wosadmiral Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Also ich bin bei flotter Gebirgsfahrweise mit dem 26er inkl. Venturi und dem Polini210 bei 4l.... unter HD155 darf ich aber nicht gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Haha, jetzt geht das schon wieder los ... HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten" ... na wo könnte da das Problem liegen? Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt! Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!Mag bei mir durchaus eventuell stimmen. Die Frage ist eh, was sich hier für ein mögliches Fazit zum neuen 28er herauskristallisieren kann. Ich zum Beispiel kann keinen repräsentativen Vergleich beisteuern, da mir schlicht und einfach der Vergleich fehlt, dafür fahre ich mein Setup noch zu kurz. Was ich beisteuern kann ist: Hab ihn verbaut und er funktioniert erst einmal (und evtl. das mit der Luftfilter Geschichte).Zu Verbrauch, Leistung und Mehrwert im Gegensatz zu 24er oder 26er bräuchte es schon jemanden, der den 28er mit Vergleichswerten gegenüberstellen kann und nicht nur Bauchgefühl (wie z.B. bei mir). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 9 Stunden schrieb Han.F: Haha, jetzt geht das schon wieder los ... HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten" ... na wo könnte da das Problem liegen? Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt! Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt! Spritzufuhr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb Han.F: Haha, jetzt geht das schon wieder los ... HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten" ... na wo könnte da das Problem liegen? Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt! Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt! Ich hau's raus: Bohrung Düsenstock 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Jehova! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrSlot Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Spritzufuhröffnung Schwimmerkammer vorm Sieb nicht sauber frei? Foto aus dem Forum Bearbeitet 29. Juni 2017 von DrSlot Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 20 Minuten schrieb citydick: Ich hau's raus: Bohrung Düsenstock Spielverderber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb steven77er: Spielverderber Eher Grosskotz....ich dachte eigentlich immer das GSF hilft, und Selbstdarsteller werden geächtet Bearbeitet 29. Juni 2017 von minderleistungsfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 29 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Eher Grosskotz....ich dachte eigentlich immer das GSF hilft, und Selbstdarsteller werden geächtet Naja, man muss ja aus ner Mücke auch keinen Elefanten machen Zurück zum 28iger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Gibts was neues bzw. mal ein Diagramm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS210 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Bietet Pinasco ne' Luftfilter oder Venturi Loesung fuer den 28mm Vergaser an? Ich hab was von groesserer Vergaserwanne oder Vergaserwannendeckel gelesen und hab hier gesehen das jemand den 26mm Venturi modifiziert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Zumindest der Venturi soll irgendwann kommen lt. Pinasco. Das kann aber auch noch etwas dauern so wie ich die Firma kennengelernt habe. Ich hatte deshalb den 26er auf 28 erweitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Aktuell gibt es bei Pinasco leider nur Currywurst.... Pommes Mayo dauert noch was .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Dauert im Zweifel genau so lang,wie der 28-er an sich! [emoji85] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Tom hat mich auf dieses Problemchen hingewiesen, habe bereits einen Ansaugtrichter für den 28er konstruiert. Der 3D Drucker mit dem Prototypen läuft bereits Später dann natürlich in Alu CNC gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Das kannst du aber so was von vergessen!!! Ich habe Patentschutz, da bis platt wah? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Gruß Basti 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Basti_MRP: Gruß Basti Hallo, ist das so gelöst dass die Feder der Leerlaufschraube auch den Venturi hinunterdrückt? Grüße Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Hallo, ist das so gelöst dass die Feder der Leerlaufschraube auch den Venturi hinunterdrückt? Grüße HannesJa, die Feder sitzt auf dem Venturi. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 gleiches befestigungskonzept wie beim polini venturi, oder? nur 1x geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Doofe Frage: warum überhaupt festschrauben? Langt doch die Federkraft der Standgasschraube, sollte halt ne Zentrierung dran sein und gut is. Da kann dann auch keine Schraube in den Vergaser fallen... Bearbeitet 1. Juli 2017 von Rietzebuh 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Zwei m5x15 schrauben und die standgas Schraube. Wenn sich die lösen kann das Befestigungskonzept nix dafür. Da kann dann halt der Mann am Werkzeug nix. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 1. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Die zwei Schrauben und die LL Schraube passen doch ganz wunderbar, warum sollte man da was weglassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 von der 2. schraube sieht ma am foto ja nix! schickes ding! alles gut! weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Am 30.6.2017 um 21:47 schrieb Basti_MRP: Gruß Basti Top Geschichte !! Rein mal nachgefragt.. die "große" Flachstelle zum Wannendeckel hin könnte noch etwas kleiner sein.. da hat man ja je nach Vergaserwannentoleranz schon noch etwas Spiel .. oder Bearbeitet 2. Juli 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ja das auf dem Bild war der erste Versuch. Habe hier und da noch etwas geändert. Kann noch ein Bild mit Wanne machen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Gibt es messbare Leistungsunterschiede zu den kleineren SI ?Oder ist das bis jetzt nur Euphorie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Gerade eben schrieb maik3009: Gibt es messbare Leistungsunterschiede zu den kleineren SI ?Oder ist das bis jetzt nur Euphorie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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