Zum Inhalt springen

Migel71

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Migel71

  1. Das wird eigentlich der BE6 zugeschrieben. BE3 fettet in der Mitte ebensowenig an wie BE2. Vielleicht hilft Dir der Graf. Was bedeutet das in Deinem Fall? Du musst mit der HD rauf und mit dem Luftwert der ND runter. Oder wie beschrieben von gogo, Kamin zu/flacher Schieber. Nimm mal eine 52/140. 160BE3-130 ist auf nem 177er Alu Stelvio mit O-Filter ganz gut gelaufen. Wenn Du den Kamin zu hast, dann eher 55/160. Der Crono187 hat die 52/140 auch mit geschlossenem Kamin vertragen. Gemisch bei Halbgas unauffällig so zwischen 12,5 und 13,4 AFR. Bei beiden auf jeweils gebohrten SI24E. So eine magere Mitte ist schon sehr komisch.
  2. Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
  3. Welcher Luftfilter? Kleb mal den Kamin (ovaler Kanal im Vergaser) ab. Mit der HLKD würde ich eher auf HD130-135 gehen. Davon ausgehend das Deine Düsenwerte gemessene Werte sind
  4. ...Schieberausschnitt. Mit wieviel Schieberöffnung fährst Du in dem Bereich? Ich würde mal behaupten das Du da im 1/8 bis 1/4 Schieberöffnung unterwegs bist. ND hast Du ja schon eine sehr Große drin. Deswegen würde ich mal behaupten das Du in einem Bereich unterwegs bist, der noch sehr von der LLGS und der ND geprägt ist. Die Nadel mischt sich da war auch schon ein, jedoch nur nach dem 1/8 Bereich. Mach mal folgendes, dreh mal die LLGS soweit raus (insofern die bei Dir Sprit reguliert, ansonsten muss sie eben rein) und die LLS so weit rein bis Du den AFR Wert (ca.13,5) nicht mehr halten kannst und der sich im Bereich 12 bewegt.
  5. Was soll die große Box mit einem O-Filter bringen? Auch wenn ich ein Freund von Einlauftrichtern bin, runter mit dem Filter! Dann noch mal die HD148 versuchen. Ansonsten HLKD 140 mit einem BE2 Mischrohr auf HD145. LLGS Lusso oder Alt? Was für einen Schieber fährst Du?
  6. Nein Drehschieber ist nicht bearbeitet. Drehschieberzeiten: 108° V.OT / 56° n.OT. Die der Stelvio von Haus aus mitbringt. KoDi = 1mm, FuDi = 0,92. Die Effektiven habe ich nicht gemessen.
  7. Jau, aber wie gesagt mit 10"(24/65, 21/36 4ter) auf einer Super'73. Mit 57er war der schon auf 111GPS, da habe ich jedoch aufgehört weil ich nicht sicher war wo ich mit dem Gemisch stehe. Mit der 60er ist die Nadel relativ schnell rechts nach 120 im Muscheltacho verschwunden. Sollte mehr als die bereits GPS gemessenen 111GPS laufen. Aufrecht sitzend auf einem Schwingsattel mit Fahrergewicht >90kg. Gemisch stimmt jetzt und GPS Messung steht noch aus. Scheitert gerade am Wetter. Überströmer auf einem Lusso Block angepasst, jedoch nicht geschweißt. Ansaugungsübergänge auf alle Teile angepasst. Modifizierter Polini Trichter mit DRT Spacer auf einer Lusso Box und 24er SI. 18Grad Vorzündung mit einem 1600g LüRa und S-Box 3+. QK1,34 bei mittig gespacertem Zylinder. Damit bist Du kein Verkehrshindernis
  8. 25/62 entspricht 24/65 auf 10". Das zieht der Stelvio locker. Egal ob mit 57 oder 60mm. Bei der 62er von DRT kommst Du falls nötig bis 21z runter laut DRT. 21 und 22 bekommst Du nur direkt beim Dennis.
