Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

Featured Replies

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Gibt die schwinge genug her um 4“ zu fahren? 
 

sieht sehr wenig Lima Seitig aus. 
 

gruss 

Ist machbar muss halt etwas mehr weg 

 

329EEC9E-1C72-41AD-A68A-CD1ED8AFB985.jpeg

  • Antworten 2,3Tsd
  • views 483,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Zur Resi-Box für BFA....   so ganz unrecht hat der FMP ja nicht.    Die BFA Boxen was @freakmopedhat war eine der ersten Boxen was ich damals für SIP gebaut habe.    puhh

  • Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend.   Links geht Schräglage bis zum Sturz   Rechts gehe

  • thisnotes4u
    thisnotes4u

    @freakmoped Diese Behauptung wurde doch schon per Stellungnahme Wössner widerlegt: Hallo XXX, wir haben das bei uns getestet und der Clip mit der zwei Ösen Form lässt sich tatsächlich rotieren.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

An dem schönen gehäuse mit der Fräse dran :satisfied:

 Das war bei mein Kumpel ich hab das mit der flex. gemacht :whistling:

Geschrieben
vor 17 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Diesen Breitreifenfetisch werd ich nie verstehen :wacko:

 Ist doch relativ einfach backen müssen für den bfa breiter werden dann passt da so eine Lakritzschnecke einfach nicht mehr ins Bild bei so nem fetten arsch ! :wheeeha:

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

329EEC9E-1C72-41AD-A68A-CD1ED8AFB985.jpeg

 

das ist doch im Leben nicht mit der Flex gemacht :laugh:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

das ist doch im Leben nicht mit der Flex gemacht :laugh:

 

vor 14 Stunden hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

 Das war bei mein Kumpel ich hab das mit der flex. gemacht :whistling:

 

Geschrieben

BFA306 und Motovespa 160, Backen passen "Fast", geht sich trotzem nicht aus.

Vergaser ist fast ein Fallstrom (steht 25° schief)

 

 

 

BFA306_Motovespa.jpg

SeitenbackMotovespa160.jpg

SeitenbackMotovespa160_2.jpg

SeitenbackMotovespa160_3.jpg

Geschrieben

Wie schaut es mit der Beule für den Stoßdämpfer aus? Wieviel Platz ist da bei dir? 
 

Ich bin da auch gerade an was dran, ist aber bis jetzt nur gedruckt! Habe in den Ansauger noch Nierentaschen integriert, damit kann man den Vergaser noch etwas drehen. Jeder Millimeter zählt:-D

Wäre für zukünftigen CNC-Ansauger-Fertiger nicht schlecht....

 

23F981AF-BFAF-4644-AE12-2459B9577BA2.jpeg

A96AAC02-01B4-47A0-966F-6B1CAA3698D0.jpeg

04AB70F9-42CB-48AD-845C-01BC8F594654.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe

Geschrieben

Wie viel Platz ist zwischen Lüra und Abdeckung? Ev. kann man die Auflage Fläche der Abdeckung etwas tiefer fräsen und 1-2mm zu gewinnen?

 

Bzw müsste man die Backe doch auch etwas biegen können nicht? Ist bei SF mit M200 auch nötig. 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie viel Platz ist zwischen Lüra und Abdeckung? Ev. kann man die Auflage Fläche der Abdeckung etwas tiefer fräsen und 1-2mm zu gewinnen?

 

Bzw müsste man die Backe doch auch etwas biegen können nicht? Ist bei SF mit M200 auch nötig. 

VAPE BFA version in Verbindung mit T5 Piaggio Lüfterrad abdeckung, paßt recht gut, aber viel Luft ist da nicht.

Die Backe kann man schon etwas biegen, aber sie ist dann "trotzdem" zu Kurz. Werde morgen mal eine 180SS repro backe testen, obs das vielleicht schon paßt.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

VAPE BFA version in Verbindung mit T5 Piaggio Lüfterrad abdeckung, paßt recht gut, aber viel Luft ist da nicht.

Die Backe kann man schon etwas biegen, aber sie ist dann "trotzdem" zu Kurz. Werde morgen mal eine 180SS repro backe testen, obs das vielleicht schon paßt.

 

 

 

den stift nach hinten setzen in der backe wo sie einänfädelt? dann hat man ein bischen mehr Spielraum, wenn die o lack backe bleiben soll :-)

 

mich wundert es, das es sich vorne im Bereich der zylinderhaube nicht eng hergeht...da hätte se beim kollegen nicht gepasst, deswegen hatten wir die sprint backe auch vorne umgearbeitet...(allerdings mit breitreifen)

Geschrieben

Lüfterhutze muss ich erst kontrollieren, Zylinder steht nicht am Rahmen an, viel platz ist aber nicht

Geschrieben
Am 26.11.2019 um 10:21 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

@GrOoVe:

 

Knapp gehts her mit Benzinanschluss beim Dello VHSB36RD

 

Der Keihin PWK 38AS steht links/rechts fast an

 

 

BFA306_dello36 (1).jpg

 

 

 

Gehörts zum Konzept oder warum wird von hinten angesaugt ? Vorn reicht der Platz doch.

 

Geschrieben

Eigentlich keine blöde Idee. Dann könnte man sogar im Rahmen ansaugen zwecks Lärmreduzierung.  

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich keine blöde Idee. Dann könnte man sogar im Rahmen ansaugen zwecks Lärmreduzierung.  

Genau das hab ich mir auch gedacht

Screenshot_20191128-030449_WhatsApp.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich mir auch gedacht

Screenshot_20191128-030449_WhatsApp.jpg

 

War das von anfang an so geplant, dass der Vergaser nach vorne sollte, oder ist der Smartcarb wirklich zu groß um ihn nach hinten zu verbauen?

