Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

Featured Replies

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

oh dann habe ich das überlesen 

 

das bedeutet, dass du den Motor bereits bei dir hast?

  • Antworten 2,3Tsd
  • views 483,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Zur Resi-Box für BFA....   so ganz unrecht hat der FMP ja nicht.    Die BFA Boxen was @freakmopedhat war eine der ersten Boxen was ich damals für SIP gebaut habe.    puhh

  • Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend.   Links geht Schräglage bis zum Sturz   Rechts gehe

  • thisnotes4u
    thisnotes4u

    @freakmoped Diese Behauptung wurde doch schon per Stellungnahme Wössner widerlegt: Hallo XXX, wir haben das bei uns getestet und der Clip mit der zwei Ösen Form lässt sich tatsächlich rotieren.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

 

Mich habe eine v Force verbaut 

welches Modell hast du da genau genommen?

Geschrieben

Die passt eigentlich ganz gut, bissel feilen und zwei Löcher ins Plaste bohren:

 

IMG_20191202_154658_compress79.thumb.jpg.020c32317d5a47cf61fee38a022f2bc6.jpg

 

IMG_20191202_154721_compress82.thumb.jpg.bbcb555562d3dfa6afe3e063b6d05ebe.jpg

 

IMG_20191202_154726_compress9.thumb.jpg.237c36e9d8b546d51ae53168d03bdd26.jpg

 

IMG_20191202_154738_compress17.thumb.jpg.af6646d2b7672d1e538fcadac3969747.jpg

 

IMG_20191202_154819_compress50.thumb.jpg.c0e4e4d84be0c4fa9825d85a56c8fc1c.jpg

 

 

Geschrieben
  • Autor
Am 27.7.2018 um 13:03 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Ansaugstutzen habe ich ja selber gemacht damit der Vergaser schön gerade steht. Das hat mir ja bei dem BFA Ansaugstutzen ein wenig gestört, weil der Vergaser doch sehr schief stand.


Aber auch hier tat such ein Problem auf.
Der Stuffer der V-Force ist eher länglich und nicht Rund.


Da hab ich mir kurzer Hand mal aus einem Aluminiumblock Selbs was rausgeschnitzt.
So wie es aber ausschaut muss/kann ich den Ansaugstutzen doch nochmal um ein paar Grad schräger stellen und den Ansaugweg nochmal um 1-2 cm kürzer machen und der Vergaser leicht schräg steht... jetzt ist er wirklich genau im Wasser.

Aber soweit ja ganz gut für's erste.

 

20180712_134625.thumb.jpg.56189829712eb70bb0b81e934d46a03d.jpg 20180719_140416.thumb.jpg.63ecca66e1410bfe79cad4633fe8003b.jpg

 

20180723_182504.thumb.jpg.8af98091d482257e782fc4080a146834.jpg

 

 

 

muss glat mal schauen was das für eine V-Force bei mir war.... Das Lochbild ist ja etwas anders und der orginal Stuffer hatte bei mir einen zu großen auschnitt (Querschnitt) damit das auf den runden Ansaugstutzen vernünftig gepasst hätte.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX

Geschrieben
vor einer Stunde hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

welches Modell hast du da genau genommen?

Honda cr 250 bis bj 2001 die muss aber etwas angepasst werden weil das lochbild nicht gepasst hätt ! Den stuffer habe ich dann von eckig auf rund angepasst ! 

 

Wenn man mal die bfa Membran mit der Orginal Honda Membran vergleicht ist das eigentlich genau gleich nur das die für den bfa Motor eben verändert wurde ! 

Bearbeitet von Felix1978

Geschrieben
  • Autor

hier stand Mist...:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von AIC-PX

Geschrieben
5 hours ago, Tanatos said:

 

das bedeutet, dass du den Motor bereits bei dir hast?

Ja.:inlove:

Geschrieben
6 hours ago, Basti_MRP said:

Verbaut die Mehrheit die originale Membran oder eher Italkit / VForce?

 

Ich hab auf anraten die Italkitmembran genommen

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Ja.:inlove:

Wo wird er denn überhaupt verbaut?:sigh:

Geschrieben
Am 18.11.2019 um 19:42 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Das wird nicht wirklich etwas Besonderes. Ich will einen Sprintrahmen als Basis nehmen und eine Sprintgabel auf Scheibenbremse umbauen, irgendwie bei meiner Linie bleiben aber trotzdem noch das eine oder andere Neue reinkaspern. In Gedanken ist sie schon lackiert.:inlove:

 

Geschrieben

Mir ist eine geSprintete Bajaj angeboten worden und da musste ich dann zuschlagen. Nachdem ich dieses Topic hier 3 Mal mit Nickelbrille, Überbiss und Segelohren durchgelesen habe, hat der Nerd in mir gewonnen und der Motor musste her!

 

Edith nennt mich einen Schwätzer, der alles gern mehrfach erzählt.

