Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

ich habe nicht länger mit den aktuellen Bremsprodukten beschäftigt, was ist denn 2021 en vogue für eine PK Gabel in Sprint? 

 

Ich würde gerne die 2.0 Crimaz Pumpe verbauen, da das sicherlich optisch sehr sehr fein aussehen wird, was kombiniert der versierte Bremser von Welt da heute als Bremssattel, Bremsscheibe und Trommel, sowie Aufnahme auf einer Roberto Gabel? 

Angetrieben werden soll der originale Tacho, kein digitaler schnick schnack, die Kiste soll oben optisch original bleiben. 

 

Was hat es mit radialen Bremspumpen auf sich? 

 

Ich würde das gerne einmal ordentlich mit bewährten Produkten zusammenbauen und mich danach darauf für die nächsten jähre darauf verlassen können sicher den Anker werfen zu können. 

 

Oder ist der ganze "moderne" Kram nur Hokus Pokus und Geldmacherei? 

= 0815 grimeca oder Millennium rein und Arschlecken? 

 

Ich muss nicht viel Geld für irgendwelchen Kram ausgeben, der dann am Ende nur nervt und nicht wirklich besser funktioniert als erprobte Lösungen, so wie neulich bei mir mit dem S&S Mist, siehe weiter oben im Topic. 

 

Bewegt werden sollen ca. 25PS 

 

schau dir das topic von Dudenhofenssohn an, ist eine top anleitung!

 

 

wenn du wert auf unauffälligkeit und keine kodi verstümmelung legst würde ich es (wieder) so machen ... roberto gabel etc. ... hab meine GL auch so umgebau und bin sehr zufrieden.

billig ist der spass jetzt nicht, eine roberto gabel liegt momentan bei 420,- der bgm dämpfer liegt bei 250,- (wobei der es ja nicht sein muss) ... sip bremssattel knappe 120,- das ganze läppert sich und ein tausi ist da gleich weg (wenn man das ganze jetzt neu aufbaut ohne prozente etc.).

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 20 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Ich würde den vorne noch etwas runter drücken so daß es hinten gerade noch so passt beim einlenken. ;-)

 

Ich hatte mich grob an dem Falz/Sicke orientiert dass dieser möglichst gerade steht. 
Ich guck mir das morgen mal an. Das Hauptproblem ist dass jede kleine Änderung nen Rattenschwanz hinterher zieht. Gefühlt zumindest.

15F68764-F3FD-4534-8384-64C776AD0CDD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

 

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

 

 

 

Screenshot_20210328-200341_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Erinnerung. So sah die sog. Suppenschüssel aus, die mit dem Standardsattel von Grimeca passte. Dass der SIP Sattel passen könnte, ist klar. Aber kann jemand bestätigen, dass die Suppenschüsselmimik mit der SIP Zange passt?

 

Das Foto ist das einzige hier im Threat, das die alte Bremse zeigt. Zu finden auf einer der ersten 5 Seiten. :-)

 

 

 

Screenshot_20210328-213503_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

 

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

 

 

 

 

Die SIP Bremszange passt. Gerade letzten Herbst bei mir gegen die alte getauscht. Und lohnt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Wo finde ich einmal das max. Tiefenmaß des Sattels, also dessen maximale 'Dicke' gesamt, im Bereich der beiden Ausbuchtungen der Kolbenführungen?

Hat das wer parat oder kann es mir messen, bitte?

 

 

20210329_063646.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 19:23 hat freddykrger folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Position so lassen oder den Koti mit Bastelei etwas nach hinten setzen?

War schon etwas Fummelei und Feinstarbeit dass der jetzt satt aufliegt und (fast) gerade ist.

BBCC65A1-876C-4DBD-8BBE-E16518E15747.jpeg

Der Flügel muss weiter nach vorne. Dann kippt er hinten hoch. „Nur“ hinten hoch geht nicht.  Das Anpassen ist immer ne Scheiss Arbeit. Da sieht man dann sehr deutlich wer durchgehalten hat und wer aufgegeben hat. Also drann bleiben.  Es rentiert sich auf alle Fälle. 
 

das ist meine 

image.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information