Motorschwinge gekürzt (Breitreifen 1cm mehr Platz)?

Habe gestern mal gemessen wird echt knapp, aber könnte bei mir passen.

Aber danke für das Foto, nach sowas habe ich gesucht....:thumbsup:

 

Gruß

 

Bearbeitet von GrOoVe

Geschrieben
vor 4 Stunden hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Genau das hab ich mir auch gedacht

Screenshot_20191128-030449_WhatsApp.jpg

Eigentlich sehr geiles Gebastel wie man es von dir kennt.:thumbsup:

ich vermute das der Vergaser bei Betriebstemperatur arg warm wird was sich bei der Leistung eher kontraproduktiv auswirkt.

Einfach mal im Hinterkopf behalten...

Geschrieben
vor 4 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

War das von anfang an so geplant, dass der Vergaser nach vorne sollte, oder ist der Smartcarb wirklich zu groß um ihn nach hinten zu verbauen?

Motorschwinge gekürzt (Breitreifen 1cm mehr Platz)?

Habe gestern mal gemessen wird echt knapp, aber könnte bei mir passen.

Aber danke für das Foto, nach sowas habe ich gesucht....:thumbsup:

 

Gruß

 

Ja war so geplant . 

keihin oder SC , das hab ich erst jetzt entschieden. Und da ich diese px ja neu aufbaue hab ich beim Rahmen das ganze mal rausgeschnitten .

 

 

Wegen der Temperatur weil er so

Nach vorne sitzt mach i mir keinen Kopf . Ist ja nix anderes als bei meine quattrinis. Kenn da jetzt keinen Leistungsverlust,

Und nach hinten gerichtet hätte er zumindest bei mir keinen Platz. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wegen der Temperatur weil er so

Nach vorne sitzt mach i mir keinen Kopf . Ist ja nix anderes als bei meine quattrinis. Kenn da jetzt keinen Leistungsverlust,

Und nach hinten gerichtet hätte er zumindest bei mir keinen Platz. 

 

Dachte nur wegen der Nähe zum Zylinder, bei zu arg warmem Kraftstoff geht die Leistung zurück.

aber da läuft im Betrieb ja immer viel nach ;-) 

Geschrieben

Hi,

 

hier ein paar Bilder von meinem modularen Ansaugsystem das es in den nächsten 2-3 Wochen geben wird.

 

3 Möglichkeiten:

 

1. Vergaser nach hinten, ultrakurzer Ansaugweg, mit Mikuni Vergasergummi.

CNC Teil + Mikuni Gummi.

 

IMG_20191128_104825_compress69.thumb.jpg.bf47857dcd644bc99f4a5c6ea82fd299.jpg

 

IMG_20191128_104838_compress89.thumb.jpg.035f64576a7d455a474f3d9df050b700.jpg

 

IMG_20191128_104901_compress83.thumb.jpg.6cd9fbffefa4bee113410fbf6c51fbe8.jpg

 

 

 

2. Vergaser nach hinten, optimierte Vergaserposition, Vergaser steht gerade.

CNC Teil + Edelstahlansaugstutzen.

 

IMG_20191128_103642_compress67.thumb.jpg.e2f5746a799f6fee26d162a0e42295e9.jpg

 

 

IMG_20191128_103649_compress68.thumb.jpg.3d35b7ca8d97c14651c1ec333fef39b6.jpg

 

 

IMG_20191128_103313_compress61.thumb.jpg.44e2e690cf58be2090b64770edf85eca.jpg

 

 

IMG_20191128_103231_compress64.thumb.jpg.0e4178f065dea33dae5e3ed930cfcdff.jpg

 

 

IMG_20191128_103228_compress81.thumb.jpg.b0b9209c03360bbfb63e04911fbceda7.jpg

 

 

 

 

3. Vergaser nach vorne.

CNC-Teil + Edelstahlansaugstutzen.

 

IMG_20191128_110107_compress75.thumb.jpg.ef38a98e56ce47e20ca40d60cd48a828.jpg

 

IMG_20191128_110141_compress22.thumb.jpg.29a70686e76905a1c8ac0849f8274ca3.jpg

 

Gruß

Basti

 

 

Geschrieben

Für  welche Vergasergrößen wird es die Ansauger geben? 
 

Gruß

 

P.S. Kann mir einer sagen für was die Bohrungen da sind, das Gehäuse was bei mir liegt, hat diese Bohrungen noch nicht! 

5117E014-8F35-4472-9849-696D53201C8B.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe

Geschrieben

Das CNC Teil in 30, 38 und 40mm.

Der kurze Pimmel nach hinten in 38 und 40mm. 

Der Stutzen nach vorne in 30 und 38mm.

 

 

Geschrieben
On 11/28/2019 at 8:25 PM, Basti_MRP said:

Das CNC Teil in 30, 38 und 40mm.

Der kurze Pimmel nach hinten in 38 und 40mm. 

Der Stutzen nach vorne in 30 und 38mm.

 

 

 

:inlove:

 

Weil die Kupplung gerade nicht lieferbar ist, hier die Frage welcher Kupplungsdeckel passt: 200er normal, oder ausgedreht?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

 

:inlove:

 

Weil die Kupplung gerade nicht lieferbar ist, hier die Frage welcher Kupplungsdeckel passt: 200er normal, oder ausgedreht?

Normal etwas nachgearbeitet (durchmesser 120 mm 20 mm tief) steht im Beipacktext

Geschrieben

Verbaut die Mehrheit die originale Membran oder eher Italkit / VForce?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Verbaut die Mehrheit die originale Membran oder eher Italkit / VForce?

 

Mich habe eine v Force verbaut 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.