Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

..war unterwegs. Im Urlaub.

 

attachicon.gifLambretta DL.jpg

attachicon.gifLambretta DL_Bild3.jpg

 

günstig

 

attachicon.gif20140907_110103.jpgattachicon.gif20140907_110123.jpg

 

.noch günstiger

 

attachicon.gif20140824_163351_Lambretta.jpg

 

hab i stehen lassen.

attachicon.gif20140903_105650_fuffi.jpg

 muss i noch abholen, da Bus voll

 

g

t

War/bin scho wieder im Urlaub:

 

 

bin seit 2,5 Monaten am Mittelmeer unterwegs und finde sowas...

 

Geschichte:

 

Ein Deutscher, mitte der 60er mit seiner Vespa 125/2 nach Italien ausgewandert ( gescheiter Kerl=> Klima besser).

Immatriculatione in Italien schwierig damals mit deutscher Zulassung ..wenig gefahren.

Vor ca. 35 Jahren verstorben, Vespa blieb im Schuppen. Günstig ;-)

 

Originallack, nix nachlackiert. Fehlteile: ein Blinkerglas und Schriftzug. Rest (Spiegel etc. im Karton)

 

g

t

post-2498-0-50193800-1436952370_thumb.jp

post-2498-0-75056200-1436952382_thumb.jp

post-2498-0-88935300-1436952393_thumb.jp

post-2498-0-39568900-1436952404_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein scheunenfund war eher ein kellerfund. Jahrelang im keller unter gerümpel begraben, davor mit viiiel lackfarbe misshandelt, an fast allem rumgepfuscht und das bisschen was original war kaputt gemacht. Leider hat diese art der lagerung ordentlich schäden hinterlassen.

Kostenpunkt: hol das ding ab, sonst fliegts aufm schrott...

Nachzulesen unter www.messikabinett.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ v30t

Baujahr? 1962?

 

@ v30t

Baujahr? 1962?

Servus,

 

ja, 1962. Grad schon die Uferstrasse testgefahren..vespapapapa...

 

g

 

tom

 

Bilder der anderen Scheuenfunde meiner bisherigen 2,5 Monatsreise stelle ich noch ein. Hab aber leider grad keinen Platz mehr im Campingauto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War/bin scho wieder im Urlaub:

 

attachicon.gifDSCF1256.JPG

attachicon.gifDSCF1257.JPG

attachicon.gifDSCF1258.JPG

attachicon.gifDSCF1259.JPG

 

bin seit 2,5 Monaten am Mittelmeer unterwegs und finde sowas...

 

Geschichte:

 

Ein Deutscher, mitte der 60er mit seiner Vespa 125/2 nach Italien ausgewandert ( gescheiter Kerl=> Klima besser).

Immatriculatione in Italien schwierig damals mit deutscher Zulassung ..wenig gefahren.

Vor ca. 35 Jahren verstorben, Vespa blieb im Schuppen. Günstig ;-)

 

Originallack, nix nachlackiert. Fehlteile: ein Blinkerglas und Schriftzug. Rest (Spiegel etc. im Karton)

 

g

t

 

Sorry, aber diesmal kann ich den Neid nicht verbergen :rotwerd:

Arschloch!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein bisheriger Scheunenfund dieses Jahr.
53er Hoffmann HA (HB) aus der Vorserie.
Ist komplett (Fehlteile liegen lose in der Backe).
Stand die letzten Jahrzehnte in Bayern in einer kleinen Holzwerkstatt/Scheune auf dem Lande.
Davor wohl Jahre bei einem Soldaten in der Kaserne oder so.
Über dem Olack ist weiß, dann ein dunkleres graublau, dann stellenweise hellblau.
Das Hellblau lässt sich super mit Aceton abwischen, das dunklere ist da hartnäckiger, geht aber auch.., weiß geht recht locker ab :-)
Stellenweise am Heck,Rücklicht und Beinschild punktuell getestet..lässt gutes erahnen ..., ansonsten kein Rost und top Substanz

 

post-3394-0-92073700-1436982656_thumb.jppost-3394-0-89239800-1436982724_thumb.jppost-3394-0-87085200-1436982821_thumb.jppost-3394-0-21233600-1436982909_thumb.jppost-3394-0-77111400-1436983019_thumb.jppost-3394-0-52640700-1436983084_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War/bin scho wieder im Urlaub:

 

attachicon.gifDSCF1256.JPG

attachicon.gifDSCF1257.JPG

attachicon.gifDSCF1258.JPG

attachicon.gifDSCF1259.JPG

 

bin seit 2,5 Monaten am Mittelmeer unterwegs und finde sowas...

 

Geschichte:

 

Ein Deutscher, mitte der 60er mit seiner Vespa 125/2 nach Italien ausgewandert ( gescheiter Kerl=> Klima besser).

Immatriculatione in Italien schwierig damals mit deutscher Zulassung ..wenig gefahren.

Vor ca. 35 Jahren verstorben, Vespa blieb im Schuppen. Günstig ;-)

 

Originallack, nix nachlackiert. Fehlteile: ein Blinkerglas und Schriftzug. Rest (Spiegel etc. im Karton)

 

g

t

ich seh´ keine Blinker.

Bist wohl im AufdenArmnehmModus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh´ keine Blinker.

Bist wohl im AufdenArmnehmModus

I a ned.

 

Die sind im Handschuhkasten zusammen mit den originalen Spiegel. Das Blinkerglas und die Leisten hat der Vorbesitzer abmontiert, weil ein Glas kaputt war.

Musst genau schauen, dann sieht man die Löcher der Leisten und Blinker.

