AAAB507 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Bremsenreiniger ist meist auf Erdölbasis und hinterlässt daher einen minimalen Ölfilm An der Ausgangsbasis liegt es nicht. Aceton wird auch aus Erdöl / -gas hergestellt. Handschuhe aus Neopren oder Butylkautschuk sollten Acetonfest sein. Bearbeitet 5. Januar 2020 von AAAB507 Ergänzung Handschuhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Am 4. Jänner 2020 um 19:26 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: aber bitte IMMER mit Handschuhen arbeiten und gut lüften! Warum? Dann hat es ja nur die halbe Wirkung und man braucht erst recht wieder mehr Bier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Am 3.1.2020 um 15:50 hat powerracer folgendes von sich gegeben: @Mr.Gnarfhallo, ich bin wie @anfahrerin seinem Beitrag vom 10.2.16 schreibt, seit mehr als 7 Jahren voll von JB Weld Auto überzeugt. Von den ganzen sog. "Knetklebern" halte ich nicht allzuviel. Wie anfahrer schreibt, entfetten ist das A & O Gruß Hi Helmut, würde das Zeug auch im Auslasskanal halten/funktionieren? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) vor 50 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi Helmut, würde das Zeug auch im Auslasskanal halten/funktionieren? Danke! Grüße @Urielhallo, wir haben an einer 50ccm Mofa-Cross Zündapp "Air"-Gekühlt an der Auslassoberkante bis zum Kori vor, ca. 3mm mit JB Weld Auto aufgetragen. (Zyli war verfräst) Die Amis kleben z.B. an den Falschtaktern die Auslasskänäle bis zum Ventilsitz kleiner, hält sehr zuverlässig. An der Zündapp hält das seit drei Jahren bombig. Es werden im Jahr ca. 5-6 Veranstaltungen gefahren, meistens 3 Stunden Rennen. Das JB Weld verfärbt sich zwar nach dem ersten Rennen etwas bräunlich, aber es hält. Top extrem rauhe und fettfreie (Aceton) Oberflächen- vorbehandlung ist sehr wichtig, Gruß Bearbeitet 15. Januar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, powerracer said: Die Amis kleben z.B. an den Falschtaktern die Auslasskänäle bis zum Ventilsitz kleiner, hält sehr zuverlässig. @powerracer Hallo Helmut, ich verwende nunmehr JB-weld seit mehr als 20Jahren aber von den von Dir erwaehnten Ami's die "Jb-weld" im Auslassbereich verarbeiten habe ich in all meinen, selbst als ich selber dort lebte, Jahren, nie etwas gehoert. Bitte verbreite (ua auch aufgrund der an der Verpackung anfegebenen Temp-max von 260 C (meiner Erfahrung nach eher 220C) keine Falschinformationen die im schlimmsten Fall zu folgenschweren Unfaellen fuehren koennen. Zur Info: Es gibt oder gab anscheinend (schon lang her das ich mich damit befasste) eine Hochtemp-putty von Manley und ich glaube auch von Joe Mondello die angeblich selbst im Auslasskanal "begrenzte" zeit haelt. Ausgehend davon was passieren kann wenn solch ein schoenes massives Trum in den zylinder (2T) zurueckgespuelt, bzw im analogen fall (4T) beim zurueckspuelen den Sitzring rausbricht, kann ich den Mitlesenden von solchen stunts im "Auslasskanal" nur abraten. Das ist halt meine persoenliche auf langjaehriger Erfahrung mit Jb-weld (auch und va in der Kopfbearbeitung) basierende Erfahrung. nix fuer ungut aber es geht um die Sicherheit! rlg christian Bearbeitet 15. Januar 2020 von Yamawudri 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Das die Amis das JB-Weld zur Auslassgestaltung nehmen sollen hab ich auch schon mal wo gelesen/gehört, konnte aber bis dato noch kein Bild/Foto dazu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Ein renomierter Viertakt- Tuner machte da Werbung für JB-Weld. Sah das vor Jahren in einer Hochglanzbroschüre, schade das ich kein Foto davon gemacht habe. Damals dachte ich mir nur, die spinnen doch, kann ja nicht halten. Aber, man soll nie, nie sagen, was nicht selbst getestet wurde, geht nicht, gibt's nicht, usw.!!!!! Das gilt auch für @Yamawudri Wenn wir nicht aus der Not heraus den Zündapp Zyli