BerntStein Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retronix Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) @JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet. Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati. Geht das ohne Probleme? Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen. Es handelt sich um eine PK Elestart. Bearbeitet 17. September 2019 von retronix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ne das Vmc auf Piaggio geht nicht. Wo soll da der Pickup abnehmen? Der Durchmesser passt bestimmt auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 16 Stunden hat retronix folgendes von sich gegeben: @JOB ich bin gerade an einem M1 60 mit 24er Gaser und Proma dran. Gesteckt, es wurden nur die ÜS angepasst und der Drehschieber geöffnet. Ich hätte auch eine Frage kann ich das VMC Polrad mit Alu Lüfterkranz auf einer Originalen Piaggio Zündung fahren? Also ZZG Platte original Piaggio und CDI Ducati. Geht das ohne Probleme? Möchte mein Original Polrad nicht abdrehen lassen. Es handelt sich um eine PK Elestart. HP4 geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 23 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Fährt zufällig noch jemand den normalen M1-60 gesteckt auf nem ETS-Motor mit 20er Gaser und ETS-Banane? Ich bin überrascht wie fett es der Zylinder „untenrum“ zu brauchen scheint. Was fahrt ihr für Düsen? Was wäre die konsequente nächste Stufe wenn man bei 51 Hub bleiben will? Größerer Gaser oder anderer Auspuff oder nur ein anderer Krümmer? Ziel wäre ein unauffälliger, schneller Traktor. Mit Nachbau ets Banane bin ich das vorher gefahren. ist vom vergaser aber nie 100% gelaufen, hatte so 12,5 ps Jetzt mit original Ansauger und 28phb und LRHT läuft das um Welten Geiler... hast du einen m1-60 oder die B Version mit Nebenauslässen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Danke! Ich hab den normalen M1-60. Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals? Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 3 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Danke! Ich hab den normalen M1-60. Probiere mal noch ein bisschen mit dem SHB20 rum, zur Not kommt halt doch ein 24er drauf. Ist der Krümmer von der Nachbau-ETS-Banane ein Flaschenhals? Richtig passt der vom Winkel des Auslassflansch ja eh nicht.. Nein der läuft ganz gut. du bist aber auch im falschen Topic, das hier ist das vom 3 Loch Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ach jetzt seh ich erst.. B. Danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 und womit kombiniere ich den Zylinder weiter als unauffälliges Stadtmoped ? Bis jetzt vorhanden. ETS Gehäuse mit 53er DRT Drehschieberwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) lth box 177 wohl. das hat dan vorgeführt. siehe boxauspuff topic hier in sf. dazu irgendwas wie nen 25er phb 2.56er und gut. eftl n kurzen 4ten. hast doch selber grad mit ner lth box ne richtig gute lf gemacht.... p.s. bei der ganzen kuppelei an ne Sonne denken. Bearbeitet 19. September 2019 von BerntStein 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 14 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: lth box 177 wohl. LTH Box 177 in ner SF ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 15 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: und womit kombiniere ich den Zylinder weiter als unauffälliges Stadtmoped ? Bis jetzt vorhanden. ETS Gehäuse mit 53er DRT Drehschieberwelle. Kannst die SIP Road Banane nehmen. Die geht ganz gut. Entdrosselt sich nach ner Zeit auch selber, wenn die Flöte während der Fahrt rausfliegt. Fahre die jetzt ohne und das geht von der Lautstärke her. Alternativ nen Curly (Nitro), wenn Du ohne Seitfach fahren willst. Der ist auf Flüsterniveau im Vergleich zur SIP Banane. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 danke aber die SIP Road Banane werde ich ganz sicher nicht nehmen.. Seitenfach hat mein Roller nicht.. würde aber auch gern beim nem SHB20er Vergaser bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 was soll denn das Leistungsziel sein? Evtl. nen PM40? