Zum Inhalt springen

saschi12

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von saschi12

  1. saschi12

    saschi12

  2. Hey Berntstein. Danke schonmal für den Link! Und was du da als letztes geschrieben hast!?? Da kommen was und wer her???? Mfg: Sascha
  3. Moin Berntstein: Meinst du ob ich eine DRT Welle verbaut habe?? Und dann meinst du ich muss da nix Distanzieren. Und was meinst du mit belastbare Schraubverbindung? P.S. Ich hab mir nun die DRT Welle mit dem Kurzen 4. Bestellt, und werde sie denk ich mal amFreitag einbaun! Muss mir dann nochmal ein bischen ventilschleifpaste besorgen, damit das dann auch alles schmatzt! Mfg: Sascha
  4. Moin Eydsoab. Wenn ich nur das Kurze 4. Rizel und eine Nebenwelle kaufe, Dann muss ich das ganze doch noch ausdistanzieren oder? Und naja ich glaub da kommt fast das gleiche raus, als wenn ich es komplett neu kaufe oder? Aber danke schonmal für deine Antwort! Aber vieleicht hat ja noch jemand soein Komplettkit rumliegen, dass er nicht mehr brauch! MFG: Sascha
  5. Oh Oh OH.... So ich war gerad nochmal in der Werkstatt und habe mir die Nebenwelle genau angeschaut! Ich muss sagen, das ist ernüchternd! Ich hab euch nochmal ein paar bilder gemacht, Aber ich denke nicht, dass da mir schleifen noch was zu retten ist!!! Dann muss ich den Motor mal Spalten wa? So wenn ich dann aber schonmal dabei bin, Wollte ich eigentlich gleich einen krzen 4. verbauen, da die Vespa sowieso Probleme mit dem Ausdrehen hatte im 4. Bei SI* gibt es das Komplettpacket für 135 Euro. Da hab ich dann aber noch fragen zu: Dann müsste ich doch nix mehr ausdistanzieren!? Sollte mann auch gleich eine neue Schaltklaue verbauen? Das sind dann wieder 200 Euro. Oh man.... Mfg: Sascha
  6. So.... Ok dann werd ich mir mal ein Drehmomentschlüssel besorgen, damit ich auch 100% bei 45NM liege! Dachte aber eigentlich, das ich mit meinen Männerarmen und der Knarre mehr als 45NM hin bekomme! Und dann werd ich mir mal die Schleifpaste besorgen. Könne mir das jemand vieleicht nochmal eben kurz erklären, wie das ganze funktioniert? Nicht das ich da wieder was falsch mache! Schleifpaste auf den Konus oder auf die Kupplung? Dann mit Druck das ganze gegen den Konus drücken und ein Paar Umdreheungen machen? Überschüssige Schleifpaste wieder entfernen? Und das mit der Dichtungsmasse...... Nun ja...Schöner ist es natürlich wenn es immer ohne gehen würde. Aber manchmal halt nicht. Also Jungs lasst das hier nicht noch ausarten mit den Bildern! Jedem das seine! Und hauptsach der Motor läuft, und man hat ein gutes Gefühl dabei! Mfg: Sascha
  7. Also danke schonmal für die vielen Antworten! Also als erstes ich habe einer große Knarre ca. 35cm lang. Dann legen ich immer ein 5 Cent stück zwischen die Zahnräder und Zieh dann richtig an! Schlagschrauber ist leider nicht vorhanden! Und ich habe mir nun auch eine neue Mutter bestellt! Muss da vieleicht noch einer Zahnscheibe zwischen? Also meint ihr, ich solle meine 4 Beläge mal in die andere Kupplung packen!?? Dann das einschleifen? Was für eine Schleifpaste nimmt man den da? Und dan einfach rauf und drehen? Aso und dann zu den Fräsarbeiten.... Also ich hab heut damit angefangen, ist also noch laaange nicht fertig! Und da ich leider nur ein kleinen Fräser für meinen Dremel hab, Dauert das ganze ein bischen länger! Und zu der Dichtmasse, ich denke nicht, das das schlimm ist, wenn ich einen dünnen Ring unter die Dichtung mache, so das es 1000% Dicht ist! Solang man da nicht 3 Kilo raufschmiert, kann das nicht schaden! So also meint ihr, dass ich am Primärkorb nix mehr wegnehemen muss? Danke nochmal Jungs.