 

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War/bin scho wieder im Urlaub:

 

attachicon.gifDSCF1256.JPG

attachicon.gifDSCF1257.JPG

attachicon.gifDSCF1258.JPG

attachicon.gifDSCF1259.JPG

 

bin seit 2,5 Monaten am Mittelmeer unterwegs und finde sowas...

 

Geschichte:

 

Ein Deutscher, mitte der 60er mit seiner Vespa 125/2 nach Italien ausgewandert ( gescheiter Kerl=> Klima besser).

Immatriculatione in Italien schwierig damals mit deutscher Zulassung ..wenig gefahren.

Vor ca. 35 Jahren verstorben, Vespa blieb im Schuppen. Günstig ;-)

 

Originallack, nix nachlackiert. Fehlteile: ein Blinkerglas und Schriftzug. Rest (Spiegel etc. im Karton)

 

g

t

 

aahhhh :-D  gratuliere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

War/bin scho wieder im Urlaub:

 

attachicon.gifDSCF1256.JPG

attachicon.gifDSCF1257.JPG

attachicon.gifDSCF1258.JPG

attachicon.gifDSCF1259.JPG

 

bin seit 2,5 Monaten am Mittelmeer unterwegs und finde sowas...

 

Geschichte:

 

Ein Deutscher, mitte der 60er mit seiner Vespa 125/2 nach Italien ausgewandert ( gescheiter Kerl=> Klima besser).

Immatriculatione in Italien schwierig damals mit deutscher Zulassung ..wenig gefahren.

Vor ca. 35 Jahren verstorben, Vespa blieb im Schuppen. Günstig ;-)

 

Originallack, nix nachlackiert. Fehlteile: ein Blinkerglas und Schriftzug. Rest (Spiegel etc. im Karton)

 

g

t

War scho wieder im Urlaub - Sizilien

 

post-2498-0-67379700-1446664085_thumb.jppost-2498-0-04605400-1446664051_thumb.jppost-2498-0-45569900-1446664031_thumb.jp

 

Kurios: der Erstbesitzer, geb. 1903, hatte sich wohl über das Klappern des Monoschildrohres geärgert. Als ich dieses zum Reinigen demontiert hatte, fand ich verschiedene Zettel.

U. A. ein Parteiprogramm der kommunistischen Partei aus den 50er Jahren. Gefunden bei einem Antiquitätenhändler zum Gegenwert einer 50er.

 

g

t

Bearbeitet von v30t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Jetzt tu mir bitte einen Gefallen und lass die Hosen runter:

Was zahlst du heutzutage für so nen Scheunenfund in bella Italia??? :blink:

 

Würd mich ja echt interessieren, ob die Legende der "guten Vespaschnäppchen in Italien" sich doch noch irgendwie befeuern lässt, wenn man nur entsprechend sucht... :rotwerd:

 

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Einer hat mal gemeint bissl mit der Sprühdose zu hantieren. Ansonsten 84 abgestellt das Ding. Leider kein Pappbrief mehr aber sonst alles gut. mitgenommen für paar euro. Die riesenschnapper gibts also noch heute au noch... Naja, war halt nur Glück für mich. Wo das genau war weiß ich nich mehr, komme aus Nordbaden. Ich sag mal Innenstadt. Nähe Autobahnauffart A5 wenn dir das was sagt xD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Einer hat mal gemeint bissl mit der Sprühdose zu hantieren. Ansonsten 84 abgestellt das Ding. Leider kein Pappbrief mehr aber sonst alles gut. mitgenommen für paar euro. Die riesenschnapper gibts also noch heute au noch... Naja, war halt nur Glück für mich. Wo das genau war weiß ich nich mehr, komme aus Nordbaden. Ich sag mal Innenstadt. Nähe Autobahnauffart A5 wenn dir das was sagt xD

 

..aaah! Da wohnt Familie Borlettkowski, wenn ich nicht irre... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist er denn wirklich defekt? Meist ist es nur die grüne Leitung und manche Bugierrohre. Das kann man reparieren und ist besser als neu
    • Kurzes Brainstorming:   Situation aktuell    HD 135 ND 48 2. Clip bei JJJ 28PWK   AFR zeigt bei Standgas 13.8-14.2 - 1/4 12.7-8 - Halbgas 12.5-12-7 - 3/4 12.5-12-6 - Vollgas 12.2-12.3 an  Allerdings habe ich ein Phänomen das ich beim (langsam) durchbeschleunigen im 3. 4. Gang ein extremes stottern zwischen 3500 und 4500 U/min habe. Ist der Lastwechsel etwas schneller (also schneller aufgerissen oder ganz) ist es nur ganz kurz und sobald ich über den Punkt bin läufts sauber hoch.   Hab dann mal HD auf 132 und ND auf 45 geändert. AFR zeigt ganz brav in allen Bereichen magerer an, Motor lief sauberer und hing besser am Gas.  Allerdings im 0-1/4 war es extremer mit dem Abmagern! Meine Gemischschraube muss ich allerdings in beiden Fällen nur 1/2- 3/4 rausdrehen, sonst kommt die Kiste nicht sauber ins Standgas wieder zurück.    Mit dem ersten Setup läuft der Motor bis 1/4 etwa ähnlich wie beim 4-Takten, ist es aber nicht wirklich....Laut AFR ist dort der Wert eigentlich "perfekt"       Hat jemand ne Tipp wie ich dieses stotternde Loche wegbekomme?   Danke   Noch was... am EGT sieht man auch sofort wie der Motor anfettet (Temperatur wird kühler) oder abmagert (Temp steigt). Maximale Temp bei Vollgags war etwa 525°, nicht höher! Bei dem Loch hat er etwa 350-380°      
    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information