gerettet hätten, wäre mein Kunde und ich, nicht um diese eine Erfahrung reicher geworden! Desweiteren ist dieser Mofa-Cross Rennsport eine ganz andere Geschichte, wenn da nicht mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h erreicht wird, machen sich diese Jungs nicht in die Hose, falls da mal der Klebebrocken rausfliegt. Ausserdem, wer so einen Fuffi Zyli kennt, der weiss, wie winzig klein hier die geklebte Fläche ist. Mit seitlich eingearbeiteter Hinterschneidung um ein herausfallen in drei Richtungen unmöglich zu machen, hält das nun 3 Jahre. Ob ich einem meiner Kunden bei einem 200PS Gerät so etwas kleben würde, müsste ich mal drüber schlafen. Im Moment mach ich solche Sachen am Falschtakter schweisstechnisch. pr Edit: Die vorbereitete Oberfläche von dem Ami sah wirklich aus wie das Gleisbett einer Modelleisenbahn, ganz brutal grobe Oberfläche, auch mit Hinterschneidungen. Bearbeitet 16. Januar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) @Anfahrer das es Leute gibt die solch fragwuerdige und va imho tlw lebensgefaehrliche stunts veranstalten ist selbst mir klar und hanebuechene unserioese loesungen habe auch ich logischerweise schon gesehen. Die Us-foren sind halt bekanntermaszen tlw sehr gut bestueckt mit solchKnoff-hoff experten. Wahrscheinlich deswegen finden sich auch sehr wenige fotos von solchen stunts. @powerracer: Helmut Du brauchst mich nicht von testen, testen, testen zu ueberzeugen. Noch einmal: ich bearbeite nun seit mehr als 20Jahren Zylinderkoepfe (und habe vorher lange genug in den Us branchenspezifisch gearbeitet) dort wo es notwendig ist auch unter Zuhilfenahme meines Wig-geraetes. Da ich eben oftmals auch in kanaelen schweisze sehe ich erster Hand wie gut das zeug zuerst weicher wird, dann verkokelt, bzw sich anderweitig verabschiedet. In der Beschreibung sind 260C angegeben und net +400C deklariert. Dies noch ganz abgesehen von etwaigen lokalen Hitzekonzentrationen die sich auf ein flaechig verbundenes Medium auch auswirken koennen, bzw im Auslasskanal evtl auftretenden Ausdehnungsunterschieden. Das ein Us-Kaltmetall (es werden von den profis ja auch andere wie etwa Splash zone oder wie oa mondello verwendet) in einem 2T Auslasskanal (oszillierende Frischgasspuelung ?) uUst halten kann dessen bin auch ich mir bewusst. Ich wuerde aber aus Sicherheitsgruenden bitten das nicht als generalisierbaren Regelfall darzustellen. Va verstehe ich nicht wieso man das net gleich auch der sicherheit wegen schweiszen kann? Die neueren geraete verfuegen tlw meist ueber Heftfunktionen mit denen kaum waerme eingeleitet wird. Wenn nun ein etwaiges loch verstopft (Alu/Alsi12 und GG/cusi3) wird und dann mit der heftfunktion druebergebuegelt wird "koennte" dies einen gangbaren weg darstellen. fazit: Wenn es jemand im Auslass ausprobieren will, ich bin net die moralische alleswissende Instanz, wollte aber aus Sicherheitsgruenden meine faktenbegruendeten Argumente erwaehnt haben. rlg christian ps: erlaeuternde Fotos, bevor ich in den Verdacht komme nur zu plauscherln! (2t maeszig habe ich kaum was an wig material) Bearbeitet 16. Januar 2020 von Yamawudri 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 @Yamawudri,Christian hallo, hab ja geschrieben, das ich bei einem Viertakter sehr wohl bedenken würde, hier mit Kaltmetall beizugehen. Hier ist mir schweissen auch sehr viel sympatischer. Bei getestetem und für haltbar erwiesenem AIR-Zweitakter, jederzeit wieder. Bei LC- Zylis völlig ohne Bedenken Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Das kann gut gehen "musz" aber nicht zwingenderweise und sollte mEa unter keinen Umstaenden generalisiert werden. Abschlieszend (ich habe eigentlich aufgezaehlt was von meiner Seite zu sagen war): 260C versus 400-600C! rlg christian Bearbeitet 16. Januar 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Weyer Haftstahl ist für mich das