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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche für ein Kumpel ein Tipp… 

 

welche 60/105er Welle? 
 

sip oder Polini

 

Soll auf Membran mit 28er Dello betrieben werde . 
 

1. wahl war die BGM, ist aber leider nicht lieferbar 

 

danke 

Geschrieben

servus,

bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt.

daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 20:33 schrieb nitrocraft:

Heute dann mal gute 20 Kilometer gefahren. Das macht selbst bei behutsamer Fahrweise schon ordentlich Spass. Trotz Reso Auspuff auch unten schon schön kräftig. Finale Abstimmung dann wenns wärmer wird. Bei 1 Grad macht das eh keinen Sinn. 

Gibt es Neuigkeiten bei dir?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2025 um 18:02 schrieb shanana:

Sind die Kolben für Stelvio und Super G identisch?

Laut Rückmeldung von VMC ist der Stelviokolben nicht im Super G zu verbauen.

Bearbeitet von shanana
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme bei meinem Super G 57 Hub mit 0,2 Fußdichtung und ohne Kopfdichtung ums verrecken nicht unter 1,8mm Quetschkante… :censored:

Hatte den neu bei Ebay geschossen hab also auch keine Beschreibung außer das was im Netz zu finden ist.

Bin ich doof?

IMG_1416.jpeg

IMG_1415.jpeg

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben
Gerade eben schrieb shanana:

Bist du sicher das du den Motor mit so viel Lötzinn über OT bekommst?

Jap, sind 2mm Lötzinn.

Merke nur einen leichten Widerstand…

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Na, dann:

-Kopf abdrehen 

-Zylinder oben, unten oder beides abdrehen 

oder

-Gehäuse planen 

Ich werde es so lassen.

Will da kein Aufriss machen ist nur der zweit Roller zum entspannten fahren…

 

Bei VMC ist 1mm angegeben…

vor einer Stunde schrieb nitrocraft:

1mm beim Super G? Das dürfte dann noch vor Saisonende so enden. 

 

Geschrieben

Es gab/ gibt zwei Beipackzettel! Bei mir lag damals der mit QK 1,4 bei. Den hatte ich hier auch eingestellt ( gefühlt vor ca. 50 Seiten)…

Geschrieben

Sowas lässt mir ja keine Ruhe… der Hund durfte jetzt nochmal in den Garten und ich in die Garage! Hier mein Beipackzettel aus September 2022.

IMG_1547.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Forchheimer:

Fährt denn jemand den Stelvio auf einem 20.20? Falls ja, gibt es Tipps für ne Wurfbedüsung?

Also, 20er mit O-Filter und geschlossenem Herz in Verbindung mit O-Box und 16Grad v.OT: ND50/160 und 160BE3-122 Rahmen gesaugt mit alter Gemisch Air Box.

Ist mein TÜV Setup. Läuft  etwas fett.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze?

Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge.

Ist ein Sip Road 2.0

IMG_1451.jpeg

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dejan90:

Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge.

Ist ein Sip Road 2.0

Such den Fehler beim Auspuff. Wenn Du den Krümmer nicht weit genug auf den Auslass steckst wird er nie dicht.

Da wirst Du wohl noch ein bisschen am Auspuff nacharbeiten müssen... aber lass die Finger vom Auslass Kürzen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Reiti wo der Unterschied liegt habe ich bisher nicht rausgefunden.

“Mein“ Beipackzettel ist aus September 2022. Zylinder mit CNC-Kopf, ohne Spacer. Die Spacerplatte ist erst Mitte 2024 „aufgetaucht“, glaube ich. 
Ggf. Liegt der Unterschied ja bei den  verschiedenen Köpfen…

 

Bearbeitet von Dude 1708
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dejan90:

Macht das etwas aus wenn ich den Auslassstutzen im 1,5cm kürze?

Sonst bekomme ich die Schraube nicht durch die Schwinge.

Ist ein Sip Road 2.0

IMG_1451.jpeg

Ich hatte das Problem auch mit Polini Box auf meiner VBB, Bevor Du den Korpus mit dem Hammer bearbeitest, bei mir hat das geholfen, um die Box spannungsfrei und ordentlich auf den Stutzen zu bekommen.

Auspuff 2.jpg

Auspuff 1.jpg

Geschrieben

Note 1 für perfekte Reparatur mal wieder.

 

Nein mach das nicht. Zumindest nicht beide Ösen durchtrennen. Wenn sich das losvibriert und vom Auslassstutzen rutscht ist Alarm angesagt. Am besten in ner schnellen Rechtskurve und mit dem Hinterrad drüber und ab in den Gegenverkehr.

Wenn ich die Flügelmutter schon sehe...

Fahr beim nächsten Anrollern bitte nicht vor mir.

 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
Am 10.3.2025 um 22:54 schrieb VastoMarina:

Damit hier mal ein Diagramm rein kommt! Stelvio 2.0  187 vs. BGM 187

 

IMG_0062.jpeg

HD 112 steht im Diagramm? Klingt ein wenig mager, wenn es ernst gemeint ist. Ich fahre HD 128 mit Stelvio 1.0 und SR3.0 auf SI 26 mit LuFi und langer Einlasszeit.

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    • Moin Moin aus dem schönen Lübeck,   wir freuen uns euch zu unserem Jubiläums Run - 40 Jahre VSRC - einzuladen.  Wir erinnern an die Pfingsttreffen der Ende 80er und 90er Jahre in der schönen Hansestadt. Wir haben eine besonders schöne Location für unser Treffen gemietet. Unweit der Autobahn A1 und der Innenstadt könnt ihr Zelten auf einem großen Rasenplatz, Übernachten in eurem Camper oder in den zahlreichen Hotels eine Unterkunft buchen. Unser Programm entnehmt bitte dem Flyer.    Anmeldungen laufen über Eventbrite, da wir vorab wissen müssen wie zahlreich ihr erscheint:   https://www.eventbrite.com/e/40-jahre-vandalisierende-sabberkoppe-lubeck-pfingsten-scooter-run-2026-tickets-1376075872979?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurl     A5_Flyer_VSRC -Jubi40-2.pdf  
    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
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