Zum Inhalt springen

VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2023 um 09:54 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ich hab so eine Hohnbürste (sag da immer Klobürste zu) würde es reichen damit mal durchzugehen?

 

 

 

 

Hab den Kopf jetzt erstmal so wieder verbaut. Werden im Frühling eine Abstimmfahrt mit Lamda vom @nlz machen.

Wenn schon in ne Klobürste investiert hast, flex mal kurz durch, ist ja auf alle Fälle kein Schaden,;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[vorheriger Post von FMP hier gelöscht, bitte kein Crossposting! ~thisnotes4u]

 

Das ist der gleiche Post wie auch bereits im passenden Topic füe die großen 245/250er VMC Zylinder.

 

Und was das für ein Zylinder ist, wird mit keinem Wort erwähnt.

 

Was soll das hier? :blink: Hier sind die 177er Zylinder.

Das ist das selbe wie damals mit dem Chrono. Nur dass es in diesem Fall noch weniger Überschneidungen gibt (200er Gehäuse ggü. Smallblock).

Es gibt ein anderes Topic. [PUNKT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • freakmoped änderte den Titel in VMC hardware: zyl, kuwe, auspuff: erfahrungswerte :)

vmc crono 187 kuwe

tiptop :thumbsup:

 

exakt 50% statischer wuchtungsgrad

mit crono 187 kolben

 

die sinnlosen schweisspunktr sind ein lieferantenfehler gemäss VMC, das war nicht geordert.

 

Screenshot_20230214_122703_Facebook.thumb.jpg.dea5886d3cfb1902e4b946a401c40b08.jpgScreenshot_20230214_122706_Facebook.thumb.jpg.e21af07cd2a1cca7af008f0ae28807dd.jpgScreenshot_20230214_122657_Facebook.thumb.jpg.2e03fcc2225a61ecb5fb2e3079695171.jpgScreenshot_20230214_122700_Facebook.thumb.jpg.4a0f15aad2b4f9c71cd5a70167f3b797.jpgScreenshot_20230214_122713_Facebook.thumb.jpg.6823729f88a5a5929c8e3dc381746513.jpg

 

 

 

 

IMG_20230212_141835_554.thumb.jpg.df50db404aff5bdda52c78e0d69a41fe.jpg

 

20230212_143142.thumb.jpg.b9c44871e4b55b12974c8cadbefc0039.jpg

 

ganz normal gekauft.

für den geplanten crono motor.

Screenshot_20230214_122709_Facebook.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach, er wird für jeden unverständlich geschriebenen Satz einen Tag in GSF Urlaub geschickt.... vielleicht lernt er es dann. Wenn nicht, haben wir wenigstens unsere Ruhe :-D Quasi Win Win für beide Seiten. Er lernt schreiben und wir könnten profitieren.... oder :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Eigentlich ganz einfach, er wird für jeden unverständlich geschriebenen Satz einen Tag in GSF Urlaub geschickt.... vielleicht lernt er es dann. Wenn nicht, haben wir wenigstens unsere Ruhe :-D Quasi Win Win für beide Seiten. Er lernt schreiben und wir könnten profitieren.... oder :whistling:

 

Fände ich super. @thisnotes4u was meinst du dazu? Lässt sich das umsetzen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

er wird für jeden unverständlich geschriebenen Satz einen Tag in GSF Urlaub geschickt.

dann hat er Zeit für ne WELTREISE....  - bzw. hat "lebenslänglich"... - !! Es würde dauern ... bis er sagen wird...

I´ll be back now.... ( Zitat Arnold Schwarzenegger = )  )   :muah:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • reusendrescher änderte den Titel in VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :)

@freakmoped Zu Deinem allgemeinen Verständnis mal ein offener Brief an Dich, weil gerade keiner von uns im Team den Nerv hat, sich wieder tagelang über PN‘s mit Dir auszutauschen.


Der Topictitel wurde von uns (wieder mal) zurückgeändert, nachdem die VMC‘s vor 2 Jahren aufwändig (!!) in Hubraumklassen getrennt wurden.

 

Wegen Deinem DSGVO-Blödsinn damals (und ja, wir dürfen das!), nochmal deutlich:

 

DAS BLEIBT JETZT BITTE AUCH SO.

 

Gegen Deine teils unverständliche Schreibe ist wohl nichts zu machen, Dein YouTube-Clickfishing hier im Topic geht allerdings so Manchem höllisch auf den Senkel… Auch wenn‘s Dir egal ist, rechne gerne damit, dass solche reinen Reklame-Kampagnen nächstens direkt im YouTube-Topic oder ähnlich landen.

 

Ach ja, und personenbezogene Daten werden selbstverständlich nicht geändert. 
 

Dein Topic, Deine Regeln, ja, aber wenn da nur Merkwürdigkeiten bei rumkommen, müssen wir hier vielleicht zumachen und ggf. woanders (ohne Dich) weitermachen. Überleg‘s Dir.

 

LG,  im Namen des Teams, rd.
 

 

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 19
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. änderte den Titel in VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, Nochmal ich.

Habe nun meinen Motor fast fertig nun rätsel ich noch welchen Vergaser ich nehmen soll.

Gefahren wird folgendes:

 

MRP Membran stutzen 

Uncle tom 62mm Welle vom Sip

Superstrong als kupplung

Getriebe von ner PX150 (Mit dem originalen kurzen 4.)

