Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Wenn die Herren wünschen stell ich es mal spontan rein :-D

 

Der Motor ist seit genau Vorgestern 2:00 Nachts fertig und hab Gestern am Nachnittag die erste Stunde am Prüftand verbracht

Persönlich finde ich die Ergebnisse vor allem für den Ersten Wurf auf jeden Fall zufriedenstellend

 

 

Setup

Egig Zylinder

Honda cr 250 Membrane

Eigenbau Stuffer (kunststoff)

KTM 300 Kolben / 72mm

Überströmer 129 / 127 / 125

Hauptauslass 188 

Nebenauslässe 181

Verdichtung 13,0:1

Fabbri Welle  60 Hub mit 116er Pleul (18er Kobo) mit *onus am Ritzel 2700g

Fabbri Kulu und Repkit

Egig Schaltklaue

Auspuff egig "BOA" (vorerst)

Vhsb 39

Benelli Red Bull mit Poligon auf der Nebenwelle

Polini Zündung mit THR Lüra

 

 

49PS und 44 nm Spitze

 

 

Bez. eigenem Topic warte ich noch ab bis ich etwas Luft habe, muss noch vieles Testen....

 

Screenshot_20180213-181550.png

20180119_184340.jpg

Screenshot_20180205-201050.png

Bearbeitet von egig
  • Like 16
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Yamawudri:

@egig

 

hallo erich: kompliment schaut super!!

von wem ist der (Sand??)guss ist ja superfein die oberflaeche!!

ich braeucht ggfls was fuer meine Guzzi:whistling:

 

Fettes kompliment!

 

rlg

 

christian

 

ps: leider noch keine news von meinem spezi bzgl Dr.

 

Ja ist eine Sandgussform und bei der Umsetzung hatte ich reichlich unterstützung von meinem Kollegen Degli Esposti Andrea.

Der meiner erachtens in Sache Prezision kaum von jemanden übertroffen werden kann.

Gegossen werden die Zylinder Milano die ihn in meiner gewünschten Legierung herstellen und die Endfertigung geschieht bei mir in Südtirol , 39043 Klausen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joe:V:

Das ist natürlich einerseits blöd wenn da die Werbetrommel ausufernd gerührt wird  aber andererseits find ich die Kompaktheit hier im Forum schon besser als das ganze in FB oder sonst wo zusammen zu suchen.

 

Weitermachen.:-D

 

Ich finde auf Facebook hat das Teilweise mehr Zanzparenz und man weis mit wem man es zu tun hat.

Ich will GSF nicht schlecht reden, aber die Vergangenheit hat in einigen Topics gezeigt, dass sich einige die Anonymität ausnutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb joe:V:

Vielleicht ist das ja an mir vorübergezogen aber dennoch frage ich dann nochmal:

 

Ist der Zylinder für 60mm Hub konzipiert? (original 56,5mm)

Muss für den Zylinder das Gehäuse gespindelt werden? (Zylinderfuß)

 

 

Exakt , 60 Hub und 116 Pleul

Ich hab genug Fleisch unten und oben gelassen sodass ich auf wunscht bis zu 66 Hub machen kann und der Kopf ragt dann immer noch 2-3mm in den Brennraum

 

Es muss auf jeden Fall gespindelt werden und auch die Verschraubung ist Speziell, da sonst die relativ ungünstig gelegenen m200 Stehbolzen die Überströmer zerstören würden.

Im Zylinder sitzen die m8 Gewindestangen/ Bolzen und die Motorblock Gewindebohrungen werden auf 8mm aufgebohrt.

Lüra Seitig ist hierzu weniger Fleisch als Kulu Seitig aber ist mit ca 17mm dort auch ausreichend

Screenshot_20180214-115630.png

Screenshot_20180214-115645.png

Screenshot_20180214-115650.png

Screenshot_20180214-115215.png

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb egig:

...

 

 

20180119_184340.jpg

 

 

Sehr sehr geile Geschichte, Hut ab.

Einen eigenen Zylinder herzustellen war immer mein Traum und wird aber bei mir auch immer einer bleiben.

Wo läst du die Zylinder beschichten?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tim Ey:

Kartmotoren mit Zylindereinlass und 250cc? :lookaround:

warte ich such mal den ironie smilie.

 

das ist aber doch der große, schon lange angekündigte dea zylinder.

cool ist aber, das der jetzt als egig gebrandet ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joe:V:

Und das größere angegossene Bohrbild am Zylinder ist dann für welchen Einsatz gedacht?

 

 

 

Man denkt ja immer einen Schritt voraus... mit den ausenliegenden Stehbolzen sind dann die Überströmer noch schöner gestaltbar und der Zylinder kann dann klassisch  verschraubt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PXler:

warte ich such mal den ironie smilie.

 

das ist aber doch der große, schon lange angekündigte dea zylinder.

cool ist aber, das der jetzt als egig gebrandet ist

 

 

Das stimmt so nicht, wenn du nachschaust war von DEa ein 68x64 geplant mit Gehäuseeinlass.. Den Zylinder gab es nie und auch nicht in unmittelbarer Zukunft

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb egig:

 

Das stimmt so nicht, wenn du nachschaust war von DEa ein 68x64 geplant mit Gehäuseeinlass.. Den Zylinder gab es nie und auch nicht in unmittelbarer Zukunft

wenn du es sagst.

ist aber trotzdem ein dea, was jetzt auch gar nicht negativ bewertet sein soll. ich finde das sogar ziemlich cool, dass er dir sowas als kleinserie ermöglicht.

würde sonst wohl kaum ein laden machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass DEA mitgewirkt hat is eh klar, ich wäre ja dämlich wenn ich nen Kollegen hab, der ahnung von Gussformen und Layouts  hat und ihn nicht um Hilfe Fragen würde ;-)

Wenn es ein DEA wäre wie du meinst würde ich ihn bei DEA fertig kaufen, dem ist leider nicht so und wäre sogar einfacher für mich gewesen, aber sowas würde sich keiner Leisten können bei solchen Kleinserien 

 

Ein großes Dank geht auch an @lukulus der immer wieder einen guten Rat zur Umsätzung gewisser Arbeiten parat hatte 

 

noch ein Danke an @Tim Ey für die Technischen Zeichnungen :laugh:

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information