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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb T5Pien:

unterm strich kann man eigentlich wohl jetzt schon sagen, der zylinder hat zwar ne gute materialqualität,  ist aber ansonsten wirklich sehr schlecht, übels fehlerbehaftet und man hat, sofern man diesen schrott tatsächlich verbauen will, einen fast unüberschaubaren überarbeitungsmarathon vor sich. ich vermute, malossi wird ihn noch vor der geplanten auslieferung aus dem programm nehmen..... 

 

Ist doch kein Pinasco.

 

Gerade eben schrieb Schneckerl:

Frag ned so blöd! Sehen optisch einfach recht mickrig aus eine Leistungssau - für die er ja angepriesen wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Vielleicht solltest du dir die Augen mal neu besohlen lassen.

Bearbeitet von Brosi
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vor 3 Stunden schrieb PXler:

klein finde ich sie jetzt nicht und dann gibt es ja auch noch das zauberwort cvf2

 

Bissl offtopic! Das Hauptmerkmal vom cvf2 sind ja die Fenster im Kolben oberhalb des Kolbenbolzens. Somit werden bei der Abwärtsbewegung des Kolbens die Überströmer länger bedient.  Also der Zeitquerschnitt wird größer als ohne CVF2. 

 

Hab ich das richtig behirnt? 

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Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert (vielleicht noch die letzten drei mm aka Einströmwinkel) hat keinerlei Einfluss auf die Zeit Querschnitte. Auf die Füllung eventuell schon.

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Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat!

Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic!

Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss?

 

Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen...

 

 

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vor 26 Minuten schrieb lemon8haasi:

Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat!

Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic!

Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss?

 

Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen...

 

 

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Das CVF System ist produktspeziefisch.

Nur weil du das nicht für nützlich hältst, wenn jemand anderes versteht, welche Auswirkungen das hat, bedeutet das gar nichts. 

Dein Beitrag macht zumindest niemanden schlauer. 

 

vor 37 Minuten schrieb 125vnb:

 

Nein. Tue ich nicht. Ich verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst. 

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Du schreibst " Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert hat keinerlei Einfluss auf die Zeit Querschnitte. Auf die Füllung eventuell schon."

Bezieht sich " Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert"  auf den Hub?  und somit auf den "Zeit Querschnitt"?

Dann hast nicht recht.

Ansonsten solltest  das Wort "Zeit" vor dem Querschnitt weglassen.

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Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Solche Diskussionen lese ich zwar amüsiert mit, appelliere aber trotzdem jetzt mal zur Entspanntheit. 

Nebenbei:

Diesen Zylinder finde ich rein optisch mal ziemlich cool, genau wie den M1X und L und prophezeie mal ähnliches Potential. 

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vor 7 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Solche Diskussionen lese ich zwar amüsiert mit, appelliere aber trotzdem jetzt mal zur Entspanntheit. 

Nebenbei:

Diesen Zylinder finde ich rein optisch mal ziemlich cool, genau wie den M1X und L und prophezeie mal ähnliches Potential. 

 

x2 :thumbsup:

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Ich finde, dass man bei neuen Zylindern ruhig einfach mal so hinnehmen kann, das die Leute gerne darüber diskutieren und spekulieren, was das Ding wohl so kann.

Völlig inhaltslos ist das ja nicht. Man kann durchaus einiges aus Bildern herauslesen.

Das hier ist immerhin ein Forum und nicht Stiftung Warentest.

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vor 4 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Das kann aber für den Alu 177er Polini wohl nicht gelten

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Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt. 

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vor 9 Minuten schrieb HELL:

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt. 

 

nein, man sieht ganz klar einen 2-teiler...

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vor 2 Stunden schrieb HELL:

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt.

 

 

Du kannst ihn kaufen, die Lieferzeit beträgt aber etwa 3 Wochen, weil er extra bestellt wird (und da wird es wohl noch zu weiteren Verzögerungen kommen). Schade, wird wohl bis 2018 noch dauern ...

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Du kannst ihn kaufen, die Lieferzeit beträgt aber etwa 3 Wochen, weil er extra bestellt wird (und da wird es wohl noch zu weiteren Verzögerungen kommen). Schade, wird wohl bis 2018 noch dauern ...

Auf der eicma gabs n Statement vom jesco nix vor Frühjahr 2018


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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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