  9. Versuch mal den LL eher in Richtung 0,92 zu bringen. Beim 4-Takter würde ich Dir was die Lambda Werte angeht Recht geben. Ich habe auch lernen müssen, das es 2-takter "fetter" brauchen. Also wenn Du bei 0,9 ein Fettruckeln bekommst, dann hast Du ein anderes Problem meines Erachtens. WOT gehe ich mit, wobei auf Grund des Kühl Effekt auch da fetter gegangen wird. Sogar bis zu 0,82. Gut, über den Leitungszenit bist Du dann raus. Zugegeben.
  10. Solange Du den Kontroller nicht ohne Sonde bestromst merkt der Kontroller nicht das die Sonde abgesteckt war. Und ja, der Ref. Werte kommt aus der "unbelasteten" Umgebungsluft.
  11. Das wusste ich nicht. Bei meinem Innovate lasse ich bei der Initialisierung die Sonde im Freien hängen. Dann einmal Aufheizen und peng. Die empfehlen alle 3 Monate die Prozedur zu wiederholen.
  12. Du solltest darauf achten das der Controller sich mit der Sonde kalibrieren lässt. Ansonsten kannst Du mit einer 4.9 BOSCH Sonde nichts verkehrt machen.
  13. Ohne Angabe von Düsenwerten und was für ein Lufi bzw. Trichter habe ich ne Menge Ideen...
  14. Du brauchst genug Platz über dem Trichter, sonst macht das alles keinen Sinn. Und auch hier, 140er Düsen Basis und nicht 160er. Wie bei SC beschrieben. https://www.scooter-center.com/de/ansaugtrichter-venturi-mrp-dellorto-si24/24e-si26/26e-mrp580?number=MRP580 Sollte nicht einfach ausgehen. Liest sich nach defekter CDI oder Bruch im Zündkabel.
  15. ...meine Düsenlehre hat den Wert. Bohrer rein und fertig. Mal ehrlich, der Luftwert der ND dürfte in dem Bereich nicht der Game Changer sein. Aber sieh Dir mal den Spritwert an. 65! Die 60/140 lief bei mir gar nicht. Nach 200m war die Kerze tot. Im Sprit Tsunami ertrunken. Mit Cutout und 150 könnte das funktionieren. Ohne AFR Wert wissen wir ja nicht wo das Gemisch vor der Wunderheilung gelegen hat. Ausserdem ist das ein 2-Kanal Motor. Da sind die Strömungsverhältnisse noch mal anders.
  16. ... mit oder ohne Schnellgasrolle? Bei 1/8 Gas sind wir uns einig. Da haben wir die Knabberecke. Bei einem 4er Schieber bin ich vor 1/4 schon drin.
  17. Dann kleb mal bitte den Kamin im Gaser zu. Mit den Cutout magerst Du genau den Bereich ab den Du versuchst fetter zu bekommen. Oder mach einen Null-Schieber rein falls Du hast.
  18. probier mal eine 55/140. Musst Du Dir selber machen. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen aber funktioniert sehr gut. Auch wenn sie bei Dir jetzt durchzieht heißt das noch nicht das sie auch fett genug läuft. Was für einen Schieber fährst Du?
  19. 90 Grad Bogen endet in turbulenter Strömung. Nach dem Bogen brauchst Du der Theorie nach 6mal das hydraulisches Durchmesser Äquivalent um da raus zu kommen. Da ist ein Einlauftrichter mit genug Platz darüber besser. Warum die Jungs von VMC das so zerklüftet haben... vermutlich um mit dem Geraffel so weit wie möglich runter zu kommen. Lässt sich ja scheinbar gar nicht so blöd montieren.
  20. Hast Du Dir mal das Ignijet Modul angesehen? Gut, ist nicht der China Discount. Nur deutlich transparenter. Damit solltest Du das doch zum Fliegen bekommen. Ist ja kein Hexenwerk... sollte man meinen. Ist ja schon alles drauf an Hardware bei Dir. Update: Keine Ahnung ob das hilft, die Jungs von Ignitech bestätigen das es mit ihrem Modul für Einzylinder fliegen würde. Bei dem 2T Motor meinen sie das das Pickup Signal über das ZGP Pickup zu instabil ist. Ist Eurer Leerlaufdrehzahl Thema gelöst? Nur so ein Gedanke... die Bypass Schraube regelt die Luftzufuhr im Leerlauf. Die Drosselklappe muss zu bleiben. Mit der Nullstellung der Drosselklappe kommt das Einspritzmenge im Leerlauf zum tragen. Ggf. kommt auch noch die Kaltanreicherung mit dazu. Im Gegensatz zum Vergaser ist das Öffnen der Drosselklappe um den Leerlauf einzustellen kontraproduktiv. Bei moderneren Spritzen kommt ein Stepper zum Einsatz. Die alten Spritzen wie zum Beispiel von den Ducati 2V Motoren arbeiten mit Bypass Schrauben.
