Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Gibts da irgendwo Bilder, die das näher dokumentieren? Auch weils ja anscheinend schon mehrere so gemacht haben? Ist das Zug-Federbein von nem Mopped?

sorry, OT

 

@DLbastard,

 

hallo, das hier verbaute Federbein funzt auf Druck.

Die Strebe, am Motor angelenkt, drückt über eine Umlenkung (sitzt vorne, verdeckt) auf das Federbein,

das sich dann am Chassis abstützt.

 

Wie aber Motorhead schon anmerkte, an den herkömmlichen Motorgehäusen fehlt eine Befestigungsmöglichkeit.

Hier was zu basteln, wird kritisch, da enorme Drücke über die Hebelei wirken, man sieht es ja an der Drahtdicke der Feder!

 

Würde aber auch andere Möglichkeiten geben,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich musste grad das Zylinderhemd an einem Kundenmotor um 0,8mm abnehmen weil der Zylinder/Hemd aufgestanden ist. Ist euch das auch schon passiert?

Manche haben das Gayhäuse um 1mm geplant und müssten dann ja 1,8mm am Hemd gekürzt haben.?

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal belastbare infos zu den schäden vom kölner kurs? da sollen ja angeblich 3 von der M-klasse abgeraucht sein (achtung - hörensagen!).

bei einer gebotenen starterzahl von (angeblich) 3 startern in der M-Klasse  sind 100% ausfall schon jetzt eher auffällig. das kann aber auch echt nen verdammt blöder zufall sein.

ich frag da jetzt aus eigeninteresse - sind nur noch 10 tage... :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der wäre auch raus gewesen? Der von Chris ist abgetaucht, welcher noch?

Ja, der über das ganze Rennen führende Megatron ist in der letzten Runde ausgefallen. Chris ist in der ersten Runde ausgeschieden. Hinter Megatron und vor Jupp war aber noch ein weiterer M200, der dann als 1. ins Ziel gekommen ist. Also 2 von 3 sind leider ausgefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisman auch worans lag?

Gruss

 

Soweit ich weiss, beide geklemmt. Ich finde das aber nicht verwunderlich. Der Ring mit seinem extremen Volllastanteil ist halt schon hart für´s Material. Da bringt´s auch nix, wenn der vorher zig Runden auf der Kartbahn gesehen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd da auch um 1 oder 2 Düsen hochdüsen und eventuell würde ich mit nem Roller von der kartbahn auch die Zündung 1-2 Grad zurück nehmen !

Von kartbahn zu solchen Rennstrecken jetzt!

Is auch eh eine extrem Belastung soviel Vollgasanteil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.

Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.

Ich weiß da aber nichts genaueres von.

Vielleicht mal selber nachfragen?

Hatte ich eigentlich letztens gemacht, da meinte er es sei gerade nichts auf Lager und er gibt mir bei der nächsten Charge bescheid...

 

 

edith meint: macht er auch.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb man beim Quattrini viel magerer düsen muss als vergleichsweise einem Falc? Bei mir ist der Unterschied beim Mikuni fast 100 (370 auf 290). Hat der Falc da so viel Spülverluste? Nicht das es mich stört, wenn der Motor weniger sauft aber find ich schon komisch.

Bei meinem eigenbau Auspuff ist es sogar mehr, der läuft aber nicht grad gut :-)

 

 

post-21463-0-16986500-1430373950_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nicht immer etwas mit der Leistung vom Motor zu tun Spūlverluste direkt glaub ich weniger aber Spülung an sich schon eher... vor allem die Auspuffanlage ist da ausschlaggebend...

Ich zb hatte beim 49ps falc HD 175 und im Quattrini 56x51 (35ps)pssogar fast HD 180, im vhsb 39

Spülverluste glaub ich sind bei keinem der Beiden enorm sonst kommt man nicht an solche Leistingen ran

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information