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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Prüfstand gehts morgen da wir ja zum stoffi rollern spar ich mir das Zuhause.

Eben mal ein wenig die Kiste serviciert - silentgummis nicht mehr vorhanden - waren die okinalgummis.

Was kann man da empfehlen, ich hatte mal welche aus USA die waren aber so hart dass die handmassage nicht zu ertragen war.

Geschrieben

Back vom Open Day

Nach knapp 5.000 km

( nicht 7.000 da hat ich mich vertan€

Kein leistungsschwund festzustellen.

War auch heute das stärkste Moped beim stoffi.[emoji106]

Geschrieben (bearbeitet)

kurve bitte! endlich mal p4, das andere zeug is ja net anzuschauen

 

ah schon da, daaaaaaanke! :laugh:

Tja, sieht spitze aus. Aber das Diagramm ist aus der Zukunft und damit ein Fake.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Wahnsinn läuft nun. Was man sich mit der Motorposition gedacht hat, bleibt mir schleierhaft. Wenn jemand da grad dran ist, verschiebt den Motor durch die Silentblocks nach links, so viel wie es geht.

Hutze noch nicht in Endstatium.

Kompression brutal, ein Kickstarter hat schon dran glauben müssen.

Lautstärke gar nicht dezent.

post-21463-0-56601800-1412443956.jpgpost-21463-0-31803900-1412443988.jpgpost-21463-0-16130800-1412443973.jpgpost-21463-0-88666300-1412444001.jpg

post-21463-0-66565800-1412445371.jpg

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben

was hast du an dem motor im gegensatz zum std setup alles geändert? der dreht ja doch ganz ordentlich :) :) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

abweichungen sind:

- 33er Keihin

- Auslass groszügig angefast

- und aus Platzgründen den Belly in höhe Reifen eingedrückt - sollte dass etwas ins positive bewirken ist das Zufall

 

bin selbst auch überrascht wie weit das nach dem Peak noch dreht,

beim Heimfahren konnte ich auf einer langen Geraden 151 kmh erreichen,

dass sagt zumindest die Navigationsaufzeichnung im TomTom,

auf das Display hab ich bei dem Eiertanz mit miserablen Silents nicht geschaut.

 

war ein schöner Saisonabschluss heute

Geschrieben (bearbeitet)

welche übersetzung fährst du?

wie weit drehte das im vierten, soweit du das im eiffer des gefechts beurteilen konntest?

 

grüße

 

 

mein .IP-Drehzahl-Tacho hat sich leider verabschiedet,

ich hab dass nach fertigstellung des motors mit diesem und ohne navi schon mal getestet,

da waren es so knapp an die 10.000 U/min.

ich behhaupte mal da würden noch ein paar hundert umdrehungen drinnen sein wenn man die nerven behilte

 

das mit der übersetzung ist wie immer so ein kompromiss:

unterwegs mit der gruppe oder auf reisen passt die übersetzung wie sie jetzt ist (2.34er, Originalnebenwelle mit kurzer Vierten Z47, 3.00er-Gummi) perfekt,

man bewegt sich meist zwischen 5 bis 5.500 U/min. das zieht trotzdem ratz fatz auf 135 kmh ab dann gehts etwas träger

 

wenn jemand den beschleunigungskick  sucht würde ich mit 2.56er übersetzen und trotzdem bei kurzer veirter bleiben - zumindest wenn die waage im badezimmer die 100er marke erahnen läßt

 

die wunschvorstellung wäre wohl eine 5gangbox in etwa so bei 2.34er übersetzung:

1. = 10/57

2. = 14/53

3. = 18/49

4. = 22/48

5. = 23/47

 

jammern auf hohem niveau

lg

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Ich stell mal aus eigenem Interesse und vll etwas Efahrungslosigkeit folgendes Diagramm ein... Was sagen die Experten? Geht um n Faio Breit mit Wunschübersetzung..

attachicon.gifrrrääääng.jpg

Was ist da der Unterschied zwischen den Farben? Sieht so aus, als wurde da nur die Primär geändert und nicht die Abstufung der einzelnen Gänge.

Geschrieben

je nach einsatzgebiet würde ich da jetzt die sprünge etwas weiter wählen. die sprünge von 1-2 und 2-3 sind schon arg, das braucht es in de regel nicht. dann lieber insgesamt länger und den sprung von 3-4 etwas kürzer wählen, bei erhöhter endgeschindigkeit. hast du die resonanzverschiebung in irgendeiner form mit bedacht? also das können ja gerne mal deutlich mehr als 500u/min sein...

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst also, gang zwei und drei länger, den vierten etwas kürzer?

einsatzgebiet ist bei uns am strand und landstraße mit n bissl autobahn zu runs..

 

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. ich würde es mal durch rechnen in dem du die sprünge 1-2 und 2-3 länger machst und sprung von 3-4 einen tick kürzer. wr reden hier von sprüngen zwischen den gängen, nicht von der übersetzung ;-)

 

das bedeutet also im umkehrschluß, alle gänge werden von der übersetzung her länger, nur die sprünge dazwischen verändern sich in größer und kleiner...

 

welches verhältnis hat denn die primär? 2:45 oder länger?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

in diesem fall 2,27  2,39 und 2,46

 

gänge sind: 5,09  3,47  2,61 und 2

 

mfg b

 

welchen betrag haben drehmoment und leistung an der welle? klar - könnte man jetzt auch zurück rechnen - bin da aber eher faul und es fehlen zu viele variablen.

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    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
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