KingOfBurnout Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) So Jungs habe es zerlegt schaut malDu hättest deinen Halbmondkeil kürzen müssen. Der war zu lang und deswegen hatte die Schraubverbindung nicht richtig geklemmt wie sie hätte sollen.Fuck sieht scheisse aus...Ich versetze meine Nut deswegen weiter Richtung Sirisitz aber muss trotzdem den Keil kürzen. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 110 ist sehr optimistisch für m10 aber wenn es hält , alles gutIst doch m12 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ist doch m12 oder?Yes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Auf welche Übersetzung sollte das mit dem Ritzel kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja es ist m12 an d Mutter habe ich eine Senkung rein gemacht damit ich an die keil vorbei kommÜbersetzung ist Bei 2.24 Bearbeitet 27. Dezember 2015 von daputo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daputo Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Die 2 Möglichkeiten hätte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ja es ist m12 an d Mutter habe ich eine Senkung rein gemacht damit ich an die keil vorbei kommÜbersetzung ist Bei 2.24@daputo, hallo,da hast aber dem Gewinde mit deiner Senkung, die ganze Festigkeit genommen, hau die Mutter mal in die Tonne, und kürze deine Passfeder,das Gewinde hält dir höchstens 40 Nm aus, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Die 2 Möglichkeiten hätte ich@daputo, die linke Bundmutter ist der rechten vorzuziehen, aber "ohne Senkung",der rechte Pass-Federkeil wäre so i.O., Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Der Henst hat da doch bestimmt eine Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Der Henst hat da doch bestimmt eine Lösung!Der hengst ist eher ein wallach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Hengst hält sich an die technischen Daten eines Gewindes, dieses besagt das eigentlich das Gewinde ab 5-6 Gewindegängen seine volle Festigkeit bzw. max. Anzugsmoment erreicht hat, sprich wenn es z.b 10-12Gewindegängen wären/sind hält das Gewinde nicht mehr Nm aus als bei 5-6 Gewindegängen.Der gesenkten Bundmutter oben links wurde die Festigkeit somit genommen. Ganz so wie Helmut es schon schreibt.Somit ist das Abscheren des Keiles zu erklären.@daputo:mach es so wie der King das oben empfiehlt Bearbeitet 27. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Der Hengst hält sich an die technischen Daten eines Gewindes, dieses besagt das eigentlich das Gewinde ab 5-6 Gewindegängen seine volle Festigkeit bzw. max. Anzugsmoment erreicht hat, sprich wenn es z.b 10-12Gewindegängen wären/sind hält das Gewinde nicht mehr Nm aus als bei 5-6 Gewindegängen.Der gesenkten Bundmutter oben links wurde die Festigkeit somit genommen. Ganz so wie Helmut es schon schreibt.Somit ist das Abscheren des Keiles zu erklären.???Ein Glück dass hier mal wieder der Maschinenbau revolutioniert wird...Wann das Gewinde abschert (und somit das mögliche Anzugsmoment) ergibt sich aus der Gewindefläche und die hängt eindeutig von der Anzahl der tragenden Windungen ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 irgendwann ist aber sowas wie ein max an p erreicht, denk ich.. Denn dann reißt doch sicher der bolzen, oder die mutti wird gesprengt, bevor die gewindegänge abschmieren. Ich hab mal sowas gehört und find das auch logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 als faustregel kenne ich als mindesttiefe des gewindes für stahl bohrungsdurchmesser, für alu doppelter bohrungsdurchmesser. das weicht natürlich je nach gewindesteigung und legierung ab, aber idr in die sichere richtung, dh falsch machen kann man damit kaum was. ansonsten immer der joker: herstellervorgabe beachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 achso, mir fällt grad ein.. hab sowas im zuge meiner kulu-geschichte sogar schonmal im praxistest versucht, mit m6 12.9 in alu7075... Einschraubtiefe in alu bewusst mal nur 6-7mm tief...bolzen riss immer bei etwa 30nm ab, gewinde im alu sah noch voll super aus. Hab mich trotzdem für ne einschraubtiefe von 12-13mm entschieden und 10.9so, genug offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 faustregel grundlehrgang metall, kollege! besser geht immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Da braucht man sich ja nu nicht drüber zu streiten, einigen wir uns einfach drauf, dass der Hengst ein nerviger Klugscheißer ist, der meint in jedem Topik seinen Senf dazu geben zu müssen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ich versehe nicht warum die mutter innen abdreht und nicht einfach den Keil zurechtschleift, sowas wäre mir schon nicht mal eingefallen, der Arbeitsaufwand ist ja das 5 fache.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Henst hat da doch bestimmt eine Lösung!Da braucht man sich ja nu nicht drüber zu streiten, einigen wir uns einfach drauf, dass der Hengst ein nerviger Klugscheißer ist, der meint in jedem Topik seinen Senf dazu geben zu müssen...ich mach das so wie du, allerdings sind meine Beiträge technischer Natur und nicht rumgezicke wie bei dir.Und jetzt ist mal gut mit deinen kindischen Provokationen. Wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann ignoriere es einfach. