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Quattrini 200 cc smallframe


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welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau.

Mit den silber glänzenden habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die dunklegrauen sind top. Eventuell anderst gehärtet.

was soll das einkleben bringen wenn es den Keil abschert?

Bearbeitet von whitehorse
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Keil weglassen, hab ich persònlich bis 40ps immer so gemacht; ùber 40ps nebenwelle mit verzahnhung aus sicherheitsgrùnden

Wenn der schon einmal abgeschert ist hat es den Konus meistens irreparabel beschädigt und musst nebenwelle und Kulukorb tauschen

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Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Bei den Wellen fürs Quattrinigehäuse passiert so etwas doch garnicht mehr. Da kannst völlig entspannt mit 100nm anknallen. Wichtig ist, alles schön fettfrei.

Fahre so mit bis zu 55PS Beschleunigungsrennen, mit spickender Kupplung und hab keine Prob.....

Ich fahre selber Ausschusswellen mit verfräster Nut und da machts garnichts weil die Nut keine Kraftübertragung abbekommt wenn nix rutscht und alles hält.

post-35674-0-84513700-1451147685_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Mal offtopic:

Ich glaub whitehorse ist der neue sportivo primavera

Kann ein Mod diesen Typen mal komplett ausblenden, in jeden Topic wo die Nervensäge auftaucht fängt der in Kürze an zu pöbeln!

wieso, weil du dich erregt fühlst weil ich dich korrigiere? Hier ist Technik, und das was du schreibst ist einfach falsch, sorry!

Kupplungsseitig gibt's keine Konus am Primärzahnrad! nimms hin, ist so!

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

hast mich doch auch mit deinem Post oben belehren wollen, dabei war mir klar was gemeint ist dir anscheinend nicht.

Also, halt mal den Ball flach und entspann dich

Bearbeitet von whitehorse
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kp, obs schon geschrieben wurde.. ich hatte es bei der quattrini welle für den m200, dass der keil zu lang war. musste da geschätzt um 2mm kürzen, weil die mutter des primärrads drauf angelagen hat.

wie der king schon schrieb, gibts im idealfall hier keine kraftübertragung durch den keil.

 

mfg b

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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