Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb pv211:

Was ist da jetzt bitte schön???  Wenn schon den Flügel zerschneiden dann bitte erst dann wenn er perfekt sitzt und davon ist das weit entfernt. 

Jo, mit dem Koti hat tatsächlich noch bisschen Anpassungsbedarf. Das lässt sich ja noch richten... Gabelgeometrie hingegen passt, sie ich geschrieben hatte, schon gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen, gibt es so einen Fred nicht auch im LF Oldie Bereich, bevor ich hier bei den PX Fred mit meiner 150 GL vollspamme :whistling:

 

Guten Morgen aus München, über den Winter soll die Gabel meiner 150 GL (PK XL2 gekürzt, aktuell mit gekürztem YSS 165mm Dämpfer) überarbeitet werden

 

1. Besserer Dämpfer

 

bekomme ich diesen Dämpfer irgendwie auf 165mm mittels Adapter gekürzt? Möchte nicht die noch teurere Variante mit Auzsgleichsbehälter bling bling benutzen

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f1-sport-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm7743b

 

Vielleicht damit????

 

https://www.scooter-center.com/de/federteller-fuer-stossdaempferfeder-vorne-oben-zur-tieferlegung-stossdaempfer-bgm-pro-fuer-bgm-pro-sc/f1-sport-vespa-pk/px-bgm774lcp

 

2. Umbau auf Scheibenbremse

 

Hat jemad einen Link zu einer bezahlbaren Versatzplatte oben, denn der Dämpfer muss ja nun auch noch nach außen wandern

 

Danke

 

Der Matthi

GabelPK.jpg

Bearbeitet von Vespavecchio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AAAB507:

Das ist die vorgesehene und auch beschriebene (/beworbene) Einstellmöglichkeit des Dämpfers. ;-)

Sofern das nicht ausreicht gibt es aber eben noch weitere Möglichkeiten der Verkürzung.

Ist schon richtig. :-) Ging mir hier eher darum, dass unter Niveau einiges rausholt und bedenkenlos machbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Seabass2302:

image.thumb.jpeg.29402f89fe5f8c376b1e2823b4acb674.jpeg
 

gefunden! Hier sieht man es ganz gut. 

 

 

 

Ist das denn so auch noch fahrbar oder kann ich da gleich bei dem YSS bleiben?

 

Ach, den Versatz für die SB habe ich auch noch nicht gefunden, ist das der richtige?

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferaufnahme-gabel/stossdaempfer-oben-scheibenbremse-bgm-pro-vespa-pk-s-xl-seitlicher-versatz-4mm-tieferlegung-5mm-bgm7426

 

Schönes Wochenende

Bearbeitet von Vespavecchio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vespavecchio:

 

 

 

Ist das denn so auch noch fahrbar oder kann ich da gleich bei dem YSS bleiben?

 

Ach, den Versatz für die SB habe ich auch noch nicht gefunden, ist das der richtige?

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferaufnahme-gabel/stossdaempfer-oben-scheibenbremse-bgm-pro-vespa-pk-s-xl-seitlicher-versatz-4mm-tieferlegung-5mm-bgm7426

 

Schönes Wochenende

 

Abend, 

 

also ich fahre mittlerweile einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter und extra tiefem Adapter. Vorher bin ich das genauso gefahren und das ist 100x besser als eine steile Schwingenstellung. Damit wird es bei schnellerem Fahren auf unebenem Grund unangenehm. So war das ziemlich entspannt. 

 

Den o.g. Adapter kannst du nehmen, gibt aber auch noch andere passende...

 

Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb kandi26:

Hat jemand ein Bild von einem 185er Dämpfer bei 2cm gekürzter XL2 Gabel in einer Primavera oder Special?

Oder was ist derzeit so der beste way to go für Smallframe XL2 Gabeln?

Nimm besser ne XL1 als XL2. Die passt oben von der Lenkeraufnahme her schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jolle:

Nimm besser ne XL1 als XL2. Die passt oben von der Lenkeraufnahme her schon

Gabel schon vorhanden.

Genauso wie Scheibenbremse und alles was dazu gehört.

Mir ist nur wichtig wie 185/20 aussieht bzw. was alle sonst so verbauen in einer Prima oder Special

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hätte da mal eine Frage

ich baue eine PX Alt auf kpl Scheibenbremse um und dazu habe ich ein Piaggio Unterteil mit Pumpenaufnahme gekauft, da passt aber das PX Alt Oberteil nicht mehr drauf, weil der Zapfen stört

vom dem Unterteil.

Für was ist der Zapfen gedacht bei den Lusso Modellen? 

Macht man den Zapfen weg oder anpassen?

Danke

Unterteil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht, aber kann es sein das genau hinter dem Zapfen bei einer originalen Lusso Abdeckung für mit Scheibenbremse, die Leitung in den Lenker geht. Und das mit dem Zapfen die Leitung sozusagen "geführt wird. Ist nur ne Vermutung....

 

Tante Bea sagt noch: Mach weg das Ding, wenn er stört....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlumi:

Wenn ich mir jetzt vorstelle das die Gabel eingebaut ist und Belastungen drauf kommt wird der Winkel noch flacher. Für mich sieht der Dämpfer zu kurz aus.

 

Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben.

 

@TroyLee

 

kann man den Dämpfer noch in der Höhe verstellen oder ist das Gewinde nur für die Härte-Verstellung?

Bearbeitet von Ork77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information