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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Alles andere wurde schon getestet (Sprit frisch, Schlauch neu, Vergaser sauber, Kerze und CDI getauscht). Als nächstes kommt da jetzt ne neue Grundplatte drauf....

 

 

vor 15 Minuten hat NikkiSantorro folgendes von sich gegeben:

Oder vielleicht nur vergiddelte Nebendüsen? 

Würde ich zuerst ausprobieren

 

schließt die Nebendüsen mit ein ;-) .... im übrigen tritt der Fehler bei 2 Böcken mit 2 komplett unterschiedlichen Setups auf....  

Geschrieben
vor 39 Minuten hat marduk folgendes von sich gegeben:

Bist Dir sicher? Da steht dabei, dass die mit Klammern befestigt werden müssen. Im Bild sehe ich keine Klammern.

Ich hab das auf meiner ss90.

Da sind 2 Klammern re + li am unteren Ende.

Hier zwar schlecht zu sehen, aber am

Handy hab ich kein besseres Bild.

813679158_KopievonEurovespaKaiserslautern_1989-1.thumb.JPG.c552a3d2d9df7fffb40854fe1d90cc1c.JPG

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hab das auf meiner ss90.

Da sind 2 Klammern re + li am unteren Ende.

Hier zwar schlecht zu sehen, aber am

Handy hab ich kein besseres Bild.

813679158_KopievonEurovespaKaiserslautern_1989-1.thumb.JPG.c552a3d2d9df7fffb40854fe1d90cc1c.JPG

 

Schöne Menschen <3

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Schöne Menschen <3

Könnte Eurovespa in K'lautern sein.

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Geschrieben

Tach! 

Hab für nen pk50xl kat umbau auf 125 einen primavera 125 zylinder angeboten bekommen für wenig zaster. Sind die zwei überstromkanäle des zylinders problematisch in irgendeiner hinsicht oder funzt das problemlos?

 

Grüß pavi

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Tach! 

Hab für nen pk50xl kat umbau auf 125 einen primavera 125 zylinder angeboten bekommen für wenig zaster. Sind die zwei überstromkanäle des zylinders problematisch in irgendeiner hinsicht oder funzt das problemlos?

 

Grüß pavi

ist die nicht direkt gesaugt mit verschlossenem Drehschieber?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

problematisch

Naja, hat halt noch weniger Leistung als der 3-Kanal.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor 1 Stunde hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

ist die nicht direkt gesaugt mit verschlossenem Drehschieber?

Richtig, der ansauger ist aber schon geöffnet.

 

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Naja, hat halt noch weniger Leistung als der 3-Kanal.

Alles klar, das war mir nicht bewusst. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Franz angeboten den ich eventuell kaufen möchte. Soweit ich gelesen habe, funktioniert dieser super mit einem bearbeiteten Polini (Racing). Gut Leistung, früher Reso einstieg. Da es den Auspuff nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich jedoch keine Ahnung bei welchen Steuerzeiten/Auslassbreite dieser gut funktioniert. 

 

124/184? Höher? Niedriger? 

 

Oder soll ich doch lieber einen Egig Mamba in betracht ziehen? Der Franz soll 320€ kosten.

Bearbeitet von Knowbody
Geschrieben

@KnowbodyDer Pott ist weg, hab ich gekauft :whistling:

 

Danke nochmal an @vespetta für den Tipp :cheers:

 

Bzgl den von dir genannten Steuerzeiten: Das dürfte ganz gut laufen. Evtl sogar ETWAS höher. Im Polini Topic gibts da einige Erfahrungen zu lesen.

 

Und wegen Mamba oder Franz: Da zitiere ich den @d-tom: Franz ist der Urvater vom Mamba. Mamba sieht besser aus, Franz ist ab er eben „das Original“ und kultig.. 
 

Bei Kleinanzeigen gibts aktuell nen Mamba für 300 - allerdings schwarz lackiert.

Geschrieben

Folgendes "Problem": Ich habe meinen PK Motor gerade auf Welle mit ETS Stumpf umgebaut.

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-bgm2405?number=BGM2405

 

Aus macht der Gewohnheit wollte ich den Siri Lima-Seite erst "am Schluss" montieren, wie ich das sonst auch immer mache. Leider habe ich den reduzierten Platz zwischen Welle und Gehäuse nicht im Kopf gehabt und nun bekomme ich den Siri (hab natürlich schon den richtigen für ETS Stumpf in PK Gehäuse) nicht montiert.

 

Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne? Oder vielleicht eine Montagehülse? Oder muss ich wirklich nochmal spalten?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Folgendes "Problem": Ich habe meinen PK Motor gerade auf Welle mit ETS Stumpf umgebaut.

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-fuer-membraneinlass-vollwange-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-bgm2405?number=BGM2405

 

Aus macht der Gewohnheit wollte ich den Siri Lima-Seite erst "am Schluss" montieren, wie ich das sonst auch immer mache. Leider habe ich den reduzierten Platz zwischen Welle und Gehäuse nicht im Kopf gehabt und nun bekomme ich den Siri (hab natürlich schon den richtigen für ETS Stumpf in PK Gehäuse) nicht montiert.