Nonplusultra. Hat bisher überall dauerhaft gehalten. Noch nie Probleme damit gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Möchte vorm Fräsen an den Überströmern an dem Bereich am Gehäuse aussen Material auftragen. Was nimmt man nun am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Weicon Titanium.....nie Probleme mit gehabt....nie.... und jetzt kommen die 20 anderen Personen mit den 20 anderen Produkten, womit Sie nie Probleme hatten Bearbeitet 21. November 2020 von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Ups. Stimmt. Bearbeitet 21. November 2020 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Für mich noch immer JB Weld! Das seit gut 15 Jahren. Am besten in der Bucht in USA bestellen, da gleich die Industrie größe, selbst angebrochen 30 Jahre haltbar. Hab damit vom Überströmer verstärkt, Einlass vergegossen, Gewinde danach rein geschneiten, gefräßt usw. Riß im V8 Motorblock, Tank... die liste könnte ich jetzt noch einiges länger machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Weicon Repair Stick Titanium! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Hat ggf. jemand Erfahrungen mit dem Knetzeugs? https://2construct.de/JTL/jtl-shop312/2C-Stick-Aluminium-2K-Epoxidkitt-56g-Rolle Deren Epoxi und den Kunststoffkleber in den Misch-Spritzen nutze ich seit ein paar Jahren gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 48 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Hat ggf. jemand Erfahrungen mit dem Knetzeugs? https://2construct.de/JTL/jtl-shop312/2C-Stick-Aluminium-2K-Epoxidkitt-56g-Rolle Deren Epoxi und den Kunststoffkleber in den Misch-Spritzen nutze ich seit ein paar Jahren gerne. Hab ich von weicon als Eisen und Alu Knete schon verwendet, funzt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Am 21.11.2020 um 20:01 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: Für mich noch immer JB Weld! Das seit gut 15 Jahren. Am besten in der Bucht in USA bestellen, da gleich die Industrie größe, selbst angebrochen 30 Jahre haltbar. Hab damit vom Überströmer verstärkt, Einlass vergegossen, Gewinde danach rein geschneiten, gefräßt usw. Riß im V8 Motorblock, Tank... die liste könnte ich jetzt noch einiges länger machen. Gibbet auch in DE, jeweils 2 x 142 Gramm Tuben. JB Weld 8271, Schnell 6 Minuten, JB Weld 8281, Langsam 60 Minuten Und wie schon von @dorkisbored zu Weikon geschrieben hält das JB Weld super und noch nie Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 4 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Gibbet auch in DE, jeweils 2 x 142 Gramm Tuben. JB Weld 8271, Schnell 6 Minuten, JB Weld 8281, Langsam 60 Minuten Und wie schon von @dorkisbored zu Weikon geschrieben hält das JB Weld super und noch nie Probleme gehabt. Ja gibts auch in D Nur in D zwischen 40 und 60€ für die Industrie Größe. In USA war jetzt das günstigste was ich bekommen habe um 8$, waren noch immer unter 20$ incl Porto. Man darf nur nicht mehr als 1 bestellen, das es sonst noch verzollt wird. Dann lohnt das nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 3 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: Ja gibts auch in D Nur in D zwischen 40 und 60€ für die Industrie Größe. https://www.amazon.de/dp/B014OVHAOY/?coliid=IFF64L4CIX4PR&colid=Y0HNW6YNXEWK&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it ist das "deine" Industriegrösse? Grösser hab ich auch auf jbweld.com nicht gefunden. ebay.com hat auch nur diese Preisspanne rausgeworfen https://www.ebay.com/itm/J-B-Weld-8281-Professional-Size-Steel-Reinforced-Epoxy-Twin-Pack-10-oz/293753213830?epid=710179828&hash=item44650e5386:g:wAIAAOSwL0pfIVN9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 4 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: https://www.amazon.de/dp/B014OVHAOY/?coliid=IFF64L4CIX4PR&colid=Y0HNW6YNXEWK&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it ist das "deine" Industriegrösse? Grösser hab ich auch auf jbweld.com nicht gefunden. ebay.com hat auch nur diese Preisspanne rausgeworfen https://www.ebay.com/itm/J-B-Weld-8281-Professional-Size-Steel-Reinforced-Epoxy-Twin-Pack-10-oz/293753213830?epid=710179828&hash=item44650e5386:g:wAIAAOSwL0pfIVN9 2x 5 Oz Bzw 2x 141gr (so um den Dreh) Heißt halt bei JB Industry Size. