lukulus Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 27 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: Ich tippe ja mal das THR und Dexter derselbe Kram ist. Laut Impressum trennen die beiden Hersteller 16 Hausnummern voneinander Die sitzen in der selben werkstatt. Hatten reibereien... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 1 Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben: Die sitzen in der selben werkstatt. Hatten reibereien... So jetzt weiß es die ganze Welt, Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Und wo und wie sind die Teile von Dexter und THR qualitativ einzustufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Meine Hartz 4 macht auch einen guten Job im M200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Am 6.12.2022 um 20:15 hat egig folgendes von sich gegeben: 18 geht vom d nicht mit 60 Hub , Primär kommt keine spezielle jetzt bin ich verwirrt. 18/37 hat doch dein komplett getriebe mit xxl polygon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 1 Stunde hat sinko folgendes von sich gegeben: jetzt bin ich verwirrt. 18/37 hat doch dein komplett getriebe mit xxl polygon Damit meinte ich mit genügend Restwandstärke bei größeren Wellendurchmesser wie ich es im 300er zb habe mit 96mm Wangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Mahlzeit. Hab eben die SZ abgenommen auf einem C200 Gehäuse mit Welle 58/116 und ich komme gesteckt ohne Fudi auf 129/175/23 und Welle 56,5 komme ich gesteckt ohne Fudi auf 123/172/24,5 kommt das so hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben: Mahlzeit. Hab eben die SZ abgenommen auf einem C200 Gehäuse mit Welle 58/116 und ich komme gesteckt ohne Fudi auf 129/175/23 und Welle 56,5 komme ich gesteckt ohne Fudi auf 123/172/24,5 kommt das so hin? Das dürfte nicht ganz stimmen Es sollte eher bei 58 Hub ohne Kodi 133-180 und bei 56,5Hub 127-176 sein, bei gleich bleibender QK Mein letzter Motor mit 58Hub hatte eine 0,6 Kodi und darunter eine dünne Dichtung , damit kam ich auf ca 1,5QK was ich mit Original Kopf immer etwa anstrebe , ich ziehe aber noch den Auslass hoch auf min 184° um noch etwas Verdichtung raus zu nehmen und 2-3ps mehr zu generieren Rot und Blau ist mit VHSB34 mit Prüfstand und Straßenbedüsung und grün PHSB38 mit Prüfstandsbedüsung , ein VHSB38-39 macht auch in etwa immer das selbe. Bearbeitet 12. Dezember 2022 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Das dürfte nicht ganz stimmen Es sollte eher bei 58 Hub ohne Kodi 133-180 und bei 56,5Hub 127-176 sein, bei gleich bleibender QK hab von oberkante ÜS35mm und AS 45,6mm gemessen bei 1,2mm Kolbenunterstand. was kommt da bei dir raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 58 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: hab von oberkante ÜS35mm und AS 45,6mm gemessen bei 1,2mm Kolbenunterstand. was kommt da bei dir raus? Ich messe nur mit Digitalen Gradmesser, deine Mehtode hat schön des öfteren bei jemand für Verwirrung gesorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxx1201 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Frohes Neues zusammen Welchen Zündzeitpunkt fährt man bei einer statischen Zündung beim M200 p&p? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 vor 46 Minuten hat Maxx1201 folgendes von sich gegeben: Frohes Neues zusammen Welchen Zündzeitpunkt fährt man bei einer statischen Zündung beim M200 p&p? Danke 17° 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick94 Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 4 Stunden hat Maxx1201 folgendes von sich gegeben: buon anno a tutti Quale punto di accensione guidi con un'accensione statica quando M200 p&p? Grazie 20-21° sip vape static Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 4 Stunden hat Nick94 folgendes von sich gegeben: 20-21° sip vape static Das ist denk ich doch zu scharf. 17- 18 würde ich mal sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Hat jemand eine potente Tuningsnleitung zum Thema Zündungstuning am 2Takter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine potente Tuningsnleitung zum Thema Zündungstuning am 2Takter? Bei einem 200ccm 2T Motor ist dieses Thema fast um sonst zu verfolgen. Je kleiner der Unterschied von NM im vergleich zur PS Zahl ein 2T hat, dessdo vernachlässigbarer ist ein varriabler ZZP Bei einem normalen Straßen M200, der um die sagen wir mal 35ps und 32nm hat, kann man von einer spezifisch programmierten Zündung auf einer mit statischem ZZP , womöglich nur kleine Vorteile am Diagram erkennen und wenn dann im Overrev, größten Teils. Die Zündkurven wie es die Vape-Sip oder IMD haben, sind eigentlich schon optimal für Hubraumgroße Motoren mit einem früheren Resoeinstieg, bei einem 150ccm Motor er bei 6500rpm den Resoeinstieg hat, verstellen die eigentlich schon zu früh Ein 50ccm Motor mit 15ps und 8nm kann das schon mal so aussehen, als wäre ein komplett anderer Auspuff drauf und der Motor kann überall imens zulegen Bearbeitet 4. Januar 2023 von egig 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 21 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Bei einem 200ccm 2T Motor ist dieses Thema fast um sonst zu verfolgen. Je größer der Unterschied von NM im vergleich zur PS Zahl ein 2T hat, dessdo vernachlässigbarer ist ein varriabler ZZP Bei einem normalen Straßen M200, der um die sagen wir mal 35ps und 32nm hat, kann man von einer spezifisch programmierten Zündung auf einer mit statischem ZZP , womöglich nur kleine Vorteile am Diagram erkennen und wenn dann im Overrev, größten Teils. Die Zündkurven wie es die Vape-Sip oder IMD haben, sind eigentlich schon optimal für Hubraumgroße Motoren mit einem früheren Resoeinstieg, bei einem 150ccm Motor er bei 6500rpm den Resoeinstieg