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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Die Löcher-in-die PLCs-bohren-Methode würde mich auch interessieren.

Wer hat denn da weitere Infos zu? BKFlash?

 

mechanische shore korrektur mittels daumen mal pi? klingt super!

speziell die querkräfte werden sich wegen des geringeren widerstands aufgrund der gezielt gestezten ,,rissbohrungen,, freuen.

 

just my 2 cents, u know. 

Bearbeitet von simonB.
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Kurz mal als Anmerkung: PK ist an der Stelle nicht PV. Die neuen Dinger sind da meiner Meinung nach weniger anfällig. Die alten Motoren sind da eine andere Baustelle. Und vielleicht spielt da auch noch die Geschwindigkeit mit rein. Und unter Umständen der Verschleißzustand der Gummis, klar. Ich halte das an der Stelle aber unter Umständen auch für überbewertet. Eine Piaggio-Runer zum Beispiel ist mit Subframe und Gedöns, also quasi in Gummi gelagerter Gummilagerung, heckseitig voll die Flatterbude, fährt aber komplett unauffällig damit. Wenn man das alles aus Teflon nachbaut ist das voll die Rüttelplatte, fährt aber kein Stück besser.

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Bei Fabbri hab ich auch welche gesehen in unterschiedlicher Härte. Leider konnte ich noch kein Kontakt aufbauen. Löcher Bohren un Plc hab ich nicht selbst probiert nur hat das ein Kollege im gleichen Dorf behauptet. Problematisch sehe ich das aber nicht so. PLC muss man anpassen und ist auch gut so somit kann man den Block nach links verschieben.

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Ich hätte kein gutes Gefühl dabei in die PLC Silentgummis Löcher zu bohren (und die dann zu fahren). Allerdings habe ich meine gekürzt und erst dann verbaut (denn die sind eigentlich eh zu lang). Sollte dadurch ebenfalls etwas weicher geworden sein, lässt sich aber trotzdem sehr präzise steuern. Vergleich mit ungekürzten habe ich keinen. Von den Vibrationen her ist das bei mir unauffällig.

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Das Rohr muss man kürzen. Den Gummi nicht zumindest hab ich das so gemacht. Drehbank. Schleifbock. Flex oder einfach Abfeilen. Am Gummi vielleicht innen eine Phase machen

Das Rohr muss man kürzen. Den Gummi nicht zumindest hab ich das so gemacht. Drehbank. Schleifbock. Flex oder einfach Abfeilen. Am Gummi vielleicht innen eine Phase machen

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Ich hätte kein gutes Gefühl dabei in die PLC Silentgummis Löcher zu bohren (und die dann zu fahren). Allerdings habe ich meine gekürzt und erst dann verbaut (denn die sind eigentlich eh zu lang). Sollte dadurch ebenfalls etwas weicher geworden sein, lässt sich aber trotzdem sehr präzise steuern. Vergleich mit ungekürzten habe ich keinen. Von den Vibrationen her ist das bei mir unauffällig.

 

 

hallo...

es gibt ja 2 versione der plc silents...

 

1x für den piaggio block.. und 1 x für den quattrini!

muss mann dann jetzt die fürs quattrini gehäuse gemachten nochmals kürzen?

 

luk

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Wie kürzt man denn die Gummis (richtig)?

 

Säge und / oder Trennscheibe hat bei mir gut funktioniert. Vorsichtig halt, damit sie nicht schmelzen.

 

hallo...

es gibt ja 2 versione der plc silents...

 

1x für den piaggio block.. und 1 x für den quattrini!

muss mann dann jetzt die fürs quattrini gehäuse gemachten nochmals kürzen?

 

luk

 

Meine Aussage oben bezog sich auf PLC Silentgummis für Quattrinigehäuse, eingebaut in ein Quattrinigehäuse.

 

Kürzen muss man die nicht, allerdings kommen ja erstmal die Anlaufscheiben ins Gehäuse und dann die Silentgummis. Und bei mir war dann die Restlänge im Gehäuse deutlich kleiner als das was an Silentgummi verfügbar war. Mit ner Presse oder bisschen hartnäckigem Stopfen bekommt man das bestimmt auch so bündig ins Gehäuse gequetscht. Wundern würde ich mich in so einem Fall aber nicht wenn dann plötzlich alles schüttelt.

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Ich hab mal meine Aufzeichnungen gesucht. Bei mir siehts folgendermaßen aus:

 

Motorgehäuse:
Breite rechts 21,7mm

Breite links 23,0mm

 

Anschläge innen in der Schwinge so klein und schief dass die Gummis reinrutschen könnten, man muss also in jedem Fall die Distanzscheiben einsetzen bevor man die PLC Gummis einsetzt

 

PLC Silentgummis für Q-Block:

Breite 23,5mm

Breite Distanzscheibe: 2,0mm

 

somit Abmessungen rechts:

21,7mm im Motorgehäuse zu 25,5mm Silentgummi+Scheibe, Differenz 3,8mm

und Abmessungen links:

23,0mm im Motorgehäuse zu 25,5mm Silentgummi+Scheibe, Differenz 2,5mm

 

Wenn man die jetzt komplett da reinwürgt wundert es mich nicht falls das dann ungefähr genauso schüttelt als hätte man Alubuchsen drin. Ich werde die wahrscheinlich wieder so kürzen, dass sie inklusive Distanzscheibe noch etwas länger sind als die Bohrung in der Motorschwinge (ca +1mm) und dann bündig verbauen.

 

Wie macht ihr das so? Oder hatte ich gleich zweimal ein Montagsgehäuse und Montags-Silentgummis?

 

Ich glaube die Diskussion sollte am Besten im Gehäusetopic fortgeführt werden, damit es möglichst viele finden die eventuell das selbe Problem haben. Hier geht es ja mehr um den Zylinder.

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So gestern Abend die ersten Messungen. Zylinder ist nicht gefräst, Quattrini Welle, 35er Mikuni und VForce 4. Leider rutschte die Kupplung, Hartz 4, da ich Idiot die L-Federn verbaut habe. Die blaue Kurve ist der Quattrini Puff....die rote ist der Bullet für den Duecento....

 

dann mach' mal das die kupplung nicht rutscht - so kann das ja keiner ernsthaft bewerten.

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Verständnisfrage:

Wenn man die Nebenauslässe soweit aufmacht, dass der Kolbenbolzen den Weg zum Kurbelgehäuse öffnet, gibt es da Probleme, dass der Druck kurzeitig weg geht bzw, weniger wird bevor die Überströmer aufmachen? Oder ist das vernachlässigbar, da der Auspuff eh schon saugt und das wenige Frischgas was da weggeht minimal ist.

Ich hoffe, die Leute, die sich da auskennen, wissen was ich meine.

Bearbeitet von BKFlash
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