Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

noch eine Frage:

Ich habe eine V50 und möchte diese gerne auf 12V umrüsten (ohne Batterie). Ich habe hier noch eine ZGP mit 8 Kabeln liegen. Welche Kabel der ZGP muss ich verbinden und welche kommen an den Regler bzw. die CDI?

Danke und Gruss,

C

PM = Polini Motori :wacko:

Schon klar. :wacko: Aber 102, 112 oder 133? Dachte, dass man anhand der üS oder Kühlrippen auf die ccm schliessen kann.

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage:

Ich habe eine V50 und möchte diese gerne auf 12V umrüsten (ohne Batterie). Ich habe hier noch eine ZGP mit 8 Kabeln liegen. Welche Kabel der ZGP muss ich verbinden und welche kommen an den Regler bzw. die CDI?

Danke und Gruss,

C

Schon klar. :wacko: Aber 102, 112 oder 133? Dachte, dass man anhand der üS oder Kühlrippen auf die ccm schliessen kann.

Habe die Antwort gefunden. Bobcat hat folgende Lösung:

mit diesen Kabelfarben scheint es sich um die ZGP für ein Batteriemodell mit einem 5-poligen Spannungsregler zu handeln.

Man kann mit dem Teil aber auch in einem Roller ohne Batterie glücklich werden.

Voraussetzung: Verwendung eines dreipoligen Spannungsreglers.

Zur Verkabelung: gelb und grau sind miteinander zu verbinden, das rote Kabel führt auf den Eingang des SPR auf eines der beiden "G". Am anderen "G" hängen sämtliche Bordnetzverbraucher. Und nicht vergessen: Schließerschalter verwenden!!!

Der Rest ist dann schon Routine: Schwarz an Masse und grün an das Zündschloss (bzw. Killschalter).

Und wenn das nicht funzt, dann das graue und rote Kabel verbinden und das gelbe Kabel an den Regler führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine HD Empfehlung für einen Polini 50 mit 16/15 Vergaser?

Der Rest des Motors ist original.

SIP-TiP: Hauptdüse 53-55mm

Ich habe eine 55er Düse (nein, nicht 55mm!) bersorgt und festgestellt, dass die PK XL serienmäßig schon eine 65er HD hat und das im selben Vergaser.

Hat jemand einen Tipp, welche Größe es ungefähr sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine HD Empfehlung für einen Polini 50 mit 16/15 Vergaser?

Der Rest des Motors ist original.

Ich habe eine 55er Düse (nein, nicht 55mm!) bersorgt und festgestellt, dass die PK XL serienmäßig schon eine 65er HD hat und das im selben Vergaser.

Hat jemand einen Tipp, welche Größe es ungefähr sein wird?

Die SIP-Empfehlung bezieht sich auf den 16/10er-Vergaser. Beim 16/15er ist original eine 65er drin, wie du bereits festgestellt hast. Wenn der Rest original ist, würde ich da evtl. eine 67er oder 70er verbauen als Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

I hesitate between two kind of crankshaft for my Polini Evo racer with engine casing intake. I hesitate between a plug'n play crankshaft or a full circle one that I would have to modify.

At the beginning I was interested by the DRT Sprinter model, but I realise that the shape is very different of the reworked models that I have seen on the Polini Evo thread.

Here is a scheme of the DRT model, it lets the full access in the casing maybe a bit late.

drtqt.jpg

Here is the model from the Polini Evo thread:

wellepatrick.jpg

It allows to open the access sooner than the DRT one, but I would have to reworked and then to adjust the balance of a full circle one... I'm still undecided..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal schnell einer sagen welche stehbolzen ich brauche für nen malle 136 auf v50 block?

gibt ja hundert gewinde und längen.

is m7X142 richtig?

sollten passen, aber ich würde gleich auf die drt in 152mm gehen. sind gut in qualität, und du hast dann noch luft , falls auf mehr pleuellänge oder mehr hub.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier ne V50 mit originaler XL2 Kupplung,Andruckplatte und Deckel. BGM Federn sind drin.

Mittlerweile sind die Beläge runter,also mal ein wenig geforscht.

Polinizei bietet in seinem Shop "Conversion" Reibscheiben für die XL2 Kupplung an,um V50 Beläge in der XL2 Kulu zu fahren.

Meine Frage: Lohnt sich das? Fährt das Jemand? Die V50 Beläge weisen ja eine größere Reibfläche,als die XL2 Beläge auf.

Man liest ja so wenig über diese Sache-Suche sagt zumindest nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde gerne einen SF Motor auf einem Leistungsprüfstand testen, ohne ihn in den Karosse einbauen zu müssen. Hat jemand eine Adresse, von jemandem der so eine Adapterlösung für seinen Leistungsprüfstand hat. Sollte nicht weiter als 100km von München entfernt sein.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Nach längerer Abstinenz meld ich mich mit einer Frage zum Schaltrohr bei der V50. Wollt heute den Lenker fertigmachen und bin auf folgendes Problem gestossen:

Geht das in Ordnung, wenn ich das Schaltrohr entsprechend kürze und mit zwei neuen Löchern für den Splint versehe damit ich die Rolle weiter nach außen bekomme?

Besten Dank!

post-23039-0-99691100-1326642142_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Nach längerer Abstinenz meld ich mich mit einer Frage zum Schaltrohr bei der V50. Wollt heute den Lenker fertigmachen und bin auf folgendes Problem gestossen:

post-23039-0-99691100-1326642142_thumb.j

Geht das in Ordnung, wenn ich das Schaltrohr entsprechend kürze und mit zwei neuen Löchern für den Splint versehe damit ich die Rolle weiter nach außen bekomme?

Besten Dank!

Natürlich geht das in Ordnung. Allerdings sieht es auf dem Bild aus, als sei deine Schaltrolle gebrochen!

Edit: Es sieht nur so aus!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK XL Elestart Polrad, 3 Flügel ab. Kann man das noch fahren oder besser sein lassen?

Also ich würde das Ding nimmer fahren, da das Teil sicher eiert wie sau. Du kannst es ja evtl wuchten. Allerdings ist die Kühlleistung natürlich auch nimmer so wie mit allen Flügeln.

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

I have a curious thing on my et3...I have the original electronic ignition, but the timing change ! The timing should remain the same but when I throttle it increases of 5/10 degrees to a new stable value...Is it normal ? ( I use a stroboscopic light connected to an external battery)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information