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  • 3 weeks later...
Posted

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Posted (edited)

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

Edited by retronix
Posted
vor 16 Stunden hat retronix folgendes von sich gegeben:

@JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet.


Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati.

Geht das ohne Probleme?

Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen.

Es handelt sich um eine PK Elestart.

 

 

 

HP4 geht...

Posted
vor 23 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? 

Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? 

Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. 

Mit Nachbau ets Banane bin ich das vorher gefahren.

ist vom vergaser aber nie 100% gelaufen, hatte so 12,5 ps 

Jetzt mit original Ansauger und 28phb und LRHT läuft das um Welten Geiler...

 

hast du einen m1-60 oder die B Version mit Nebenauslässen ?

Posted

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Posted
vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Danke! Ich hab den normalen M1-60. 

Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals?

Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht..

Nein der läuft ganz gut.

du bist aber auch im falschen Topic, das hier ist das vom 3 Loch Auslass ;-) 

Posted (edited)

lth box 177 wohl. das hat dan vorgeführt.

siehe boxauspuff topic hier in sf.

dazu

irgendwas wie nen 25er phb

2.56er und gut. eftl n kurzen 4ten.

 

hast doch selber grad mit ner lth box ne richtig gute lf gemacht....

p.s.  bei der ganzen kuppelei an ne Sonne denken.

Edited by BerntStein
  • Haha 1
  • Confused 1
Posted
vor 15 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

und womit kombiniere ich den Zylinder weiter als unauffälliges Stadtmoped ?

Bis jetzt vorhanden. ETS Gehäuse mit 53er DRT Drehschieberwelle. ;-)

 

Kannst die SIP Road Banane nehmen. Die geht ganz gut. Entdrosselt sich nach ner Zeit auch selber, wenn die Flöte während der Fahrt rausfliegt. :muah: Fahre die jetzt ohne und das geht von der Lautstärke her.

 

Alternativ nen Curly (Nitro), wenn Du ohne Seitfach fahren willst. Der ist auf Flüsterniveau im Vergleich zur SIP Banane.

 

Grüße

Zapper

Posted
vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

LTH Box 177 in ner SF ???

jepp.

hab das Thema hochgeholt und Dir markiert.

Das corpus delicti liegt nähe Salzburg.

 

Posted (edited)

ich mach grad Wareneingang am M160Berdda.

 

mit qs0 und B10HS komme ich auf 10.15+-0.05ccm Brennraum.

macht 13ccm bei qs1.0 ?

Resultat Verdichtung 11.75 bei 53 Hub.

Also qs 0.9 sollte gehen mit 53 Hub.

Ringstoß um o.30

von OK: HAS 31.0   ÜS 42.35 gemittelt

Edited by BerntStein
Posted

bei mir soll das dann mit in etwa 120 175 ,erleuchtet von der Overrev,  in den Nitro tröten. Mal sehen, ob der Text " ...für mittlere Zeitquerschnitte " hier negativ greift....

befeuert über DS und 53 105er tenuta larga. Davor der TM28x. weil der kriegt powerjet .

Der vorhandene, betagte nitro würde idealerweise eine Steckverbindung kriegen.

so der Plan für die nächste Zeit.

Plan Beh:

Wenn alles schiefgehen tut, und der B zuviel ta für den Nitro hat, dann wird der M1-60 ohne B und ohne L saniert.

 

  • Haha 1
Posted (edited)

Bin auch gerade dabei den 2 M1B zum laufen zu bringen. Mein Gehäuse ist beim einspannen ausgebrochen was mich ausgebremst hat. Müsste in wenigen Wochen laufen. Prüfstand vermutlich erst im Januar...

Edited by Schrottpresse
Posted

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

  • Like 1
Posted
vor 4 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60.

Verbaut ist:

mazzu race

24er phb auf Drehschieber

ohne Luftfilter 

2.54

PM

Drehschieber und ÜS angepasst 

ZZP auf 17-18

standart Zündung mit 170PL Polrad 

 

bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben.

 

Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte.

Kann das sein? 

Hat jemand evtl etwas vergleichbares?

Bedankt, hoor...

Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Posted
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Eine X-Nadel im 24er PHBL? Sind die nicht eigentlich im PHBH?

Stimmt, aber Versuch macht kluch... eigentlich hatte ich nur ne D22 (funktionierte nicht wirklich), ne D21 (war schon besser), eine X1(noch nicht getestet) und die X3 die jetzt verbaut ist und habe mal wild probiert. Ich werde aber jetzt ein Nadelset von nem Kumpel bekommen und dann teste ich mit den üblichen Verdächtigen.

Eigentlich wollte ich mir mit der Frage den Schließmuskel entspannen, weil ich mir beim weiteren runterdüsen fast in die Hose scheiße.... Ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein solcher Zylinder auch Düsen unterhalb von 102 HD verkraften kann.

Danke @ludy1980 , du hast Entspannung gebracht.

Posted

Der M1-60 ohne alles läuft bei mir mit 33er Keihin und HD 138 absolut vollgasfest.

Kommt halt sehr auf die Steuerzeiten und den Auspuff an. Mit 1mm weniger FuDi brauchte der gleiche Motor letztes Jahr eine Hd um 155. Falschluft kann ausgeschlossen werden, war absolut dicht.

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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