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Da braucht man sich ja nu nicht drüber zu streiten, einigen wir uns einfach drauf, dass der Hengst ein nerviger Klugscheißer ist, der meint in jedem Topik seinen Senf dazu geben zu müssen... ....der Hengst ist doch erst vor 4Tagen im SF-Abteil aufgetauscht, ist der so schlimm? Eine Syrische Weisheit beschreibt:Es gibt durchaus alle Jahrzehnte ein Phänomen durch die berühmt berüchtigten, immer wieder kehrenden Klabusterberliemilben. Viele erkennen den Vorteil darin nicht. Hat einer diese Milben, lockt er gleichgesinnte/denkende mit gleichem Klabusterbefall an, damit sich die Milben mit Klabusteriels des anderen paaren können. Als Außenstehender erkennt man dann schnell wer von den Klabusterliemilben befallen ist und kann sich durch Abstand schützen/amüsieren. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) ich denke das liegt an zinkanteil im guss lgtruls Servus Christoph, bin schon erschrocken, als ich den Zyli auspackte,hab dann Rücksprache mit dem Kunden gehalten, würde den Zyli gerne auf Dichtheit prüfen.Da war alles O.K., die Lunker, wie schon gesagt, nur unter den Strömern,aber da so ähnlich porös wie außen ,muss ehrlich sagen, hab so etwas noch nie gesehen,entweder war der Zyli zu lang im Säurebad, keine Ahnung Gruß an den Bodensee Helmut Heute kam ein M200 zurück vom beschichten. Einen kleinen Gusslunker konnte ich unterhalb der ÜS finden, ist nicht erwähnenswert und wieder eine Top Qualität von Powerseal. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von KingOfBurnout 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Schleifen die Powerseal Jungs, die auslassstege zurück, nach dem Beschichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Schleifen die Powerseal Jungs, die auslassstege zurück, nach dem Beschichten?Auf Wunsch ja, ist nicht Standard.Ich habe bisher noch nie nen Steg zurückschleifen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Kannte ich bisher auch nur von zweiteiligen Auslasskanälen. Undi, woher kennst du das? Bzw. machst du das? Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Der Italiener mit dem Vogel am Zylinder schleift die Stege immer zurück, da hab ich ein paar mal zugeschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) stege sollten eigentlich immer zurückgeschliffen werden.auch bei einem 3 teiler wandern sie temperaturbedingt in den brennraum.kann gut gehen, muß aber nicht. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 kann ich bestätigen, auch 3 teiler reissen gern!allerdings wenn ein zylinder an der stelle nicht anfällig ist,sieht mann auch auf dem kolben, würd ich nicht zurückschleifen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Ist des jetzt an ü50 Zylinder? Schau grad mit Lupe wos zu finden is . Schaut mir nach Kunden Zylinder aus. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ist des jetzt an ü50 Zylinder? Schau grad mit Lupe wos zu finden is . Schaut mir nach Kunden Zylinder aus.Ha ha ;) ne das ist nicht der 53er, dafür wiegt er noch zu viel ;)Ich sehe gerade, der Lunker war schon vor dem neu beschichten drin. Kommt also nicht vom Powerseal Säurebad. Ist beim Neuveschuchten sogar kleiner geworden.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Schleifen die Powerseal Jungs, die auslassstege zurück, nach dem Beschichten?@undis racing team, servus Jochen, ja die Jungs von Power Seal, schleifen alle Auslassstege zurück,egal, ob zwei, oder dreiteiler,habs mal ausgemessen, sind zwischen 0,04-0,05mm, sehr saubere Arbeit!obs auf speziellen Wunsch nicht gemacht wird,kann ich, denke mal der King mehr sagen! Ich selbst, halte das zurückschleifen für notwendig, wies der PXler auch sagt,und wenns nur zwei hundertstel sind, ist aber immer ein Risiko, vor zig Jahren, brach ich mal am Steg bei der Beschichtung durch,es ist nie ganz bekannt, wie groß die Grundbohrung gebohrt wird.Bei Alu- gebüchsten Zylis, schleif ich die Stege vor dem beschichten, sehr großzügig zurück,um am Steg eine deutlich dickere Beschichtung zu erreichen. @ Christoph, zu den Lunkern, hatte vor kurzem über MEC einen Mallossi zum beschichten,nach abbeizen kam die Rückfrage, ob geschweißt werden soll, riesen Lunker unterhalb der Strömer, die Malle-Zylis, sind bekannt dafür!Aber der Erfahrung nach, von den Holländern, kommt nebendran der nächste Lunker nach dem bohren,ich ließ "ohne" schweißen beschichten. Hatte den Kunden, schon aufs schlimmste vorbereitet, Zyli kam zurück, "wirklich alle" Lunker zu, ich konnte bei bestem Willen nichts mehr entdecken,Fazit, eine "gute" Beschichtung, kann viel kaschieren, Gruß nach Österreich und guten Rutsch Helmut Bearbeitet 29. Dezember 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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