 

Gibt es da nen Trick, den ich nicht kenne? Oder vielleicht eine Montagehülse? Oder muss ich wirklich nochmal spalten?

Habe ebenfalls schon ETS Wellen in 50er Gehäuse montiert. Wozu braucht es einen Siri?

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Rolando folgendes von sich gegeben:

Habe ebenfalls schon ETS Wellen in 50er Gehäuse montiert. Wozu braucht es einen Siri?

 

Hui.

So unklar?

Ich meinte natürlich Wedi.

:whistling:

 

Simmerring

Wellendichtring

Radialwellendichtring 

 

Das Teil hier:

https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-24x32x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm1030?number=BGM1030

 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Hui.

Vertippt.

Ich meinte natürlich Wedi.

 

:whistling:

Das geht. Eine lange Zündkerzennuss sollte zum Montieren reichen.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Rolando folgendes von sich gegeben:

Das geht. Eine lange Zündkerzennuss sollte zum Montieren reichen.

 

Die Dichtlippe rutscht dadurch aber nicht über den Absatz.

Ich versuche mir mal was aus nem passenden Rohr zu basteln als Hülse.

Geschrieben
Am 20.11.2022 um 12:57 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Die Dichtlippe rutscht dadurch aber nicht über den Absatz.

Ich versuche mir mal was aus nem passenden Rohr zu basteln als Hülse.

 

Bissi 2T Öl dran dann fluscht der drüber. Hat bis dato immer funktioniert

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand ein Bild von einer PK mit 185mm ZIP Dämpfer parat? Wie wirken die -25mm optisch?

 

jetzt "leider" nur auf ner PV aber mit ungekürzter PK Gabel.

 

Ich mag es ehrlich gesagt recht gerne das so zu fahren.

20160726_001645.jpg

20160726_001701.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Bissi 2T Öl dran dann fluscht der drüber. Hat bis dato immer funktioniert

 

Keine Chance.

Vielleicht hängt es aber auch an dem sehr kleinen Durchmesser der inneren Dichtlippe im entspannten Zustand. Der beträgt bei meinem Exemplar auch nur 22 mm ganz grob. Kommt mir auch ziemlich ungünstig vor.

Hab mir mal noch nen zweiten geordert zum Vergleich.

 

Ergänzung: Der 24/35er Dichtring hat aber auch nicht wirklich mehr Innendurchmesser. :wacko:

Scheint also normal zu sein.

Bearbeitet von Marty McFly
Ergänzt
Geschrieben

Is zwar nicht unbedingt eine Technikfrage, aber hier wird sicher was gewußt:

Bin auf der Suche nach den originalen blauen Farbtönen (nicht metallic) einer PK 50 S.

Hat da vielleicht jemand Farbkarten oder Informationen dazu?
Oder gibt's da eh nur "Kobaltblau"?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

jetzt "leider" nur auf ner PV aber mit ungekürzter PK Gabel.

 

Ich mag es ehrlich gesagt recht gerne das so zu fahren.

20160726_001645.jpg

20160726_001701.jpg

 

 

Finde den Schwingenwinkel auch nicht verkehrt..! Ist auch weit weg von „gerade stehen“.. Speziell interessiert mich alöerdings wirklich die optik bei ner pk

Geschrieben

Ich hätte da ein Beispielbild 40mm Gabel gekürzt (würde ich so nicht mehr machen...lieber "nur 30mm" an der Gabel:cheers:) und 30mm kürzerer Dämpfer. Optik täuscht etwas, da auf dem Bild ein 2,5-10" Reifen verbaut ist. Das sieht viel zu steil aus aber fährt sich wirklich gut! Der YSS ist mittlerweile gegen einen BGM getauscht worden!

20160624_222004.thumb.jpg.df522808e82a3d3cec0a3cfa7d6bba04.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Keine Chance.

Vielleicht hängt es aber auch an dem sehr kleinen Durchmesser der inneren Dichtlippe im entspannten Zustand. Der beträgt bei meinem Exemplar auch nur 22 mm ganz grob. Kommt mir auch ziemlich ungünstig vor.

Hab mir mal noch nen zweiten geordert zum Vergleich.

 

Ergänzung: Der 24/35er Dichtring hat aber auch nicht wirklich mehr Innendurchmesser. :wacko:

Scheint also normal zu sein.


Falls nicht, meine Umrüst-Wellendichtringe (24x32x7 NBR) passen sehr gut und sind gerade eh im Angebot :cheers: 

 

Innendurchmesser ist eher so 23,x mm.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:


Falls nicht, meine Umrüst-Wellendichtringe (24x32x7 NBR) passen sehr gut und sind gerade eh im Angebot :cheers: 

 

Innendurchmesser ist eher so 23,x mm.

 

Ich schreibe dir mal ne PN.:thumbsup:

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    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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