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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Kann der Erbauer hierzu nochmal kurz Stellung nehmen. Das war ne 60er Welle, Quattrini Auspuff und einmal Zylinder gepunzt und ungepunzt? Was sind da noch für Sachen gemacht, Membran, Kopf, usw. 

Generell würde mich interessieren, ob jemand schonmal dem Zylinder mehr Auslasszeit bei weitestgehend Standart Komponenten gegeben hat. Sprich Hub mehr oder weniger original, Quattrini Auspuff und dann ein paar ° mehr Auslasszeit um das ganze eventuell etwas weiter ausdrehen zu lassen wenn es sein soll...jemand konstruktive Beiträge?

 

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Kann der Erbauer hierzu nochmal kurz Stellung nehmen. Das war ne 60er Welle, Quattrini Auspuff und einmal Zylinder gepunzt und ungepunzt? Was sind da noch für Sachen gemacht, Membran, Kopf, usw.

Generell würde mich interessieren, ob jemand schonmal dem Zylinder mehr Auslasszeit bei weitestgehend Standart Komponenten gegeben hat. Sprich Hub mehr oder weniger original, Quattrini Auspuff und dann ein paar ° mehr Auslasszeit um das ganze eventuell etwas weiter ausdrehen zu lassen wenn es sein soll...jemand konstruktive Beiträge?

Quattrini Auspuff Original vs Bearbeitet.png

Die grüne Kurve ist komplett Standard M200 Setup mit 30er Mikuni, die rote Kurve ist ein anderer Motor. Das Setup findet sich hier.

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Der Erbauer meint:

Zylinder komplett überarbeitet. Die Zeiten sind bei 128 zu 190. Auslass, Nebenüberströmer, Einlass und Boostport gefräst. Sogar Eintrittswinkel der Ü symetrisch angepasst. Welle king 60 Glocke. Ansauger konisch auf 38 Mikuni. Vespatronic. Membran original. Ich geb kein Geld mehr für vForce usw. Ist für mich Geldverschwendung.

Kann auch gemacht werden.

Auf dem Motor wurde der original Quattrini Auspuff gehängt. Im Vergleich zu einem plug&play motor mit Quattrini welle und gleicher Auspuff. Zylinder einfach nur drauf. Nicht malirgendwo entgratet.

Bearbeitet von BKFlash
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Der Erbauer meint:

Zylinder komplett überarbeitet. Die Zeiten sind bei 128 zu 190. Auslass, Nebenüberströmer, Einlass und Boostport gefräst. Sogar Eintrittswinkel der Ü symetrisch angepasst. Welle king 60 Glocke. Ansauger konisch auf 38 Mikuni. Vespatronic. Membran original. Ich geb kein Geld mehr für vForce usw. Ist für mich Geldverschwendung.

Kann auch gemacht werden.

Auf dem Motor wurde der original Quattrini Auspuff gehängt. Im Vergleich zu einem plug&play motor mit Quattrini welle und gleicher Auspuff. Zylinder einfach nur drauf. Nicht malirgendwo entgratet.

okay das ist ja interessant.

Also scheint der Auspuff ja auch irgendwie mit mehr Steuerzeit klar zu kommen. Könnte mir vorstellen, dass da die 60er Welle das macht was man ihr theoretisch zusprechen kann, aber wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenn man den Verlauf zwsischen 4000-7000 touren anschaut, dann ist das ja deckungsgleich +/- 2 PS. Diese zwei PS könnten schon durch die Huberhöhung abfallen (bei 5% theoretisch irgendwas wie 1PS bei 20PS). Ich würde es total interessant finden, wenn man schrittweise dem Kollegen-Zylinder im original Outfit nen paar Grad mehr Auslass gibt... 

Bearbeitet von pvfahrer
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Kann jeder selbst ausprobieren. Alles wird man sicher nicht gratis hier posten, ich hab eh schon zu viel geschrieben. Bringt mir ja nichts. Das der Auspuff mit hohen Zeiten zurechtkommt habe ich schon erwähnt und die 40Ps fallen wenn man auf die 132 Einlass zu 194 fährt. Auch glaube ich dass er auf dem Falc zumindes Monster auch so geht.

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Moin, zusammen!

Lufthutzen für Quattrini M 200, ab Ende Januar lieferbar!

-für 56,5 und 60mm Hub (größerer Hub auf Anfrage)

-strömungsgünstig entworfen

-passend für Seitendeckel mit schloss

-auslassöffnung ist unbearbeitet ,daher optimal anpassbar an die verschiedenen Krümmertypen

(90 grad, gerade....)

-einlassstutzen mit abgedeckt ( auch hier kann die Hutze individuelle noch bearbeitet bzw."frei-

geschnitten werden)

-einfache Bearbeitung z.b mit Hilfe von schleifaufsätzen, trennscheiben-dremel und co.

-preis 60,- € +versand

Bestellungen und info's bitte per E-Mail unter:

bsk-sommerberg.de

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Moin, zusammen!

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gewerbliche Angebote bitte im Dienstleistungsbereich und inklusive GSF Rabatt. Danke, und schöne Hutze!

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Wen der Ass mit verdeckt ist hat das welchen vorteil?

Lauro empfiehlt immer die zylinder haube zu öffnen sodass die kühlrippen vom zylinderkopf sichtbar sind sodass die heisse luft schnell entweichen kann. Laut ihm wen das nicht ausreichend geöffnet ist kann das zum klemmer führen

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Wen der Ass mit verdeckt ist hat das welchen vorteil?

Lauro empfiehlt immer die zylinder haube zu öffnen sodass die kühlrippen vom zylinderkopf sichtbar sind sodass die heisse luft schnell entweichen kann. Laut ihm wen das nicht ausreichend geöffnet ist kann das zum klemmer führen

 

kann ich mir nicht bildlich vorstellen: hast du mal ein bild davon?

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Zylinderhaube so zuschneiden und sitzt dann so auf Motor/Zylinder:

 

attachicon.gifZylinderhaube Duecento.JPG

 

attachicon.gifZylinderhaube Duecento auf Motor.JPG

 

Bitte beachten: auf dem zweiten Bild ist noch der Prototyp Zylinderkopf verbaut: bei der Verkaufsversion soll die Kerze mittig in der Hutze sitzen...

 

Gruß Klaus!

So in der richtung meinte ich das, nur mit standart primavera haube

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
    • hallo,   anbei ein bild meines VB1 Tachos und   ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos     diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen   gruß miche
    • Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :)
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