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 so 15 wären schon cool.. wichtig wäre halt eher schönes Band als Spitzenleisung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 dann den pm40. kenne keinen auspuff der das so gut kann. und er lässt sich noch normal demontieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 würde da auch zum PM40 greifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 vor 1 Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: LTH Box 177 in ner SF ??? jepp. hab das Thema hochgeholt und Dir markiert. Das corpus delicti liegt nähe Salzburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ich hätte noch nen Bullet 150 rumliegen.. aber ob sowas mit SHB20 och halbwegs passt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) ich mach grad Wareneingang am M160Berdda. mit qs0 und B10HS komme ich auf 10.15+-0.05ccm Brennraum. macht 13ccm bei qs1.0 ? Resultat Verdichtung 11.75 bei 53 Hub. Also qs 0.9 sollte gehen mit 53 Hub. Ringstoß um o.30 von OK: HAS 31.0 ÜS 42.35 gemittelt Bearbeitet 24. September 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 bei mir soll das dann mit in etwa 120 175 ,erleuchtet von der Overrev, in den Nitro tröten. Mal sehen, ob der Text " ...für mittlere Zeitquerschnitte " hier negativ greift.... befeuert über DS und 53 105er tenuta larga. Davor der TM28x. weil der kriegt powerjet . Der vorhandene, betagte nitro würde idealerweise eine Steckverbindung kriegen. so der Plan für die nächste Zeit. Plan Beh: Wenn alles schiefgehen tut, und der B zuviel ta für den Nitro hat, dann wird der M1-60 ohne B und ohne L saniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 (bearbeitet) Bin auch gerade dabei den 2 M1B zum laufen zu bringen. Mein Gehäuse ist beim einspannen ausgebrochen was mich ausgebremst hat. Müsste in wenigen Wochen laufen. Prüfstand vermutlich erst im Januar... Bearbeitet 27. April 2020 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60. Verbaut ist: mazzu race 24er phb auf Drehschieber ohne Luftfilter 2.54 PM Drehschieber und ÜS angepasst ZZP auf 17-18 standart Zündung mit 170PL Polrad bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben. Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte. Kann das sein? Hat jemand evtl etwas vergleichbares? Bedankt, hoor... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 4 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben: Moin, ich bin auch gerade bei der Abstimmung meines M1B 60. Verbaut ist: mazzu race 24er phb auf Drehschieber ohne Luftfilter 2.54 PM Drehschieber und ÜS angepasst ZZP auf 17-18 standart Zündung mit 170PL Polrad bin jetzt bei HD 102 ND 60 Nadel X3 2. Clip von oben. Läuft schon nett, aber ich habe das Gefühl, dass der obenrum immer noch magerer vertragen könnte. Kann das sein? Hat jemand evtl etwas vergleichbares? Bedankt, hoor... Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Eine X-Nadel im 24er PHBL? Sind die nicht eigentlich im PHBH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Eine X-Nadel im 24er PHBL? Sind die nicht eigentlich im PHBH? Stimmt, aber Versuch macht kluch... eigentlich hatte ich nur ne D22 (funktionierte nicht wirklich), ne D21 (war schon besser), eine X1(noch nicht getestet) und die X3 die jetzt verbaut ist und habe mal wild probiert. Ich werde aber jetzt ein Nadelset von nem Kumpel bekommen und dann teste ich mit den üblichen Verdächtigen. Eigentlich wollte ich mir mit der Frage den Schließmuskel entspannen, weil ich mir beim weiteren runterdüsen fast in die Hose scheiße.... Ich konnte mir nicht vorstellen, daß ein solcher Zylinder auch Düsen unterhalb von 102 HD verkraften kann. Danke @ludy1980 , du hast Entspannung gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Der M1-60 ohne alles läuft bei mir mit 33er Keihin und HD 138 absolut vollgasfest. Kommt halt sehr auf die Steuerzeiten und den Auspuff an. Mit 1mm weniger FuDi brauchte der gleiche Motor letztes Jahr eine Hd um 155. Falschluft kann ausgeschlossen werden, war absolut dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Was für eine Zündkerze schnallt Ihr rein? Hab hier noch eine NGK B8ES rumliegen, ist ein Langgewinde. Passt die? Auf dem unnötigen Packungszettel steht nix drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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