Zum Inhalt springen

-=Kaltmetall=-


sid

Empfohlene Beiträge

Kleiner Einschub von mir:

Habe Petec Kaltmetall (die Knetrolle) auf meinen Ansauger aufgetragen, naja, das is einfach abgefallen (und ich dürfte 2km bis nach hause schieben..), saubere Verabreitung natürlich (anrauen+entfetten), also nich gut.

Wollte dann mit Haftstahl das Loch kitten, das is allerdings schön in die Hose gegangen (aufgrund der Konsistenz), fand das Zeug bei der Verarbeitung auch nich so geil, viel zu dünnflüssig für meinen Geschmack.

Habe mir dann das Metaflux Knetharz bestellt, einwandfrei, hält bis jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Ist das 3479 jetzt doch das "AL1"?

<{POST_SNAPBACK}>

AL1 gibts wohl so nicht mehr, das war aber von Herstellerseite nur bis 120° freigegeben (also so wie das A1 auf der HP). Wenn mein AL1 aufgebraucht ist werd ich mir wohl das HTA holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nur mal so am Rande gefragt. Reicht eine Temperaturbeständigkeit bis 120 Grad aus wenn ich die originalen Überströmer am Block schließen will?Oder sollte ich da höher gehen?

Danke

Micha

<{POST_SNAPBACK}>

reicht, für Leute die gerne ne Lötlampe zum Lager einbauen nehmen sollte aber bisschen mehr Reserve da sein, sprich Kaltmetall bis 180 oder 200°C. Aber auch da darf man natürlich nicht mit der Lötlampe aufs Kaltmetall draufhalten.

Das Loctite AL1 macht übrigens im Backofen auch bei 200° noch nen fidelen Eindruck soweit man das von Kaltmetall behaupten kann, erst recht wenns im Backofen "getrocknet" wurde. Edit: Wenns aber nicht unbedingt sein muss dann lieber nicht nachmachen, kann sein dass es dann Blasen wirft, wohl je nach Mischungsverhältnis und Lufteinschlüssen.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von oben genanntem Weicon fahre ich ja auch bei meinem Tourenmotor nen eher dicken Batzen kuluseitig im Einlassbereich, also in unmittelbarer Nähe zum Lager. Hat den Wechsel desselben schon mehrmals gut überstanden, obwohl ordentlich mit dem Heissluftfön in dem Bereich beigegangen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab nen kleines Problem...

Hab KM kuluseitig aufgetragen... nur leider zu wenig :-D

Den ganzen Batzen bekomme ich da nich mehr raus, da ich Nuten gefräst hab wo das km sich verkeilt (war ja auch so gedacht).

Müsste an einer Stelle noch was drauf legen. Hält KM auf KM? Müsste ich natürlich in die jetzige Schicht auch Nuten fräsen.

Kaltmetall is nen vernünftiges (Weicon Repair Stick)

MFG Jan

EDIT: Rächschreibung

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt war ich grad mal beim LTM in München... eigentlich hatte er schon zu um 5 Minuten nach vier, aber ich hatte noch Glück und er hat mich reingelassen.

Leider waren seine Rechner alle schon raus und er konnt keine Produktnummern mehr heraussuchen, auf die Schnelle hat er dann auch nur das Loctite 3450 gefunden... das dafür für ein Schnäppchenpreis :-D

Jetzt die Frage, taugt das an den ÜS auch. oder sollte ich doch besser am Mo nochmal hin und das 3479 A&B HTA holen?

Das 3450 ist Stahlgefüllt und hat eine Einsatztemp bis nur 100°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er konnt wie gesagt ohne sein WaWi nix mehr heraussuchen... keine Ahnung ob er noch eins hat, wusst er ja selber nimma! Dafür hab ich's 3450 fürn 10er bekommen, Preise konnt er nämlich auch keine mehr heraussuchen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Du das noch nicht angerissen hast ... bei uns inne Werkstatt liegt noch massig AL1 das verbraucht werden möchte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist richtig! Guter Stoff...

Loctite® Hysol® 3475 A&B, Metal Set A1

Loctite® Hysol® 3475 A&B ist ein aluminiumgefüllter Zweikomponenten-Epoxidharzklebstoff, der sich für die Reparatur und Nachbildung verschlissener Metallteile eignet. Ideal für die Reparatur von Gussformen und Rissen in Gehäusen und Maschinenteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
was hat es mit der glasplatte und dem seifenwasser auf sich? hatte das nich so richtig gecheckt  :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst gerade aufgetragenes weiches, klebriges Kaltmetall wunderbar verstreichen und babyarschglatt kriegen wenn du dir vorher mal fett auf deine Finger spuckst, dann bleibt nämlich nix vom Kaltmetall an deinen Fingern kleben.

Wer sich zu fein dafür is oder schon vorher dran denkt kann sich alternativ auch ne Schale mit Seifenwasser hinstellen, damit kann man die Spucke ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ich muss hier auch noch mal das weicon titanium loben. ich habe die oelbohrungen im kolben damit zugestopft :-D

gibts eigentlich nen Hardcore Tuning Award? geil. :-D

Würde sich aber genauso fahren wenn du die Löchlein offen gelassen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information