Zündung schwankle ich grad einfach die Originale erstmal wieder zu verbauen und dann auf Vape zu gehen

VMC Stelvio 177 Auslass auf 69% Gefräst, ÜS auch angepasst, SZ muss ich messen wenn alles mal steckt.

Auspuff: Sip Performance 2.0 / Sip road 2.0 (Einfach nur um mal zu sehen wie viel mehr der Performance bringt)

 

Gefräst ist schon alles muss hier und da noch beigehen

 

Ich kenn mich mit LF Gasern so gut wie null aus. Was ist denn ein dankbar einstellbarer Gaser? PHBH 30? Mikuni? Ich bin sehr verwirrt :D

 

 

Danke euch

Despa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

Ist wohl Geschmackssache. Wirklich simple abzustimmen ist der 30er Mikuni. Dafür geht's an der Largeframe eher eng zu im Gaserraum. Mag auch nicht jeder.

Ein 30er PHBH ist aber auch dankbar und passt gut.

Ah herrlich dann schau ich mal das ich einen von den beiden herbekomme.

Liebäugle ja dennoch sehr mit dem 28er Smart Carb. Absolut dumm aber das ding fasziniert mich sehr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dello bzw. das YSN Derivat ist dabei auch noch deutlich günstiger als der Mikuni :whistling:  zumindest in Neu...

 

Wenn Bedarf, ich hätte noch einen 33er Keihin liegen der weg kann, ist aber wieder ne ganz andere Nummer :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre wirklich etwas was ich draufschmeisse mit ner wurfbedüsung.. rest find ich dann selber raus. Diese ganze sache mit Nadeln usw. ist mir im Moment noch etwas zu hoch :D 
YSN stand auch im raum kost glaub 80 Euronen 

 

Wie gesagt habe null Erfahrungen damit und weis auch tatsächlich nciht was der hobel abwirft am Ende (Einmal mit road einmal mit Performance Puff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dorkisbored:

 Wirklich simple abzustimmen ist der 30er Mikuni. 

 

:wow: uhhh, gefährliche aussage 

 

sicherlich guter gaser, aber ne zicke.

hab noch kein anderer vergaser gehabt, der dich so dermassen auf die falsche bahn führt 

 

bitch eben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn Du den vollkommen daneben bestückst. Das Ding läuft mit oben genannter Bedüsung immer ( + - ein oder zwei Düsengrößen) und egal auf welchem Setup. Holt vielleicht nicht das letzte PS raus aber immer so gut, das auch nix abklemmt :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ysn sind mistvergaser, das geld nicht wert. da sind nichtmal die düsenstöcke beschriftet, zudem das ganze material weicher
und ob alle bohrungen innen sauber sind, dh das ding normal funktioniert..  https://youtu.be/5YpX6g9DgTg
dh du solltest die bestückung mit dellorto ware ersetzen = wird viel teurer als ein normaler phbh in gewohnter qualität


vmc hat nun einen crono 177 für normalhub mit 105mm kuwe´s verfügbar

dh pnp variante für 125er MEMBRAN zB lml motoren
allerdings nicht erwarten dass der si das noch befüttern kann

limitierter drehschieber dastemmt das nicht, der auslass ist zu breit
wird schlechter laufen als stelvio oder superG


image.thumb.png.a76f8bcc80c23c38e8b42510745fa6ec.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weiter oben ging es um ysn und phbh, da finde ich die antwort nicht verkehrt wenn jemand weiter oben fragt was wie gut läuft 

 

immer locker durch die hose athmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb freakmoped:




vmc hat nun einen crono 177 für normalhub mit 105mm kuwe´s verfügbar

dh pnp variante für 125er MEMBRAN zB lml motoren
allerdings nicht erwarten dass der si das noch befüttern kann

limitierter drehschieber dastemmt das nicht, der auslass ist zu breit
wird schlechter laufen als stelvio oder superG


image.thumb.png.a76f8bcc80c23c38e8b42510745fa6ec.png

 


 

Das ist doch Quatsch! Es fahren einige „große“ Cronos mit Si & PHBH usw Drehschieber rum und laufen nicht schlecht. Klar, seine volle Stärke hat er meist mit Membran, aber laufen wird das auch mit Si nicht schlecht. Gibt ja auch genügend 244er mit si 24-28 die das schaffen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, bin ratlos wegen meiner 150iger LML Membran.. folgendes Setup:

187 VMC Überströmer angepasst an zylinder

BGM 60er DS welle

24,24 Si aufgebohrt (2mm ca) derzeit 50/160 und 122 HD, nadel 1,5 Umdrehungen,  polini membran

Superstrong kulu mit 23 auf67/68

Sip Road 2

Zündung 19° VoT

 

Steuerzeiten 178/121

FUDI 0,5mm und KODI 1,0mm, QK 1,5

 

 

unten raus dreht sie kaum, ab halbgas marschiert sie recht gut ab. liegt des am sip Road oder am SI das der zu nahe an der membran ist? Bringt die Polini Box mehr als der road unten raus?

Falschluft etc hab ich auch schon ausgeschlossen. Motor ist auch komplett neu gemacht.

 

hat jemand noch eine idee woran des liegen kann?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information