  8. Moin zusammen. Mir ist nun schon das 2. mal mein Kupplungskeil gebrochen. Und das ganze inerhalb von 200 KM. Immer wenn ich den Motor wieder ausbaue und den Kupplungsdeckel ab nehme das gleiche Bild. Das sicherungsblech sitzt lose auf der Kurbelwelle und die Mutter ist nur noch halb warm angezogen! Beim ersten mal, habe ich gesehen, das an den Wölbungen auf dem Primärkorb, wo die Federn drin sitzen Schleifspuren sind! Die Wölbngen habe ich dann angeschrägt! Aber das hat wohl nix gebracht. An den Muttern sind keine Schleifspuren! Kann es sein, das die Federn nicht richtig arbeiten, und deshalb der Keil einen Schlag bekommt? Habe mir nun von einem bekannten mal eine ander Kupplung ausgeliehen, die auch ein XL2 kuplung sein soll! Wenn ich diese aber vergleiche, sehen diese auf der unterseite unterschiedlich aus! ( Siehe Bilder, die Linke ist die Kupplung die verbaut war. Aslo mit 4 Scheiben. Die rechte vom bekannten. Mit 3 Scheiben!) Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwas zu bearbeiten, damit der Kupplungskeil mal länger als 100Km hält? Setup ist ein 133 Polini 24 er PHBL eund 2,56 Primär! P.S die letzten Bilder sind von meinen Fräsarbeiten heute. Da ich den Motor schonmal wieder offen habe, wollte ich nochmal den ein oder anderen PS rauskizeln! Da sie aktuell nur 10 PS hat! Mfg: Sascha
  9. Moin Also die Gemischeinstellschraube ist ca 2 bins 2 ein halb Umdrehungen raus. Wie ich auch schon geschrieben habe, wenn ich mit viertelgas rumeiere, ist der Auspuff auch nicht voller ÖL! Sondern nur, wenn ich vollgas gebe! Und ich hab mir heut mal ein Koblenstopper gebaut! Weiß zufällig jemand wie weit der in der Zylinder reingucken darf? Sonst erwisch ich ja nicht den OT? Oder seh ich das Falsch? Werde dann morgen mal Makierungen machen, und dann die 17 Grad anzeichne. Mal schaun, ob das wirklich hin haut! Aber eigentlich, kennt der Man der das gemacht hat sich aus! Mfg: Sascha
  10. Moin Spiderdust! Das dachte ich eigentlich auch! HAb auch mit ner 105er angefangen! Aber immer, wenn ich de Trick vei Vollgas mit dem Choke mache, Passierte nichst! Und das heißt ja eigentlich, das ich zu Fett bin! ich muss nacher nochmal schaun, im moment rgnet es, also werd ich schön aufn Sofa bleiben, bis sich das legt. Mfg: Sascha.
  11. JOa Zündung ist eingestellt worden auf 17 grad! Nicht von mir vom bekannten, der öffter mal mit Rollern zu tun hat! Also daran sollte es eigentlich nicht liegen! Werd ihn aber nacher nochmal kontaktieren.
  12. So...... Nach noch einem Tag in der Werkstatt bin ich nun bei einer 47er ND. Nun hält sie ihr Standgas. Hab als erstes die Gemischeinstellschraube eingestellt, und dann das Standgas.! Dann bin ich 5min mit viertelgas hier umher gegurkt, und alles war schön! Dann hab ich mich an die HD gemacht, Da hatte ich eine 95er drin! Und bei 4. Gang Vollgas den choke gezogen und nix passiert! Zuhause angekommen hab ich dann gesenen, dass der ganze Auspuff voller Öl ist! Darauf hin mal eine 90er reingeschraubt, Und das gleich wiederholt.... wieder Choke bei Vollgas und immer noch nix! Aber das Öl ist schonmal weniger geworden! Nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos noch eine Nummer kleiner gehen? denn mir erscheint eine 88 für n 133 Poloni doch ziemlich klein! Mfg: Sascha
  13. Moin Dnuggy, Bevor du dir eine neue Kupplung zulegst, würde ich erstmal den Kupplungszug kontrolieren, ob der nicht zu sehr vorgespannt ist! Spiel mal ein bischen mit der Tonne unten am Kuplungsarm. Oder mit der EInstellschraube die dort sitzt wo deine Außenhülle vom Zug endet! Eventuell bekommst du das damit in den Griff! Mfg:Sascha
  14. Moin cavecanen. Meinste das kann man beides noch ein bischen kürzen? Aber wenn ich zu viel Vorspannung hätte, müsste sie dann nicht pemanent hochdrehen? Und könnte ich dann nicht auch einen halben cm von der Ausenhülle des Gaszuges wegschneiden? Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege! Nicht dass ich morgen Blödsinn mache!! Mfg: Sascha
  15. Jungs ich war heut nochmal in der Werkstatt! Und hab die 50er ND nochmal reingeschraubt. Dann den hobel laufen lassen, und als ich mir meinen Dicken Fingern wieder an die Einstellschraube ran wollte, bin ich gegen den Gaszug gekommen! und auf einmal ging die drehzahl runter! Ich dachte Hä? Dann hab ich da ein bischen dran gefummelt, und die Drehzahl ist wirklich rauf und drunter gegangen! Ich hab euch da mal ein Bild angehängt wie es im Moment bei mir aussieht! Ich werde mir denk ich nun die Tage Klebeschellen besorgen, und den Zug Richtig an der Karosse fixieren! Oder hat jemand von euch noch eine andere Idee? Mfg: Sascha P.S. Nicht auf das Rote Mossgummi achten! Wird noch behoben!