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 15 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: ist das "deine" Industriegrösse? JB Weld 8271 Industry 2 x 142 g Schnell 6 Minuten JB Weld 8281 Industry 2 x 142 g Langsam 60 Minuten Beide kostenlos geliefert und unter 30Eier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 37 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Beide kostenlos geliefert und unter 30Eier. Mein link?! vor 19 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: das günstigste was ich bekommen habe um 8$, waren noch immer unter 20$ incl Porto. Darauf bezog sich meine Recherche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: Mein link?! Darauf bezog sich meine Recherche! Hab gerade mal meinen alten Bestellverlauf durch geschaut. war bei JB direkt (zumindest dem EBay Namen nach) war 2019, da war es noch etwas günstiger... Aber noch immer unter 20€. War keine Woche später da. Ging echt fix JB Weld INDUSTRO Cold Weld 2 - 5 OZ. Röhren #8280 | eBay Hab hier 2009/2010 rum auch mal eine Sammelbestellung organisiert gehabt wo es das Zeug nirgends unter 50€ gab. Konnte das für (glaube, lange her) 24€ incl Porto weiter geben hier im GSF. Obwohl da mächtig Zoll drauf kam. grad noch einen gefunden, für 19,95 https://www.ebay.de/itm/J-B-Weld-8281-Kaltschweisen-Epoxy-Professional-Grose-10oz-283g/362870227495?_trkparms=aid%3D555021%26algo%3DPL.SIMRVI%26ao%3D1%26asc%3D20190805154545%26meid%3D0347d1b6397b416ea2c0280ca5164724%26pid%3D100037%26rk%3D2%26rkt%3D7%26sd%3D140710175916%26itm%3D362870227495%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplRVIAMLv5WebWithPLRVIOnTopCombiner&_trksid=p2047675.c100037.m2107 Aber wenn es das jetzt bei amazon für 25€ gibt... dat lohnt ja dann nciht Bearbeitet 24. November 2020 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 welches Produkt halten die werten Herren am besten geeignet für eine Drehschieberreparatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Am 24.11.2020 um 12:36 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: welches Produkt halten die werten Herren am besten geeignet für eine Drehschieberreparatur? UHU Endfest 300. Also nicht der Bastelkram aus dem Baumarkt, sondern das hier: Zitat https://www.uhu-profishop.de/klebstoffe/2-komponenten-klebstoffe/uhu-plus-klebstoffe/?sPartner=adw&gclid=EAIaIQobChMIntG839qn7QIVic13Ch2qpQF8EAAYASABEgKsVPD_BwE&p=1# Kann aus eigenen Erfahrungen nur Positives berichten. Allerdings sollte man sich vorher das technische Merkblatt durchlesen. Eine perfekte Reinigung der betroffenen Stelle mit Aceton oder besser Trichloräthylen ist Pflicht. Und dann für ausreichenden Wärmeeintrag der Klebestelle für ein paar Stunden sorgen (geht gut mit ne alten 60W Birne, die man direkt am Einlass plaziert. Wahrscheinlich geht das mit anderen Produkten genauso gut, aber wie hat mal einer hier irgendwo geschrieben: "warum an dieser Stelle experimentieren, wenn man weiß, dass es mit Endsieg klappt". Bearbeitet 29. November 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Eine Frage an die JB Weld Fraktion: Es soll der Einlass von einem Smallframe Motorgehäuse außen herum "aufgedoppelt" werden um beim Fräsen mehr Fleisch zu haben. Soll man da in mehreren Schichten arbeiten, oder geht das auf einmal? Habe zum Thema maximale Schichtdicke nix gefunden... Danke schon mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 geht auf einmal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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