Bearbeitet von Arschbrand

Geschrieben
vor einer Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

Edith nennt mich einen Schwätzer, 

Ach,lass das Dumme Weib nur labern.

 

Geschrieben

Italkit wäre auch meine Empfehlung. Finde den Aufbau schöner. Preis ist auch günstiger und die Leistung ist wirklich sehr gut.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Bilder von der Italkit Membran

 

0674B9AF-8C43-46D4-B174-DF391D13B46A.thumb.jpeg.45d02ad2c3bdbbb4c93b20da13ab1db6.jpeg

 

Moin,

schaut ganz gut aus. Wurde da schon zwecks Bohrbild handangelegt?

Wo genau gibt es das Kit?

 

Gruß

Bearbeitet von GrOoVe

Geschrieben

Die Italkit Membran hat mir Jesco auch empfohlen.
Meinen CNC Adapter wird es daher auch für die Italkit Membran geben. 

Da ist dann kein Stuffer dran (den hat die Membran ja schon), sondern es passt dann auf das ovale Loch der Membran.

Diesen Adapter kann man dann auch für eine VForce nehmen. Da muss dann halt der Plastikstuffer noch ein bisschen hingedremelt werden.

Geschrieben

Marek, was für einen Vergaser willst du dadrauf fahren?

Geschrieben
9 minutes ago, Tim Ey said:

Marek, was für einen Vergaser willst du da drauf fahren?

 

In meiner Vergaserkiste langweilen sich zwei Keihin (38er PWM und 35er PWK) und ein 35er Mikuni. Allerdings befürchte ich, dass der 38er PWM und der Mikuni nicht passen werden. Ich will demnächst mal das Gehäuse in den Rahmen stopfen um zu sehen, wie ich was verbauen kann. Vielleicht drehe ich den Vergaser auch nach vorn. Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

Geschrieben
Zitat

Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

Klar! Ist doch bald Weihnachten!

Geschrieben

Der 40er smart carb ist aber auch ein mords Brummer ich glaube den bekommt man nur sehr schwer verbaut !

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

In meiner Vergaserkiste langweilen sich zwei Keihin (38er PWM und 35er PWK) und ein 35er Mikuni. Allerdings befürchte ich, dass der 38er PWM und der Mikuni nicht passen werden. Ich will demnächst mal das Gehäuse in den Rahmen stopfen um zu sehen, wie ich was verbauen kann. Vielleicht drehe ich den Vergaser auch nach vorn. Noch ein Smart Carb ist momentan nicht drin.

 

 

einen 40er für relativ humanes Geld hätte ein kollege von mir über :whistling:

Geschrieben
56 minutes ago, px211 said:

 

 

einen 40er für relativ humanes Geld hätte ein kollege von mir über :whistling:

Einen Smart Carb?  Schreib mir mal einen Preis per PN,.

Geschrieben
1 hour ago, Felix1978 said:

Der 40er smart carb ist aber auch ein mords Brummer ich glaube den bekommt man nur sehr schwer verbaut !

 

Ich habe gerade den Vergaser der Terror gegen einen 40er Smart Carb getauscht. Der ist sogar schmaler als der 38er PWM.

Bearbeitet von Arschbrand

Geschrieben

Warum wird eigentlich so ein langes Pleuel bei dem Zylinder verwendet? Ist der Zylinder so lang? Ich weiß, blöde Frage und vielleicht stand’s hier irgendwo nur hab Ichs wohl übersehen. :rotwerd:

Bearbeitet von supermoto

Geschrieben
vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Warum wird eigentlich so ein langes Pleuel bei dem Zylinder verwendet? Ist der Zylinder so lang? Ich weiß, blöde Frage und vielleicht stand’s hier irgendwo nur hab Ichs wohl übersehen. :rotwerd:

Kolben hat sehr wenig Kompression hoehe 

Geschrieben
vor 56 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

Kolben hat sehr wenig Kompression hoehe 

 

meinst du wegen der daraus resultierenden notwendigen gesamtkolbenhöhe die man dann nach unten braucht?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Welche Luftfilter habt ihr verbaut?

Gerne mit Bildern :-)

Unter der VNA Backe ist kaum Platz.

Hab mir jetzt mal einen möglichst engen 90 Grad Bogen 3D gedruckt. Hab dann zwar viel Platz für den Filter, aber der Bogen stößt beim Einfedern immer noch an der Backe an.

Außerdem „schreit“ der nach unten gerichtete Filter so dermaßen unten aus der Backe raus ... ist lauter wie ohne Backe.

Hat jemand ne Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

3C9833AF-3E46-4535-A5ED-CA156F49D29C.thumb.jpeg.a0033c403820ac38fa39e971c126d189.jpeg

CFE30C35-8B66-40D9-80A3-D08F6AA0E2C5.thumb.jpeg.645303bc41142ee5a1f0f8165bb6b98c.jpeg

Bearbeitet von Vespa Lehrling

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.