  16. Ja du hast Recht Spiderdust! Ich kann nun auch sagen, mit den ganzen Einzelteilen, habe ich nun schon fast das Doppelte ausgegeben im gegensatz zu einem Nagelneuen! Hmm Vieleicht bekommt das ja irgendjemand in den Griff! Und wenn nicht, verscherbel ich den Haufen, und setz mich auf meine KTM! MFg: Sascha
  17. @Wikingor Aso....Das meinst du....aber da ist alles Schick....der sitzt 100% gerade.! Und Ich kann nicht schonwieder 100 Euro fürn Vergaser ausgeben! Das ding frisst mich auf, und ich bin vieleicht 70km mit dem ding gefahren! Irgendwo muss mal schluss sein! Mfg: Sascha
  18. So... Ich bin am Ende!! Hab heut nochmal 4 Std in der Werkstatt verbracht, und Düsen von 36 bis 55 Durchprobiert! Auch mit und ohne Luftfilter! Und was soll ich sagen, ES GEHT NIX!!!!! Und ich hab auch kein Bock mehr! Hab zu viel Geld und Zeit in das ding investiert! Ich brauch irgendwas womit ich fahren kann! Und nicht irgendein nicht Funktionierendes Ding! Also versuch ich nun noch ein Paar Wochen jemanden zu finden, der da mal Hand anlegt! Und wenn das nicht klappt, kommt sie unten Hammer! Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!
  19. Moin Wikingor... Also ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe ien XL2 Motor mit dem 24er Polini ansaugstuzen! und dann das polini verbindungsgummi! ich würde nun sagen, das der Vergaser bei mir am Luftfilter 0,5 cm höher steht als im Ansaugbereich! Ich hab so langsam echt kein plan mehr, und das nervt mich echt unglaublich!!! Vieleicht verkauf ich die karre auch einfach. Bin seit 4 Monaten am Rumprobieren und nix hilft! Naja vieleicht kann ich das ja noch ein bischen Weichmachen das gummi!!! Aber danke für deine Antwort!!!
  20. Hmmm Gibs denn keinen, der annähred das Setup hat wie ich, und der mir sagen kann mit was für einer HD und ND er rumfährt? Und eigentlich ist, dass der Auspuff so sifft, doch ein Indiz darauf, das da Irgendwas viel zu Fett ist oder?? Wie ist denn das, wenn der Auspuff sehr Qualmen würde? Worauf deutet das hin??? Bitte meldet euch!!! MFg: Sascha
  21. Oh. Du hast recht. Das mein ich natürlich auch. Also wie gesagt, ist alles standart. Mfg: Sascha.
  22. So Jungs... Habe meine Teile bekommen, und auch gleich mal getestet! Bin nun so unterwegs: d22 Nadel 40 er Schieber 256 Mischrohr Chokedüse ist n 60 er Als ND hab ich momentag eine 52er drin und HD eine 100er. Nun hält der Motor auch Standgas und läuft einigermaßen. Bin dann heut mal eine kleine Runde gefahren, und nach 5 min fahren an der Ampel geht das ding wieder aus! Iich kann an allen Schrauben am Vergaser drehen, aber in bezug auf Standgas tut sich dar garnix! Desweiteren Spuckt der Auspuff seht viel Gemisch aus, kann leider nicht sagen ob nun die HD oder die ND dafür verantwortlich ist! Hab bei Smallframe setup nochmal geschaut, aber da haben die Jungs bei Nebendüse die werte von Kleiner 38 bis 60 Hoch! Da kann ich auch nicht schlau drauß werden! Kann mir jemand sagen, was es da für eine ND und HD verbaut hat? Und wie kann ich am besten die Richtige ND ermitteln? Vielen Dank!
  23. Oh Hab ich auch gerad gesehen, soviel hab ich für den kompletten Vergaser bezahlt! Hehe.. Aber nützt ja nichts....Irgendwann muss ich ja mal auf einen Grünen Zweig kommen! Vielen Dank für eure Hilfe Jungs... Nun hab ich ja schonwieder ein bischen Hoffnung, das ich die Möhre doch noch zum Laufen bekomme! Mfg: Sascha
  24. Hey jungs Danke für die Hilfe. Ich werd morgen nochmal schaun, welches Mischrohr drin ist! Bin mir da auch gerad nicht so sicher! Aber das könnte ich dann ja auch noch mitbestellen. Und wie sieht das mit dem Schwimmer und dem Schieber aus? Ist 8 Gramm Schwimmer und 30 Schieber Ok? Mfg: Sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information