hat, verstellen die eigentlich schon zu früh Ein 50ccm Motor mit 15ps und 8nm kann das schon mal so aussehen, als wäre ein komplett anderer Auspuff drauf und der Motor kann überall imens zulegen Sehr schön formuliert. Kann ich so nur bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Je größer der Unterschied von NM im vergleich zur PS Zahl ein 2T hat, dessdo vernachlässigbarer ist ein varriabler ZZP Das ist dann bei großvolumigen so? Und je weniger Volumen dreht es sich wieder um? Siehe die andere Aussage … vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: 50ccm Motor mit 15ps und 8nm kann das schon mal so aussehen, als wäre ein komplett anderer Auspuff drauf und der Motor kann überall imens zulegen . ok verstanden . Ist das dann die Erfahrung die gemacht wurde mit den Kurven von Vape und IDM oder ist das eine Erkenntnis mit programmierbaren cdi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: ... Je größer der Unterschied von NM im vergleich zur PS Zahl ein 2T hat, dessdo vernachlässigbarer ist ein varriabler ZZP ... Sollte das nicht "kleiner" heißen? War für mich immer logischer und würde auch besser zu deinen Beispielen passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 8 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben: Sollte das nicht "kleiner" heißen? War für mich immer logischer und würde auch besser zu deinen Beispielen passen. Genau deswegen meine Frage. Weil ich mich gerade in programmierbare CDI einlese und ich aus anderen Quellen diese Aussage, dass der Hubraum so mit einspielt, nicht rauslesen konnte. Wenn der Erich das empirisch ermittelt hat ist das für mich aber definitiv mehr wert als die bloße Theorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 42 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben: Sollte das nicht "kleiner" heißen? War für mich immer logischer und würde auch besser zu deinen Beispielen passen. Stimmt; ich habe es editiert. vor 28 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Genau deswegen meine Frage. Weil ich mich gerade in programmierbare CDI einlese und ich aus anderen Quellen diese Aussage, dass der Hubraum so mit einspielt, nicht rauslesen konnte. Wenn der Erich das empirisch ermittelt hat ist das für mich aber definitiv mehr wert als die bloße Theorie. Ja auch bei frei programmierbaren Zündungen. Wenn man dies am m200 machen will , warum auch immer, wäre ein Klopfsensor angebracht und ein gebremster Prüfstand, sonst wird es nicht wirklich brauchbar am Ende. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Ich habe bei den 50cc motoren auch mit klopfsensor und frei prog. Zündung (gpx) gearbeitet. Ohne klopfsensor war das nicht möglich. Allerdings laut mir braucht man für motoren die nicht über 10000 drehen und eher hoch verdichtet sind sowas nicht. Da reichen doch die 7grad zündungen vollkommen. Bei der overrev ist sowiso alles drauf was das herz begehrt. Wenn mann höher verdichten will und mit idm oder overrev arbeitet, sprich eine vorgegebene kurve nehmen muss, Passt man die dann mit mehr oder weniger grad durch drehen des stators so an, dass es im kritischen bereich klingelfrei läuft. Mit klopfsensor. Den klopfsensor musst mann ja auch vorher auf den jeweiligen motor mit einem humanen , nicht klingelden motor eichen. Luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Januar 2023 Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 5 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Hat jemand eine potente Tuningsnleitung zum Thema Zündungstuning am 2Takter? https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://oil-club.de/wcf/index.php%3Fattachment/23174-z-ndkurven-132-pdf/&ved=2ahUKEwjgj86q_a38AhUQRvEDHcBIAi4QFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw36VLgV9sAZPKKMFQIj9Pg1 Hast du das schon gelesen? Meinem Verständnis nach ist die Grundleistung bei den großvolumigen Motoren (M200 z.b.) schon so hoch, dass kaum einer mit dem Auspuff/Zylindertiming weit ans Limit geht um noch mehr Leistung zu generieren. Dadurch sind diese Motoren weniger spitz und man hat keine ausgeprägten Löcher vor Nenndrehzahl, die man über die Abgastemperatur glätten müsste. Fehlendes Overrev vermisst man wegen der langen Übersetzung auch nicht... daher der geringe Effekt bei diesen Motoren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 12. Januar 2023 Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie dick die im Kit mitgelieferte Papier-Fussdichtung ist? Vielen Dank im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 vor 7 Stunden hat Da Woidi folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie dick die im Kit mitgelieferte Papier-Fussdichtung ist? Vielen Dank im vorraus Bei mir sind immer verschiedene dabei 0, 25+0,3+0,5mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 gibts schon eine m200 hutze um 50 bis 60 euro? wenn ja, link bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Nein, gibt es nicht. 80€ muss man min. in die Hand nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: gibts schon eine m200 hutze um 50 bis 60 euro? wenn ja, link bitte. http://www.bsk-sommerberg.de/bsk52.htm Hier ist sie gerade Günstig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 vor 16 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben: http://www.bsk-sommerberg.de/bsk52.htm Hier ist sie gerade Günstig! geil danke, 70.- inkl versand nach AT is zwar happig aber heut gönne ich mir mal was... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 ...wenn du schon jemals eine reproduzierbare und laminierfähige Form gebaut hättest, wüßtest du, dass 60€ kein Schnäppchen, sondern ein ausgewachsener Schnapp ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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