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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Morgen..

 

ist zwar keine Karre aber hab ich aum Schuppen gezogen und bissi geputzt.

 

Was issn sowas wert? Sieht recht Original aus..aber ich bin auch kein Kunstkenner..außer der

der Liebe. Ist ja POP Art ne?

 

Hab 2 St..eins behalte ich und das andere wollt ich versetzten.

 

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grazie

 

ciao

 

michele

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Schau dir die Unterschrift ausgerahmt mal mit Lupe an. Auch leicht schräg von der Seite. Man kann dann oft schon schnell erkennen, ob es ein Druck oder handschriftlich ist. Manchmal auch an der Vertiefung beim Schreiben, wobei man das mitdrucken kann.
Und vergleiche mal beide Bilder wenn es identische sind. Wenn die U-schrift an derselben Stelle...etc alles gleich ist...spricht viel für einen Druck.
Wobei es auch da (keine Ahnung wie bei KH) oft nichts negatives heißen muß.
Es gibt Drucke von bekannten Künstlern/Grafikern, welche in verschiedener Weise angeboten wurden...zB 100 mit Original U-schrift, 500 mit U-schrift im Druck und 2000 ohne U-schrift. Preislich staffelt es sich dann genauso.

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Gestern mal wieder einen Garagenfund gemacht!

 

Stand in bei ebay Kleinanzeigen und die Karre kannte ich vom sehen und wusste wo sie steht. Also mal hin gefahren

und für günstig mit genommen.

 

Leider ist wohl der Drehschieber kaputt, aber dann kann man mal guten Gewissens den Fräser rein halten...

 

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Nach etwas Politur sah die gleich anders aus :-D

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Ist es ein Garagenfund, wenn sie a) bekannt ist und b) bei eBay steht?

Für mich gehört da immer noch eine Aura von "verschollen", "es wird gemunkelt" oder auch 20 Jahre währendes Geschacher mit Bauer Brunckhorst dazu.

Bin seit 10 Jahren immer mal wieder an einer "verparkten" Rally 200 dran, irgendwann klappt's... :)

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Ich noch an einer Augsburger T4, aber ich glaube die ist nun den Weg allen Irdischen gegangen... :thumbsdown:

 

Aber ich kenne den Roller schon seit einigen Jahren, habe ihn schon vor Jahren im Vorbeifahren entdeckt und die

gerade in der Garage stehende Vermieterin angesprochen. Die fragte dann nur, was ich mit dem Schrott will...

 

Nach dem zufälligen Fund bei den Kleinanzeigen ging das dann auch ohne Mail, und einfach nur klingeln gehen :-D

Im Endeffekt stand sie noch genau da, wo sie vor Jahren gestanden hat... :satisfied:

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:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  sehr geil!!

 

Gibts auch ne spannende Geschichte dazu..?

...na.

Komisches Inserat mit kurzem Text und 2 Bildern

Komische Mails mit der Verweigerung andere Fotos zu machen.

 

=> Scheunenfund mit dann doch nettem Verkäufer

 

..spannend war besonders die Heimfahrt, da nach 20km die Bremsanlage ihren Dienst eingestellt hat. Brennerbundesstrass owää im Regen mit Handbrems...

 

g

t

Bearbeitet von v30t
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  • 1 Monat später...

Tach zusammen

habe letztes Jahr auch so was wie einen Scheunenfund gemacht, nur in einer Hinterhofwerkstatt. Dachte zuerst es sei nur ein 200 er Px Motor, bis ich bei Scooter help die Motornummer eingegebenen hatte.

Dabei rausgekommen ist dann das:" You have a 1977 Vespa Rally 200 Electronic Motor."

Da ich sowieso noch einen Motor brauchte, schwatze ich ihm das Ding ab. Dieser war bzw. ist jedoch ohne Zündungseinheit und Zylinder, aber die Teile habe ich noch.

Gestern habe ich angefangen den Motor zu reinigen und festgestellt, dass es sich um einen Rally Motor mit Getrenntschmierung handelt. :wheeeha:

Die Bilder sind während der Reinigung gemacht worden

Grüße

René

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Bearbeitet von Timon
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  • 1 Jahr später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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