Jump to content

laser99

Members
  • Posts

    1,857
  • Joined

  • Last visited

About laser99

  • Birthday September 9

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.string-emil.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Pommesbude an der Langenberger Straße
  • Interessen
    Die Freizeitindustrie

Recent Profile Visitors

3,194 profile views

laser99's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

2

Reputation

  1. Emanzenscheiße - alles Mist! Titten raus - ich bin Sexist !!!
  2. Weil ich weiß, wie sehr ihr alle Öl-Themen liebt, hab ich auch noch mal ne Frage Bei uns im Action-Markt (ist so ne holländisch Kette) gibt es ein Zweitakt-Öl Halbsynthetisch für 3,99 Euro https://www.action.com/de-de/p/techno-motorol-motor-oil5/ Hat API TC aber nur Jaso FB. Hab gegoogelt dass es wohl etwas dünnflüssiger sein soll?! Kennt das wer und tut das auf ner orischinalen PX 125? Bestimmt tut das ?
  3. Hier bitte unbedingt mit Ernpfi weitermachen, die Fotos leiern wir denen schon noch aus dem Kreuz
  4. Moin, da ich im Juli einen Garagenstellplatz für meine PX 125 bekomme, kann ich den Bock endlich aus der Garage meiner Eltern in die neue Heimat überführen. Ich muss den dann wohl auch endlich mal ummelden, da andere Stadt. Bei der Sichtung der Unterlagen ist mir erstmals aufgefallen, dass ich wohl seit 1998 mit einer falschen Eintragung rumfahre ... Ich hatte damals mit 18 den 80kmh-Drosselauspuff gegen einen Sito-Original-Nachbau ausgetauscht und den Hobel dann damit als entdrosselt tüven lassen. In der Betriebserlaubnis (Schein und Brief gab es damals noch nicht) ist eingetragen "Leistungserhöhung durch geänderten Schalldämpfer Sito EG-Nr. E2 5201 usw." Im E-Pass vom Sito, den ich hier noch liegen habe, steht aber nun "PX125, E2 5200". Auf dem Auspuff steht auch 5200, wie ich gestern feststellen konnte. Der 5201 ist der von der PX200, wie ich googlen konnte. Ich hab noch den Kohle-Durchschlag von der TÜV-Prüfung damals, und da kann man sehen, dass der TÜV-Mensch erst "E2 5200" da stehen hatte, und dann aus der 0 hinten eine 1 gemacht hat, warum auch immer?? Ist mir leider damals nie aufgefallen und auch seither sonst nie wem... Was tun? Kriege ich bei der Ummeldung eigentlich nun auch einen neuen Fahrzeugschein und Brief statt der BE ausgestellt und können die den Fehler gleich ändern? Danke und Gruß
  5. @Bikeboy Moin, hab auch noch einen alten Scorpion... das ist einfach die lange Schraube mit einer Mutter (+U-Scheibe) hinten dran, der Halter hat kein Gewinde. Du musst von hinten gegenhalten. Der Halter ist bei mir auch so wie auf dem Bild was du gepostet hast...
  6. Der ist super, den nehme ich auch!!
  7. Moin, wieviel Liter oder ml fasst der Öltank von 'ner PX 125 Lusso Gaytrenntschmierung? Danke!
  8. Hatte damals meinen geriebenen Polini 177 auch mit so nem Klo- oder Rohrreiniger behandelt, das ging super! Die betroffenen Stellen mit dem Reiniger abtupfen und dann schäumt das dann so ein bißchen auf und man kann es abspülen... der Zylinder war danach wieder topfit!! Weiß leider nicht mehr, welchen Reiniger ich damals genommen hatte...
  9. Geschwindigkeit finde ich auch ok. Meine auf momentan 125ccm zurückgebaute PX von '96 fährt auf gerader Strecke etwas über Tacho 90, (steil) bergab Tacho 100 und bergauf weniger, ich habe allerdings durch die Rückbauten aktuell die etwas unkonventionelle Übersetzung von 21/65 drin.
  10. Ich meine diese hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7675758/Stossdaempfer+Set+YSS+Pro+X+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=7675758*scd_ALL_de*s20092324571200*yss pro*4*4*1*16 Also steht auf dem Vorderbein aktuell die Nummer: 38-25-35-220 und hinten 38-25-45-220 drauf?
  11. Moin, interessiere mich für die YSS Dämpfer. Hat die in letzter Zeit mal jemand eintragen lassen und ist die Nummer auf der Feder bzw. im Gutachten immer noch die falsche?
  12. Das mit dem Vodka gibt es echt schon seit Jahren
  13. Vielleicht hilft der Thread noch weiter:
  14. Ich weiß ja nicht ob mal einer eine Dezibel-Messung von der Hupe gemacht hat, aber bei meiner Lusso Elestart mit frischer Batterie ist die Hupe auch nicht gerade monströs laut. Mit nem Auto kann die jedenfalls nicht mithalten
×
×
  • Create New...

Important Information