Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Was für eine Zündkerze schnallt Ihr rein? Hab hier noch eine NGK B8ES rumliegen, ist ein Langgewinde. Passt die?

Auf dem unnötigen Packungszettel steht nix drauf.

Auf dem Packungszettel des M1.60 Ohne B steht drauf, dass eine NGK B8HS montiert werden soll, 
Also Kurzgewinde.

Langgewinde geht nicht komplett rein und das Gewinde ist auch dafür nicht vorgesehen

  • Antworten 800
  • views 136,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hier mal meiner: M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle. Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm,

  • So, 1x2.er 1x4.er 1x 2.er & 4.er   Ohne Höcker. Wunderbarer Auspuff,von Falkr. Ergebnis wie beschrieben. Natürlich abhängig der SZ in Richtung tief/hoch.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Welche Nebendüse?

Hauptdüse ist bestimmt schon klein genug...

Geschrieben
vor 18 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Welche Nebendüse?

Hauptdüse ist bestimmt schon klein genug...

 Meine ND ist  ne 60er

Geschrieben

So, ich bin jetzt soweit....

Das Ding läuft ziemlich Sahne mit:

M1B60

Einlass und Überströmer angepasst

Mazzu Race

ZZP auf 17-18

24er Dello auf Drehschieber ohne Luftfilter

60 ND

98 HD

D28 unterster Clip

AQ 262

PM

2.54er

Polini DoppelFederKupplung

 

Die Einstellorgie ist weitestgehend abgeschlossen. Vielleicht teste ich nochmal die D29 im untersten Clip.

Hat mächtig Kraft im Berg und macht einfach Laune, aber ich hätte nicht erwartet, daß er es sooo mager mag.

 

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt soweit....

Das Ding läuft ziemlich Sahne mit:

M1B60

Einlass und Überströmer angepasst

Mazzu Race

ZZP auf 17-18

24er Dello auf Drehschieber ohne Luftfilter

60 ND

98 HD

D28 unterster Clip

AQ 262

PM

2.54er

Polini DoppelFederKupplung

 

Die Einstellorgie ist weitestgehend abgeschlossen. Vielleicht teste ich nochmal die D29 im untersten Clip.

Hat mächtig Kraft im Berg und macht einfach Laune, aber ich hätte nicht erwartet, daß er es sooo mager mag.

 

Auspuff PM 40?

Geschrieben

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Geschrieben

schöne Kurven, vor allem die 20PS mit dem PM!

Kann es sein, dass du rot und bau vertauscht hast oder meinest du LTH "Race" statt "Road"? Normalerweise passiert beim Franz alles etwas später als beim PM und LTH Road

Geschrieben
vor 17 Minuten hat AK200 folgendes von sich gegeben:

schöne Kurven, vor allem die 20PS mit dem PM!

Kann es sein, dass du rot und bau vertauscht hast oder meinest du LTH "Race" statt "Road"? Normalerweise passiert beim Franz alles etwas später als beim PM und LTH Road

Grszie,

Nein,passt!

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat jolle folgendes von sich gegeben:

Im Vergleich zum M1-60 alles ein bisschen später, dafür mehr Spitzenleistung

Ja das stimmt.

 

Geschrieben

Hier die blaue Kurve mit Franz wie oben  mein M1b60.

Rot ist von einem Kumpel der M1 60 mit 30er Gaser,viel Steuerzeit,glaube 53Hub,RD Membran und PM40

 

Finde ich sehr schön, auch die vor Reso ist enorm!

 

P.s.

Stephan, falls du das hier liest ich hoffe es war in Ordnung dass ich deine kurve mal geklaut habe. Gruß mp

Screenshot_20191003-125310_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von master p

Geschrieben

Hier noch mal alle.

Schwarz der M1 60

 

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine der m1 lag bei 130 Überströmer und Ende 190 Auslass.

 

Ich würde gerne mal den Ares testen !

Falls den Jemand mal zur Verfügung stllen würde wäre ein Träumchen.

20191003_130459.jpg

Bearbeitet von master p

Geschrieben

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

Quasi eine BBS. grrr.

Ich bau mal noch die lth-Box rüber, falls die der Polinibox weichen muss.

(der B liegt hier und soll bald über Nitro, DS und 53/105 laufen, mit irgendwo 120-176 oder so)

Geschrieben
Am 3.10.2019 um 13:40 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

 

Sowas habe ich früher mal gebaut. Such Mal nach Wurst und Extrawurst. Gibt auch Kurven, glaube von @Brosi

Geschrieben
vor 48 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

Quasi eine BBS. grrr.

Ich bau mal noch die lth-Box rüber, falls die der Polinibox weichen muss.

(der B liegt hier und soll bald über Nitro, DS und 53/105 laufen, mit irgendwo 120-176 oder so)

bislang habe ich (in einer SF und "kleinen" Motoren) noch nix gesehen, was mit dem PM40 mithält, wenn es um "Tourentauglichkeit" geht.

 

Wenn man die PX Box Kurve von @DAN in diesem Topic:

mit denen hier übernander legt, macht die Box nix besser

 

Edit: OK, @gertax's Wurst kann was:-D... siehe hier:

 

Bearbeitet von AK200

Geschrieben
Am 3.10.2019 um 12:04 hat master p folgendes von sich gegeben:

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Für fast nur Stecktuning sind die Kurven mal sehr geil. 10PS Vorreso und knappe 20nm bei über 21 PS mit Franz.

Bearbeitet von Schrottpresse

Geschrieben
Am 3.10.2019 um 12:04 hat master p folgendes von sich gegeben:

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Wurde der Gashahn zugrmacht oder warum drehen die nicht?

Geschrieben

+

Bearbeitet von re904

Geschrieben
vor 9 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Dass ein LTH Road mehr dreht und auch noch mehr abwirft als ein Franz ist auch ein Novum, da habt ihr wohl die Kurven verwechselt.

Hallo,

 

Nee!

Nur Franz ,blaue Kurve zugemacht!

Erwartest du da noch etwas?

Denke nicht oder.

Das war nach Bau des Motors direkt der erste Lauf.

 

Geschrieben

könnte sich lohnen, den Franz nochmal anzulegen, wenn die rote Kurve noch nicht reichen sollte.

und wenn das dann immernoch die blaue Kurve ist, mal alles durchchecken.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Nee!

Nur Franz ,blaue Kurve zugemacht!

Erwartest du da noch etwas?

Denke nicht oder.

Das war nach Bau des Motors direkt der erste Lauf.

 

 

 

Dann okey, ich hätte mir genau das auch erwartet aber hab noch nie keinen LTH getestet. Franz und Pm40 sind Anlagen die auf Einteiler gut abliefern , auf 3 Teiler gibts da immer was besseres. Für den pm hat der m1b schon etwas zu hohe Zeiten , sonst wäre das untenrum noch stärker. 

Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.