine original Piaggio Banane liegen. ich hab diesen Winter auch keine Zeit mehr, den Motor wirklich potent aufzubauen, deswegen soll der Motor erstmal nächsten Sommer mit 133 Polini plug and play laufen. die banane soll mit 30er Krümmer drauf.

Der Motor soll in naher Zukunft auf jedenfall weiter bearbeitet werden. Sprich Zylinder abdrehen etc. und dann eben auch mit gescheiten RAP.

Deswegen bin ich am überlegen jetzt schon direkt nen Polini Ansaugstutezn zu nehmen und nen 27 oder 30 Mikuni TMX.

Ansuagustutzen hab ich an den folgenden gedacht :

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/ansaugstutzen+polini+28mm+_21504350

Meint ihr denn der Motor kann mit gesteckten Polini, Banane und Mikuni TMX überhaupt gescheit laufen???

oder ist der gaser ienfach zu gross für geplantes Setup?

Ich will halt nicht doppelt Teile kaufen :wacko:

Ich hätte dann halt schonmal alle Teile (bis auf dem Auspuff) um nächsten Winter den Motor weiter zu bearbeiten ...

vielen dank für erue Einschätzungen und Meinungen

Gruss die Vespe :wacko:

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke, das war kurz und knapp :wacko:

Wozu würdest mir denn bezüglich Vergaser raten?

Eher 27er oder 30er Mikuni TMX?

Mit der prämisse nächsten Winter den Motor komplett zu bearbeiten :wacko:

Gruss die Vespe61

Wenn du noch weiter ausbauen möchtest, würde ich gleich zum 30er greifen!

VG Tensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kay...

Taugt das von SIP was?

Hab mich eingelesen, das repkit von sip soll wohl gut sein. Ich fahr eh PK kulu mit malossifeder also muss ich auch nix gross anpassen!

Die frage die sich jetzt noch stellt ist die übersetzung.

Ich wollte eigentlich erstmal 2,54 schräg fahren. Banane sollte den 4ten ja easy ziehen, oder?

Oder sollte ich wegen späterem tuningpotential lieber ne grade primär verbauen?

Vielleicht 2,56 grad?

Den unterschied zwischen grad und schräg verzahnt, habe ich leider nirgendswo rauslesen können.

Ausser das die graden halt ein weng pfeiffen und besser abzustufen sind.

Was ist von der kraftübertragung besser, schräg oder grad?

Gruss und schönen sonntag, die vespe

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche reifen gibts für 10", die so niedrig wie möglich ausfallen?

danke !!

hat da jemand noch ne idee oder ne info, kenn nur den duro dm 1056 und den britschstone habe aber noch keinen davon live gesehen .. würde ein 100/50-10 p&p passen auf ner 2.50 felge?

Bearbeitet von scott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dient als Spassgefährt, innenrotor mit lüfterrrad (vespatronic)

Ist ein Polini aber üS wurden extrem vergrößert ist ne Platte unten drauf geschweißt Zylinder is no nicht da, muss in 2 wochen erst schauen, aber da ich nächste woche nicht daheim bin wollte ich am weekend schonmal alles abklären was dann ansteht... und wenn das noch Leistungsfördernd ist wollte ich es evtl. Probieren schätze üS größe von nem 57falc ca.

mfg mike

Und noch ne Frage: Kurzer 4ter drt braucht man nur nen Kurzen 4ten keine Nebenwelle oder?

Lese irgendwas immer von Runner Nebenwelle? Kann man die Quasi P&P verbauen und hat bei allen Gängen ne kürzere übersetzung?

mfg

Bearbeitet von brumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Frage: Kurzer 4ter drt braucht man nur nen Kurzen 4ten keine Nebenwelle oder?

Lese irgendwas immer von Runner Nebenwelle? Kann man die Quasi P&P verbauen und hat bei allen Gängen ne kürzere übersetzung?

mfg

runner welle hat 3. + 4. gang kürzer

1. + 2. gang kann geändert werden! z.b länger

3. gang ist etwas kürzer als original, gangrad muß original bleiben

4. gang ist extra kurz , gangrad auch hier original lassen

gesamtübersetztung dann mit der primär abstimmen!

ich werde die runner welle mal mit komplett original gangrädern und 2.54er probieren! mal sehen ob es dann nicht zu kurz ist im 4. gang?!

fährt das jemand schon so? erfahrungen?

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Frage: Kurzer 4ter drt braucht man nur nen Kurzen 4ten keine Nebenwelle oder? mitlerweile ( also die neue version) ist der kurze 4. nicht mehr das gangrad, somdern du wechselst nur die nebenwelle. gangrad bleibt original. alte version war kurzer 4. das gangrad ( zahnrad) wechseln, nebenwelle bleibt original

Lese irgendwas immer von Runner Nebenwelle? Kann man die Quasi P&P verbauen und hat bei allen Gängen ne kürzere übersetzung? ja, p&p , macht den 3. und 4. kürzer

mfg

ich werde die runner welle mal mit komplett original gangrädern und 2.54er probieren! mal sehen ob es dann nicht zu kurz ist im 4. gang?!

fährt das jemand schon so? erfahrungen? ja, ich. kommt darauf an, was für einen motor. ich denke , du fährst dann wie mit 2,7?.( kein bock genau auszurechnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.54 und runner kann schon zu kurz sein.

runner ist im 4. mit 20/46 sehr kurz.

würde die 2.56 nehmen, da kannst zur not auf 2.46 gehen.

bei 2.56 und runner mit 3.5er hinterreifen sagt mein excel tool bei 9000 U/min 121kmh

bei 2.46 126kmh.

wäre 2.34er (29/68) zu lang für ca. 15PS?! und wenn zu lang kann man doch mit 28/68 auf 2.42 gehen, möglich? das sollte dann ja auch passen bei 3.00er reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre 2.34er (29/68) zu lang für ca. 15PS?! und wenn zu lang kann man doch mit 28/68 auf 2.42 gehen, möglich? das sollte dann ja auch passen bei 3.00er reifen!

runner plus 2.34 mit 3.00er reifen sind bei 9000 U/min. 125kmh...

ob das ein 15ps motor schafft? glaub eher nicht.

2.42 wären 120 kmh.

würde da glaub eher auf 2.56 setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information