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SF Zylinderraritäten


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Am 9.9.2018 um 13:57 schrieb ludy1980:

Aber die sehen anders aus vom 3. überströmer, und diese komischen Kanäle an den Seiten...

naja, ich werd das Ding wohl verkaufen.

 

wenn sonnst noch jemand sowas gesehen hat bitte kurze Rückmeldung :-)

 

Am 9.9.2018 um 18:58 schrieb pfupfu:

Waren die ersten Zirris nicht so? Der kim hatte auch mal so was @kim-lehmann.de

 

Sieht wirklich so aus wie der Ur Zirri. Habe den noch liegen (mit fiesem Fresser).

War wohl ein überarbeiteter ETS Zylinder als Basis.

Ist noch ein geplanten ETS Kopf dabei.

Auslass war auch massiv bearbeitet, echt übel ;-) Diese "Zusatzkanäle" sehen so aus als wären sie mit nem fräßer nachträglich rein gemacht worden.

Das ganze habe ich etwa 1998/99 rum als komplett set gekauft.

War noch ein 34er DS Stutzen und der "Silent" dabei.

 

Hat bei mir immerhin gute 10km gehalten.

 

Hatte mal jemand in der Kundschaft der den irgendwo in italien auf nem Markt geschoßen hat.

Hab ich einen Motor damit zusammen gebaut der echt lange gehalten hat.

Würde wahrscheinlich heute noch laufen, ist sehr zimperlich gefahren.

 

Wenn Interesse besteht kann ich den mal aus der "god of speed" Kiste raus holen.

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Diese zusätzlichen BoostPorts waren anscheinend in Italien öfters zu sehen! Hatte vor Urzeiten mal einen 133er Polini Doppelansauger, der hatte auch solche Ports drin. Waren sehr gut gemacht. Vielleicht gabs damals einen in Italien der sich auf diesen Quatsch spezialisiert hat?? 

 

 

Bearbeitet von FOX Racing
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  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 1.10.2018 um 11:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich es noch nie gesehen habe...

 

75er  ALU DR mit Stahllaufbuchse.

 

Vom Layout her wie der Standard mit 3 Überströmern, auch ähnliche Fahrwerte.

 

 

Gefunden!

 

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Schickes Teil, aber die Kanäle sind ziemlich armselig.

Mehr als ein wenig Hubraumzuwachs hat er nicht zu bieten.

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  • 1 Jahr später...

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Bearbeitet von theDeuce
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vor 3 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Hab hier einen Zirri Mr2000 Alu mit Laufbüchse und geschraubten Auslass.

Überströmer sind gleich den bekannten Zirris, der geschraubte Auslass ist selten und der passende Zirri Auspuff dafür ist auch dabei, am Krümmer ein Nupsel vermutlich für Extra Leistung. Hab ich so noch nie gesehen.

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Wie sieht der Auslass von innen aus?

 

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Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

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vor 4 Stunden hat theDeuce folgendes von sich gegeben:

Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung

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Falknerei oder wie ?:drool: Hast ein Bild von dem Wasserfalcen laufbahnseitig Richtung Auslass ?

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  • 8 Monate später...
Am 23.2.2022 um 21:58 hat 750stefan folgendes von sich gegeben:

Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe:
 

55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung…

 

DC3A6C01-E9CC-45D0-8983-FC7C6DCD60FB.thumb.jpeg.e19dd961ea0518ddb2f7102ba28200b8.jpeg

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Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… 

 

Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…

:gsf_chips:

 

dieses Layout mit 55er Bohrung gab es meines Wissens von Polini (hat dann PM am Überströmer stehn) oder Motoristica Milanese.

mit 57er Bohrung von Zirri und nochwem :lookaround:

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
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