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Ich würde mal die Überströmer messer ob der Vorauslass passt. Ich weiss nicht wie es sich auf 57hub verhält. 169 Auslass finde ich etwas wenig.

Miss auch die Einlasszeiten vom Drehschieber das wäre wichtig.

 

Ich meine das die VMC alles gebaut wurden um auf 60 hub zu fahren da ergeben die Steuerzeiten mehr Sinn.

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Vielen Dank vorab, werde ich morgen gleich machen. Der Zylinder ist angeblich laut diversen Händlern für 57 Hub. Deshalb dachte ich mir nichts dabei beim Aufbau. 

Posted

Das ist auch nicht ganz falsch aber so richtig passen die zeiten nicht wenn man sie auf 57 hub fährt.

Beim Stelvio ist es leicht besser aber grade beim SuperG sind die Überströmer zu tief für 57hub

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb roland851:

Vielen Dank vorab, werde ich morgen gleich machen. Der Zylinder ist angeblich laut diversen Händlern für 57 Hub. Deshalb dachte ich mir nichts dabei beim Aufbau. 

 

Ich hoffe man kann's lesen...

 

 

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Edited by vladi.76
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vor 2 Stunden schrieb roland851:

Danke, der Zettel war bei mir auch dabei. Also lieg ich sicherlich nicht ganz falsch. 

 

Bestimmt nicht, die Kurve ist ja ganz passabel :thumbsup:

 

Mit einer 0,25er Fudi zusätzlich käme man den angegebenen Werten von vmc etwas näher, evtl. schlummert hier das ein- oder andere Pferdchen

  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb vladi.76:

 

Bestimmt nicht, die Kurve ist ja ganz passabel :thumbsup:

 

Mit einer 0,25er Fudi zusätzlich käme man den angegebenen Werten von vmc etwas näher, evtl. schlummert hier das ein- oder andere Pferdchen

Fährt sich auch recht lustig auf der Straße, bin jetzt noch beim finalen abdüsen,und dann schau ich nochmal was leistungstechnisch los ist.  Ja das mit der Dichtung hab ich mir gestern auch noch gedacht, wollte aber nur schnell fertig werden,mein Fehler. 

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vor 17 Stunden schrieb racingkalle:

Ich würde mal die Überströmer messer ob der Vorauslass passt. Ich weiss nicht wie es sich auf 57hub verhält. 169 Auslass finde ich etwas wenig.

Miss auch die Einlasszeiten vom Drehschieber das wäre wichtig.

 

Ich meine das die VMC alles gebaut wurden um auf 60 hub zu fahren da ergeben die Steuerzeiten mehr Sinn.

Der Stelvio ging 2018 völlig problemlos auf 57 Hub. 18,5 PS am Rad mit 24er und S-Box3. Kurve ist hier irgendwo zu finden.

  • 2 weeks later...
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Hat hier schon einer den Stelvio mit 60/110 KW verbaut? Kommen da noch vernünftige SZ raus?

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vor 6 Stunden schrieb TobiPr:

Hat hier schon einer den Stelvio mit 60/110 KW verbaut? Kommen da noch vernünftige SZ raus?

ich fahre sowas

mit 6mm spacer + 2x 0,2mm fudi und aulass 0,6mm hochgefräse ergibt das bei mir 119,3° 174,5°

  • 2 weeks later...
Posted
Am 9.6.2023 um 20:29 schrieb standgasfahrer:

ich fahre sowas

mit 6mm spacer + 2x 0,2mm fudi und aulass 0,6mm hochgefräse ergibt das bei mir 119,3° 174,5°

Hab gestern zusammen gesteckt und gemessen und komme auf fast die selben Werte.

Woher hast du den Spacer? 

Mit dem Ergebnis zu frieden?

Posted (edited)
vor 38 Minuten schrieb standgasfahrer:

ich glaube der spacer war vom SC.
läuft echt gut, ersten/zeiten gang steigt das vorderrad wenn man den gashahn voll aufreißt

getriebe ist 23/65 px200

Evtl. DER HIER.

Was hast da sonst noch an Komponenten verbaut?

Edited by Nakkl
Posted

ist ein drehschiebermotor mit einer sip 200er 60/110 welle mit si24 mit großer airbox+venturi, 1600g dynamische zündung, polini box

es wurde aber auch alle bauteile bearbeitet.
 

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Hi Jungs,

Ich will meinen Polini 177 (60er Welle, 1.5mm Fußdichtung, 28er phbh mit em1 Membrankasten, sip Road) gegen den super G ersetzen.

Ist die Qualität mittlerweile okay?

Kann ich meine Fußdichtung von polini übernehmen und einfach dir üs angleichen? Will ihn erstmal stecken, da der Motor im Winter erst auf soll. Finde keine 1.5mm fudis.

 

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vor einer Stunde schrieb SaltNPepper:

Kopf und Fuß jeweils 1mm bei 60er Welle.