  21. ...servus, haben wir dann jetzt eine Lösung für das 1/8 Gas Abmagern? Nachdem ich wieder alle Schweine im Rennen habe wird die Dringlichkeit größer. Gut, mit Fahren ist jetzt nicht mehr viel. Temps zu niedrig und Straßen gepöckelt.
  22. ...erst einmal richtiges Grundsetup. Polinitrichter anpassen, großer Boxdeckel drauf und dann mal aufmerksam Threat lesen. Du hast ja PN von mir. Dann klappt das auch mit dem Goldkopf.
  23. ... Erkenntnis des Tages: 1,7mm Knabberecker mit dem 4.2 Schieber ist bei mir (SI24) zu viel des Guten. Leerlaufgemisch lässt sich über die LLGS nicht mehr einstellen. Also zu fett und bleibt knapp unterhalb von AFR 13 stehen. LLGS ganz drin. ND magerer wäre kontraproduktiv. Jemand Interesse an dem Schieber? Ist der von SIP. Ach ja, das Verhalten beim Gas Zudrehen ist tatsächlich ein anderes als bei dem T5 Schieber mit der Tasche oben.
  24. Ja und nein. Für dem Anteil Sprit der noch im ND System ist, ja. Nur wenn der raus ist nimmt der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstand. Das ist dann der Druckausgleich über die Tasche auf der Oberseite. Und eben nicht der Weg über die ND. Wo dieses Gedankenmodel scheitert ist, das der Motor ja dann ausgehen müsste weil er über die LLGS dann keinen Sprit mehr bekäme. Tut er jedoch nicht. Die Wahrheit scheint irgendwo dazwischen zu liegen. Vielleicht gibt es ja eine Art Injektor Effekt auf Grund der Anordnung der Kanalstränge im ND System. Das habe ich mir noch nicht angesehen. Wenn es so wäre, dann haben Tasche und Knabberecke einen ähnlichen Effekt. Nur das die Tasche den zusätzlichen Sprit über die LLGS zur Verfügung stellt. Alles nur Mutmaßungen. Der 4.2er Schieber ist wieder drin und sobald die Wetterbedingungen es zulassen sehe ich mir das Verhalten bzgl. AFR und zudrehen vom Gas an ob da ein Unterschied festzustellen ist.
  25. In den Alpen umdüsen. Das Phänomen hast Du auch bei Gleichdruckvergasern. Oder Spritze mit Luftdrucksensor. Die Kombi kann das. Der Magerruck ist auch normal. Der Unterdruck bricht zusammen und damit auch der Spritfluss. Wie Du beschrieben hast. Bei höheren Drehzahlen fällt das nicht so ins Gewicht. Auch korrekt. Mit einer Boost Bottle bekommst Du das in den Griff. Oder mit einer Beschleuniger Pumpe a la Keihin FCR. Für die Boost Bottle müsste man eine dicke Distanzplatte unter die Vergaserwanne mache um einen 8er Nippel eingeschraubt zu bekommen als Anschluss für die Bottle. Die müsste dann 10mm haben. Dann noch längere Schrauben oder Stehbolzen. Und die Probleme wenn da irgendwo was undicht wird. Zack, Klemmer. Sowas hast Du doch schon in Form der LLGS! Dreh die weiter raus und stell den Leerlauf nach. Mit der AFR Anzeige kannst Du die Kombi immer schön auf 13,5 halten. Irgendwann hast Du den Punkt erreicht wo die LLGS voll offen ist. Mehr geht dann mit der eingebauten ND nicht. Der Vorteil hier ist das Du es noch regulieren kannst. Den Schieber dann nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information