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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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kann ich am Kolben erkennen, welche Clipse da rein kommen?

Ich hab hier nen Malossi Zylinder mit irgendeinem Kolben (min 2tes Übermaß) wo ich nicht weiß, welche Clipse da rein kommen.

Es ist noch ein Clip im Kolben, der sieht aus wie ein Segering.

Nur weiß ich eben nicht, ob das auch stimmt...

Hersteller vom Kolben ist mir leider auch unbekannt....

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normalerweise kommt da ein runder clip rein,

soweit ich weiss, hatten nur originale piaggio zylinder die seger ringe, event auch dr zylinder

aber eben nur halbwissen :wacko:

judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

Bearbeitet von vespetta
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bekommst Du auf ebay.de

für größere Mengen,einfach den Verkäufer anschreiben.Der ist da recht stressfrei.

Gruß,Maik

habs mit vinamold als suchbegriff versucht, nix,

unter abformmasse gibt es einiges, aber ob das vergleichbar ist?????? keine ahnung

brauchs für überströmer und auslass, da sollte ja eine entsprechende elastizität gegeben sein.

bitte, danke

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judit meint, wenn du schon siehst, das einer nen seger ring ist, dann kannst ja auch gleich schauen, ob der einstich rund oder eckig ist

kann ich nicht wirklich erkennen....ob da der Einstich rund oder Eckig ist...

Ist ein 1-Kolbenring Kolben mit 59mm Durchmesser....kann leider nicht erkennen von welchem Hersteller

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Hallo,

Fahre einen pinasco 102 alu und mein Kolben hat durch Verunreinigungen im Gemisch ziemlich viele vertikale Kratzer bekommen, ursache waren womöglich restliche Frässpäne unter den Ringen :wacko: (Kratzer mit dem nagel spürbar). Nicasillaufbahn hat zwar auch sichtbare spuren, kann man aber nicht fühlen. Jetzt bin ich mir unsicher inwiefern das ein Problem ist und ob ich mir einen neuen Kolben kaufen soll, bzw nur die ringe wechseln, oder einfach die kratzer wegschleifen bzw. wegpolieren soll. Was würdet ihr mir raten?, wenn das überhaupt jetzt so per "ferndiagnose" möglich ist.

Wäre dankbar, wenn ihr mir da kurz helfen könntet. :wacko:

schönen Abend noch. Lg Bene

Bearbeitet von BeneBene
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ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

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ich habe in meine v50 einen 12v kabelbaum eingebaut. kann ich da die masse, die beim lichtschalter rauskommt und die masse, die beim blinkerkabel rauskommt an der gleichen stelle festmachen? oder gibts dann nen kurzschluss. sorry, in so elektrozeugs kenne ich mich gar nicht aus.

ja. masse is masse.

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tach,

hab ein problem mit nem lenkradschloss von ner v50 special. wurde wohl schonmal versucht aufzubohren, lenkradschloss ist aber immer noch eingerastet. was tun? weiter reinbohren? oder komm ich da irgendwann zur Säule durch?

danke

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die kappe muß erst ab...mit Glück, fällt es dann schon raus...

dank dir. ist natürlich klar das bei meinem Glück mir nix entgegenfällt. nach dem die kappe ab war sah es so aus.

was mach ich jetzt am besten?

post-24956-0-19682600-1328801103_thumb.j

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Hi,

kann mir jemand sagen was da für ein Lager reingehört?

Es handelt sich um einen spanischen 125er Pk Motor. 3 Loch Ansaugstutzen falls das weiterhilft.

Lager durchmesser liegt bei ca 3,7mm. Als Welle soll eine ganz normale 19/20 Mazzu Langhubwelle rein. Der Lagersitz ist wohl mit einer Schmierbohrung versehen.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

ciao,

c7

post-28268-0-16693100-1328988023_thumb.j

post-28268-0-07726300-1328988029_thumb.j

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    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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