Jump to content

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...

PK-HD
 Share

Recommended Posts

vor 56 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ok. Danke schon mal für den Tipp mit FRITZ!Box. Also ich habe gelernt, dass man darauf achten muss ob Kabel oder DSL hat.

Unterscheiden sich die verschiedenen Boxen dann nur hinsichtlich zusätzlichen Features/Schnickschnack?

Ja, Du musst einmal schauen, über welches Medium die weite Welt bei Dir anklopft und dann, was Du alles benötigst.

Hier haben die ein Vergleichstool bei AVM (Hersteller) auf der HP:

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/dslvdsl/

vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Die Klobrille vorne etwas ausschneiden / fräsen, dass er bessere Sicht hat?

Oder ein Sitzkissen (Kindersitz-Erhöhung o.Ä.) - an der Wand / dem Spühlkasten mit Klett befestigen?

Es gibt Klobrillen, die vorne offen sind. 

vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das könnte man versuchen, muss ich mir nachher mal genau anschauen. Dazu müsste dann der Klodeckel ab, aber sollte ja gehen

Ein Polster, welches min. so dick wie der Rand der Brille ist, innen in den Deckel kleben. Wenn der Deckel dann oben ist, kann er nur so weit nach hinten, bis er mit dem Boppes gegen das Polster kommt. 

• Like 1

Klobrille hinten ausfräsen.

Ich mein, is schon witzig, das sind halt die Alltagsprobleme aller Eltern, deren Kinder ihre ersten Kackerfahrungen aufm Töpfchen haben. Bei deinen Patienten geht es halt leider zeitlich über einen längeren Zeitraum als bei geistig weniger eingeschränkten Menschen. Dennoch macht das wohl jeder Elter mal mit. Ich würde erstmal das Kissen probieren.

Wenn das nicht klappt würde ich tatsächlich mal die "hinten" ausgeschnittene Klobrille testen.

Wenn das auch nicht klappt bitte melden.

Ich mein, hier gibt es Leute, die über 90 PS aus einem 300 ccm Einzylinder holen, da dürfte das Kackproblem doch easy zu lösen sein.

vor 16 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die Befestigung wird wohl das Hauptproblem, das Material das nächste. Er knibbelt auch sehr gern und hat eine Ledercouch schon großflächig von der obersten Schicht befreit.

Wäre vielleicht was für @Kebra, so als O-Lack Freilegungsgehilfe.:-D

Da wäre doch was ausm 3D-Drucker angesagt. Von der Oberseite zwei Löcher in den Deckel bohren, 3D-Druck Teil von unten dranhalten und mit Schrauben befestigen.

Am 5.9.2022 um 09:53 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Die Klobrille vorne etwas ausschneiden / fräsen, dass er bessere Sicht hat?

Oder ein Sitzkissen (Kindersitz-Erhöhung o.Ä.) - an der Wand / dem Spühlkasten mit Klett befestigen?

So was gibt es auch fertig zu kaufen

HI. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesen Scheiben mit Steg um ein Normteil handelt? Haben diese Scheiben einen geläufigen Namen?

Funktion ist zentrierung einer kleinen Feder auf einer Welle. Innen 3mm, aussen 7,5mm und der Steg ist ca 3mm hoch.

top.jpg.3df61fb951c7a312e75466271a984337.jpg

Danke für eure Tips.

Edited by Scumandy

vor 56 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

HI. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesen Scheiben mit Steg um ein Normteil handelt? Haben diese Scheiben einen geläufigen Namen?

Funktion ist zentrierung einer kleinen Feder auf einer Welle. Innen 3mm, aussen 7,5mm und der Steg ist ca 3mm hoch.

Danke für eure Tips.

vielleicht gibt es die ja auch in kleiner: https://www.ebay.de/itm/361627566129?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=361627566129&targetid=1404115578853&device=c&mktype=pla&googleloc=9042755&poi=&campaignid=17935704717&mkgroupid=139162549385&rlsatarget=pla-1404115578853&abcId=9301059&merchantid=7515042&gclid=Cj0KCQjwjvaYBhDlARIsAO8PkE2aVbnVtLeOtsXHZC8UkRYm4HsHnUtNfd8dpcmIIZa6YeA2INu20t0aAvtAEALw_wcB

• Like 1

vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Tips.

Such mal nach "Federteller"

https://www.suether-schoen.de/product/federteller-standard/

• Thanks 1

• 2 weeks later...
Am 22.9.2022 um 19:11 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Lässt es sich kurz und knapp erklären, wieso die 300 € Energiepreispauschale anders besteuert werden als das Gehalt?

Ok, ich bin jetzt schonmal soweit: einmalige Zahlungen werden anders besteuert als das Gehalt. (wusste ich nicht. :rotwerd: Bin bei Steuersachen überhaupt nicht fit)

Aber, dass wir da gleich vom nahezu doppelten Satz sprechen verstehe ich noch nicht.

vor 7 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bitte auf Dummdeutsch. Was bedeutet das?

Es bleiben 180 von den 300 übrig.

Und damit ist der Steuersatz nahezu doppelt so hoch wie bei meinem "Gehalt".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steuerprogression

Der Steuersatz steigt. Das nennt man Steuerprogression.

Freibeträge ausgenommen und extrem vereinfacht: Von jeden Euro mehr zahlt man mehr Steuer.

Alles was "obendrauf" kommt, wird also höher besteuert als der Rest davor.

Mit dem Durchschnittssatz (ergebend aus der Progression + Freibeträge usw.) des "Normalbetrags" zu rechnen macht keinen Sinn.

• Thanks 1

Thema Autoräder: 

Dürfen Originalfelgen eines Herstellers pauschal auf allen Fahrzeugen des Herstellers gefahren werden, sofern das Maß passt?

Edit: Größe, Breite, ET gleich meine ich...

Oder gibt es da für jedes Fahrzeug einzelne Nummern der unterschiedlichen "Designs" der Felgen, die es eben auf dem Auto gab?

Bei mir:

Darf ich auf einen Volvo V70 die 17 Zoll Felgen eines XC90 oder eines V60 stecken und fahren?

Hintergrund ist, dass wir gerade wieder festgestellt haben, dass die Winter 17" mir 225ern sehr viel komfortabler sind, als die 18" Sommerräder mit 245er Reifen.

Fahren sich auch besser - weniger Spurrillen-Suchen, angenehmeres Einlenken usw.

Geringerer Spritverbrauch ist auch netter Nebeneffekt.

Ich überlege daher, auch für den Sommer 17-Zöller zu kaufen.

Edited by AAAB507