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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 59 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Was das ist? Zinkkorrosion!

Danke für den Hinweis. Wo kommt die her. Ist das normal und soll so sein? Führe das doch bitte mal kurz aus, damit ich das besser einordnen kann.

 

Danke im Voraus

 

 

 

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vor 32 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich pansch da immer soviel Fett mit rein, wie geht. Dann sollte das sich nicht wiederholen.

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Das ist bei jedem Gehäuse inklusive der Zentrierhülsen das ich in der Hand hatte ( bis jetzt zirka 50 Stück). Wird wohl nass mit Kühlmittel von der Fräsmaschine zusammengebaut und dann kommt es zur Korrosion

Jo, ordentlich fetten und dann gehts.

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Könnte mir freundlicherweise Jemand erklären, wie man die Silentgummis am Malossi Motorblock reinbekommt?

Ich besitze keine Presse.

 

Ich habe am Wochenende versucht sie mittels Gewindestange einzuziehen. Dies hat leider nicht funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Tipps. 

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  • 4 Wochen später...

Mahlzeit 

 

ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig passt, oder besser ins Oldie conversion Topic? 
 

möchte gerne mein Drehschieber Malossi Gehäuse in Trapez Sprint bewegen und frage mich welcher Vergaser passt. 

Die Sprint ist noch nicht hier aber vielleicht bewegt ja jemand etwas Ähnliches und kann etwas dazu sagen?
 

Bis jetzt sitzt ein ScootRS Ansauger auf dem Gehäuse und zur Verfügung stehen ein Bauern PHBH 30 und VHSH 30.

 

Die hatte ich beide schonmal in meiner VBA aus der Kaufberatung auf einem Pinasco Gehäuse und das war mit dem VHSH schon arg kuschelig.

 

Weiss jemand ob das auf dem Gehäuse mit dem oder einem anderen Ansauger in Sprint besser passt? 
 

 

Ansonsten zitier ich mich in einem halben Jahr selbst und kann es dann sagen :laugh:

 

edit sagt noch in der ex MV konnte man Vergaserplatztechnisch Walzer tanzen aber ich glaube bei einer „normalen“ Sprint ist das nicht so oder?

Bearbeitet von nlz
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  • 4 Wochen später...
Am 7.12.2020 um 20:52 hat Caribe folgendes von sich gegeben:

Wo bleibt jetzt der Membranvergleich VForce4/Malossi Membran?

Bin immer noch so gespannt/neugierig was rausgekommen ist.  :lookaround:


...würde mich auch interessieren. Gibts was Neues?

 

@Marcelleswallace was war denn nun mit deinen Ergebnissen? Immer noch „geheim“, oder läßt Du uns teilhaben?

Bearbeitet von OFFI
Es ging um den Membranvergleich...
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Sagen wir mal so. 

Des originale vr one membran kann mehr als die meisten denken. 

Und wenn ich mir ebay kleinanzeigen so ansehe, machen das viele :-D

 

Getestet hab ich vr one Membrane vs bgm gfk vs tassi v4 fake. Ein Originales war nicht da und ich glaub auch nicht das des recht viel mehr kann und der finanzielle mehraufwand, neuer Membrankasten oder irgendwelche cnc adapter für 50 euro zzgl. 150 euro tassi, kannst dir sparen. Das wäre nämlich ein sehr teures VIELLEICHT PS! 

 

Des vr one membran kann in allen Lebenslagen alles besser wie die oben genannte Komponenten... bezogen auf meinen Motor. 

Motor setup 221 auf 62 mm 35 Keihin und silent box. 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 7 Stunden hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

Kurze blöde Frage: Kann ich die originalen Silentgummis bedenkenlos einsetzen bevor ich die Motorhälften für 20 - 30 Minuten bei 140 Grad in den Ofen schiebe um dann die Lager einzusetzen / zu ziehen? Oder werden die bei den Temperaturen weich? 

 

Wozu der Aufriss? 3-5 Min Heißluftpistole und du kannst die Lager mit einem Dorn "einsetzen" :thumbsup:

 

zumindest gilt das fürs Piaggiogehäuse, sorry erst zu spät gesehen

Bearbeitet von polinist
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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