PXler Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 bei meiner 500ter ktm hats 30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 es steht geschrieben... 0,58 bis 0,62 des Krümmer Durchmessers soll der Stinger haben. BFA Krümmer 45mm 0815 Krümmer PX200 40mm sowas um den dreh passt ganz gut. (früher hieß es wohl auch 0,5 bis 0,6 Krümmer Durchmesser) Aber das Thema hatten wir doch schon mal.... ist natürlich nur ein ca. Wert und kommt meiner meinung natürlich auch auf Drehzahl usw. auch noch an. ich hatte das mal bein MHR getestet. 22mm bis 30mm Durchmesser am Stinger. 22mm war auf jedenfall schon grenzwertig (nach mehrereb Läufen sinkt die Leistung) bei 30mm war nicht mehr ganz die Spitzenleistung die Kurve war aber insgesammt ein bischen "weicher" von verlauf. am BFA hab ich das noch nicht gestest. Da es mit aber momenten eh nicht um Spitzenleistung geht bin ich auf 30mm gegengen. Das ist auf jedenfall Save und leiber zu groß in dem Fall wie zu klein. Der BFA hat meiner Meinung nach eh schon probleme die Hitze weg zu bekommen, daher sollte man da nicht auch noch mit einem zu kleinen Stinger arbeiten. der Orginal ESD BFA hat 27mm... aber wie gesagt das hatten wir ja schon mal das Thema. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Ich hab's speziell in der Leistungs und hubraumklasse interessant gefunden. Bei allen normalsterblichen Motoren gibt's da eh nix mehr zu lernen.Sollte jeder Bescheid wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Ja durchgängig ab Flansch. Auf dem 360er Husqvarnamotor hab ich ebenfalls ein 30er Rohr. Bearbeitet 12. Januar 2020 von Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 vor 9 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: Ich hab's speziell in der Leistungs und hubraumklasse interessant gefunden. Bei allen normalsterblichen Motoren gibt's da eh nix mehr zu lernen.Sollte jeder Bescheid wissen. 500 er 2 Zylinder 30 mm u 500 er 4 Zylinder 25 mm bei den Honda Werksrennmaschinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 20:26 hat egig folgendes von sich gegeben: ich kann mir vorstellen dass, das größere Siebrohr auch die Spitzenleistung wesentlich beeinflusst . Ich hab bei meiner Tröte die Stinger von 24-28mm in 1mm Schritte getestet, was ja einen ähnlichen Effekt wie bei haben sollte und ich hatte da extreme Leistungsunterschiede , das waren bestimmt 3-4PS bei 250ccm. Wie war das bei deinem? Das mit der Leistung war damals bei meinem Malossi alt auch so.... da hat sich durch den Stingerdurchmesser schon gut was getan: mit meinem MHR Motor (-> auf der Suche nach Leistung ) hab ich dort dann auch mal den Stingerdurchmesser von 25mm auf 22mm reduziert... dort hat es aber nicht wirklich was gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Hat zufällig jemand die Kopfgeometrie abgezeichnet und kann die hier posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Servus, hat jemand zufällig den Mikuni TM 38-157 verbaut. Jürgen hat den mal verbaut gehabt, nur leider finde ich nichts! Brauche mal eine Wurfbedüsung! Dankeschön.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 vor einer Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: Servus, hat jemand zufällig den Mikuni TM 38-157 verbaut. Jürgen hat den mal verbaut gehabt, nur leider finde ich nichts! Brauche mal eine Wurfbedüsung! Dankeschön.... Mit welchem Set-Up willst fahren? Box oder Reso? Welche Grundbedüsung hast verbaut nebst Nadel? Würde mit Lld 30, Hd 400 und Nadel meine ich 6 EL 56 anfangen. T5 Rainer kennt sich da aber bestens aus. Oder auch Gravie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 vor 6 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: Servus, hat jemand zufällig den Mikuni TM 38-157 verbaut. Jürgen hat den mal verbaut gehabt, nur leider finde ich nichts! Brauche mal eine Wurfbedüsung! Dankeschön.... sorry für sie später Antwort. HD 340 ND 35 Nadel 62 (6AEJ1-62 die magerste was es giebt) PJ war abgeklemmt mit HD 360 würd ich aber mal anfangen. ND brauchte er es so fett... und Schieber hab ich nochmal richtung mager gefeilt (Cutaway größer) Nadel musste ich so mager machen nach AFR usw. auch nach Rücksprache mit Mikuni Topham viel rum probiert. aber ist einfach so.... und lief auch do am besten. also ohne rumgestotter im Teillast. PJ hatte ern gleichen efekt wie änderung an der HD (am prüfstand gemessen mit AFR) deswegen flog die PJ dann raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 vor 49 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben: sorry für sie später Antwort. HD 340 ND 35 Nadel 62 (6AEJ1-62 die magerste was es giebt) PJ war abgeklemmt mit HD 360 würd ich aber mal anfangen. ND brauchte er es so fett... und Schieber hab ich nochmal richtung mager gefeilt (Cutaway größer) Nadel musste ich so mager machen nach AFR usw. auch nach Rücksprache mit Mikuni Topham viel rum probiert. aber ist einfach so.... und lief auch do am besten. also ohne rumgestotter im Teillast. PJ hatte ern gleichen efekt wie änderung an der HD (am prüfstand gemessen mit AFR) deswegen flog die PJ dann raus. Top...Dankeschön.... dann fange ich mal so an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Servus, hatte heute Email Kontakt mit Topham bezüglich der Nadel die du genannt hattest! Habe jetzt folgende Antwort bekommen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die 6AEJ1-62 die richtige??? Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Es gibt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Könnte das hier ggf. eine Lösung für zu "zu breit für die Motorbacke" sein? -> Schmale Zündung, als Neuigkeit für Smallframe. Damit könnte man vermutlich auch die PX-Lüfterradabdeckung flacher machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Hallo, womit haltet ihr gegen, wenn die Kupplungsmutter angezogen oder gelöst werden muss. Am Lüfterrad? Kolbenstopper? Oder gibts ein Spezialwerkzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Schlagschrauber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 1 Stunde hat der Jürgen folgendes von sich gegeben: gibts ein Spezialwerkzeug? Das sieht so aus: Wird an einer Kuluschraubengewinde mit U-Scheibe geschraubt. Brauchst dann keinen Kompressor.... Alternative, Ritzel / Primär Zahnrad vorsichtig blockieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 vor 9 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Das sieht so aus: Wird an einer Kuluschraubengewinde mit U-Scheibe geschraubt. Brauchst dann keinen Kompressor.... Alternative, Ritzel / Primär Zahnrad vorsichtig blockieren... Das geht bei der Bfa Kupplung leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) Ölfilterschlüssel geht gut.Nutz ich auch um abgedrehte Polräder oder ähnliches fest zu halten.Gehört in jede Werkzeugkiste ;) https://www.bauhaus.info/kfz-werkzeuge/unitec-oelfilterschluessel/p/12596055 Bearbeitet 21. März 2020 von käthe 1963 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Das Problem ist, daß das Innenteil gehalten werden muss. Wenn ich außen am Korb halte rutscht die Kupplung durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Dann frage bei BFA nach, die sollten das wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 small frame kupplungshalter https://www.sip-scootershop.com/de/products/haltewerkzeug+serie+pro+kupp_90998000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Bei diesem umgekehrten Kupplungsprinzip benötigt es einen Halter am inneren Korb. Schlagschrauber sollte keine alleinige Lösung sein ! Bei unserer PX Kingkupplung sieht das so aus, vielleicht kannst du dir da was ableiten... Bearbeitet 22. März 2020 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Jürgen Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 Ja Danke für eure Antworten. Ich werde mir etwas basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) Am 21.03.2020 um 20:55 hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Das sieht so aus: Wird an einer Kuluschraubengewinde mit U-Scheibe geschraubt. Brauchst dann keinen Kompressor.... Alternative, Ritzel / Primär Zahnrad vorsichtig blockieren... Bearbeitet 23. März 2020 von sinfonique Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) Am 22.3.2020 um 06:24 hat Rally 221 folgendes von sich gegeben: Bei diesem umgekehrten Kupplungsprinzip benötigt es einen Halter am inneren Korb. Schlagschrauber sollte keine alleinige Lösung sein ! Bei unserer PX Kingkupplung sieht das so aus, vielleicht kannst du dir da was ableiten... Danke für die Idee Herr King, funktioniert wunderbar! Vielleicht sollte SIP sowas auf den Markt werfen, oder einfach bei der Kupplung mitliefern ! Gruß Bearbeitet 26. März 2020 von GrOoVe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Hab mein BFA px Projekt ja schon einige Zeit fertig und war heute endlich mal auf dem Prüfstand . Steuerzeiten sind gesteckt Auspuff currly Eigenbau Und hier meine Kurve Mfg 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Unfahrbar. 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 vor einer Stunde hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Hab mein BFA px Projekt ja schon einige Zeit fertig und war heute endlich mal auf dem Prüfstand . Steuerzeiten sind gesteckt Auspuff currly Eigenbau Und hier meine Kurve Mfg 61 Nm... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 die landwirte haben an den treckern vorne immer so selber mit beton aus gegossene metallfässer dran.schon getestet? 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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