Das kommt dann mit der qk in etwa hin? Perfekt, das Set habe ich gefunden 👍

Posted (edited)
vor 50 Minuten schrieb Paichi:
vor 1 Stunde schrieb SaltNPepper:

 

Das kommt dann mit der qk in etwa hin?

Genau. Vielleicht besser auf das Angebot von Fox Racing eingehen. Die Sets aus den Shops sind oft sehr ungenau gefertigt und das kann bei den geringen Stehbolzenbohrungsabständen am Kopf zu Ärger führen. Die 1mm am Fuß bekommst du mit den beiliegenden Fussdichtungen vom Zylinder realisiert.

 

Edith sagt noch: würde aber eher die paar Euro mehr in den Stelvio investieren. War bis vor kurzem noch was günstiger 

https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassische-vespa/motorteile/zylinder-kit/largeframe/vmc-zylinderkit-stelvio-177cc-63mm-meteor-kolben-und-57mm-hub-seitliche-zundkerze.5.20.583.gp.10846.uw

Edited by SaltNPepper
  • Thanks 1
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vor 23 Stunden schrieb Paichi:

@FOX Racing Da komme ich gerne drauf zurück, sobald der Zylinder da ist und ich messen kann. Danke

 

@SaltNPepper Ich schwanke ja selber noch ;)

Auf keinen fall den GG!

ich hatte nun 5 stück in der Hand. 4 davon so oval das man ab 80 nen klemmer/ reiber bekommen hat, am ende hab ich den letzten einfach nachgehont so gut es ging  dann wars ok. Von den besagten 5 haben bei ALLEN die stehbolzen Bohrungen nicht gepasst. Scheint eine Krankheit bei vmc gg zu sein mein 125er hatte exakt das gleiche Oval, keine passenden Bohrungen. Ganz zu schweigen das du den ganzen Bumms komplett entgraten musst. Da ist jeder DR, Polini herrlich dagegen… denn die laufen wenigstens gesteckt.

 

Beim stelvio hingegegen haben alle 3 die ich habe auch sofort gepasst und waren echt gut verarbeitet. Bei einem war der gummi für den goldenen Kopf leider kaputt / gerissen, beim anderen fehlte leider der ausslasstutzen komplett.  Passiert wurde nachgeliefert ohne viel Nachfrage 
 

Ansonsten echt gut das ding hält mit sehr breit gefrästem Auslass nun seit guten 2500 km auf meiner Haupt Kiste.

 

bestell aber bei avotecnica direkt. Ist deutlich günstiger Versand kost nur etwas mehr..

 

vllt hatte ich auch nur Pech. Viele Fahren ja den GG und sind sehr happy ich hatte leider nur Probleme hab ich ja hier Topic auch beschrieben…

  • Thanks 1
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@Despa Nachdem meine Kurbelwelle nun auch neu muss, ist der komplette Motor geöffnet und ich habe mich für den Stelvio entschieden. Ich warte noch auf die Rückmeldung von ein paar Kollegen wegen einer Sammelbestellung, dann geht's los ;)

Posted
vor 1 Stunde schrieb Paichi:

@Despa Nachdem meine Kurbelwelle nun auch neu muss, ist der komplette Motor geöffnet und ich habe mich für den Stelvio entschieden. Ich warte noch auf die Rückmeldung von ein paar Kollegen wegen einer Sammelbestellung, dann geht's los ;)

Gute wahl.. 

Wenn du auf Membran gehst: Das ding lässt sich sehr fein auch mit 62er Welle fahren :)

Posted (edited)

@Despa RD350 Membran ist drauf :thumbsup: Hab mir die SIP Performance 60er Welle besorgt, damit war ich in anderen Motoren immer sehr zufrieden. Soll wieder ein Tourenmotor werden mit ~20PS

Edited by Paichi
  • Haha 1
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Was ist das für eine Welle, die Du verbauen willst? Ich habe hier eine defekte Welle und suche nach einer passenden 60er Membranwelle. Gibt aber scheinbar nur DS Wellen für den kleinen Block / Zylinder...

 

Ich habe auch den GG verbaut, passt alles soweit und entgraten, ja das ist wohl Pflicht bei dem Teil...

Posted
vor 1 Minute schrieb tronny:

Was ist das für eine Welle, die Du verbauen willst? Ich habe hier eine defekte Welle und suche nach einer passenden 60er Membranwelle. Gibt aber scheinbar nur DS Wellen für den kleinen Block / Zylinder...

 

Ich habe auch den GG verbaut, passt alles soweit und entgraten, ja das ist wohl Pflicht bei dem Teil...

 

Es gibt doch die SIP Uncle Tom in 60 und in 62 mm für membran?

 

 

Posted
vor 2 Stunden schrieb Despa:

 

Es gibt doch die SIP Uncle Tom in 60 und in 62 mm für membran?

 

 

Ja die gibt es, aber leider nicht für den kleinen Block. Also 110mm Pleuel und großes Kobo Lager. Geht dann nur wieder mit Nacharbeit, Gehäuse spindeln etc. Wollte ich eigentlich vermeiden....

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