Zum Inhalt springen

Sonic_1579

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sonic_1579

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Moin Moin, meine Tankanzeige an der PX Lusso spinnt ein bisschen. Der Zeiger pendelt beim fahren mal mehr mal weniger hin und her. Betrift das Teil hier: http://www.scooter-center.com/de/product/5250030/Tankgeber+PIAGGIO+PX+ab+Bj+1984+Kunststoffverschluss+50+350+Ohm?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_TANK&catmatch=C_V_VSX1TLUSSO Die Anzeige an sich und der Tankgeber scheinen zu funktionieren, da der Zeiger so gut wie stehen bleibt wenn ich in einem Drehzahlbereich bin wo die Reuse kaum schüttelt… Habe letzte Woche mal den Geber ausgebaut und einen aufgelösten O-Ring am Boden dieses kleinen Röhrchens gefunden in dem der Kolben läuft. Kann das sein, dass der O-Ring eine Art Dämpfung darstellt, um diese Schwankungen zu eliminieren und weil dieser fehlt geht mein Geber zu leicht? Ich kann mir allerdings nicht erklären wie der O-Ring das machen soll wenn er unter dem Kolben auf dem Boden des Röhrchens liegt. Jemand mal das selbe Problem gehabt?
  2. Wo würde ich das Teil finden? Unten Richtung bodenblech? Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  3. Ja hab ich gestern gewechselt. Waren etwas mehr als 250ml drin. Das alte Öl sah noch gut aus und hat nicht nach Sprit gerochen...
  4. Also hab nochmal nach dem Spiel des lüra geschaut. Ist doch nicht wirklich messbar und schätze höchstens 0,5mm.... Hatte auch keine Schleifspuren auf der Innenseite der Abdeckung. Denke also das sollte lagertechnisch okay sein. Die PX meines Kumpels klingt genau so und der fährt schon 10000km so...
  5. Luftschraube 2,5 Umdrehungen raus. Müsste bei Falschluft nicht der Motor hochdrehen und schlecht wieder in den Leerlauf gehen? Das macht sie ja nicht und sonst läuft der Motor ja top...
  6. Hallo, also ich hatte heute mal Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen. Ich habe heute den Vergaser komplett zerlegt, gesäubert und neue Dichtungen eingebaut. Das Problem ist leider immer noch vorhanden mit der Original Bedüsung! Bis ca. 60 Kmh im 4. Gang ist auch alles wunderbar, ab ca. 70 nimmt die Vespa für 1-2 Sekunden kein Gas mehr an aus dem Schubbetrieb und dann Vollgas. Nach der Gedenkpause zieht sie aber wieder sauber durch bis über 90 Kmh. Was allerdings komisch ist, dass wenn ich z. B. aus dem Stand oder aus unter 70 Kmh Vollgas beschleunige bis Max. Geschwindigkeit dieses Phänomen nicht auftritt. Das tritt nur auf, wenn ich vorher Konstant Geschwindigkeit gefahren bin über 60 oder aus dem Schubbetrieb heraus (auch hier erst ab 60, im Ort z. B. keinerlei Probleme) Wenn ich den Choke aber z. B. halb ziehe und so fahre ist dieses Loch verschwunden. Dann läuft sie allerdings zu fett untenrum und ich muss immer etwas Gas halten damit sie nicht ausgeht... Ich hatte auch mal die 116er HD gegen eine 120er getauscht (allerdings vorZerlegung des Vergasers) und damit wurde auch nichts verbessert.... Ich weiß echt nicht woran das liegen sollte, wenn nicht am Vergaser? Das sollte doch nach meinem Verständnis mit Düsen in den Griff zu bekommen sein? Die Reuse wird doch beim Vollgas beschleunigen im Ort auch nicht weniger Sprit durchziehen wie bei Vollgas aus höheren Geschwindigkeiten oder??? Hat denn die Einstellung der Luftschraube eine Auswirkung in diesem Fall? Ratlose Grüße
  7. Kann nicht mit persönlicher Erfahrung dienen habe aber schön öfter gelesen, dass das Rad der PX 125 dicke reicht für die Kühlung. Das wird wohl teilweise auch auf den 200er mit Tuningzylindern verbaut. Kumpel fährt auf seiner VNX1T mit DR 177 Mikuni auch das originale....
  8. Ja das passt! Nur noch mal für mich zum Verständnis: Eine 52/140 ist im höheren Schieberbereich der in der die ND greift mehr abmagernd als eine 120er richtig? Zumindest verstehe ich das aus der Beschreibung bei SCK unter Einflussbereich: http://www.scooter-center.com/de/product/7676382/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+50+140+280?meta=7676382*scd_ALL_de*s20063686090224*nebendüse*2*2*1*16 Sprich die 52er sollte gegenüber der momentan verbauten 50er mein Gasannahmeproblem aus dem Schubbetrieb (Gedenksekunde) verbessern bzw. beheben hoffentlich!
  9. Ich habe mir jetzt mal eine 52/140 und 52/120 und einen Dichtsatz bestellt! Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die vordere Zahl die Menge des Spritdurchlasses angibt im unteren DZ-Bereich und die hintere Zahl die Luftmenge die die Düse dann im höheren Bereich abmagern lässt? D. h. die 52er würde im untere DZ Bereich wo ich jetzt noch zu mager bin fetter laufen als die verbaute 50/120?
  10. Das schlaue Buch von Schneider kommt auf wieder ganz was anderes für die ND bei 160/BE3, ich werd noch verrückt!
  11. Hey, hab jetzt mal die Düsen rausgemacht. Bei mir eine 50/120 ND und 190/BE4/116 HD verbaut. Original sollte ja 55/160, 160/BE3/116 bei der Lusso drin sein! Jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, dass man das selbe Luft/Spritverhältnis mit unterschiedlichen Kombis aus Mischrohren und HLKD hinbekommt. Wäre zufällig das jetzt bei mir verbaute 190/BE4 gleich wie das 160/BE3 und ich könnte es somit drin lassen? Edit: Hab gerade rausgefunden dass die 190/BE4 eine Sonderbedüsung für die deutschen Lussos ist.Hier sollte die ND 52/140 (=2,69) sein. Bin allerdings noch immer verwirrt was die Werte der ND angeht? Finde die 55/160 (=2,9) nur bei den 12PS Modellen - bei mir wäre jetzt aktuell 50/120 (=2,4) verbaut! Heißt doch die wäre noch fetter bedüst als Original oder? Sollte ich es mal mit ner 52/120 (=2,31) versuchen?
  12. Danke für die Antworten. Ich werde erst mal die Düsen und mischrohre ausbauen und reinigen, wenn das nichts hilft mache ich mal den vergaser sauber und teste nochmals....
  13. Mir ist noch axiales Spiel des Lüras auffallen mit rasseln beim Kulu ziehen. Hier 2 Videos: Muss ich das Lager tauschen oder kann ich erst noch so den Sommer über fahren? Das könnte mein Problem U. u. auch erklären wegen Falschluft wenn warm Simmerring kaputt und dann zu mageres Gemisch. Der Simmerring auf Polradseite wurde auch von besagter Werkstatt 2015 getauscht. Kumpel meinte es könnte dann der Siri auf Kuluseite sein worüber die Kiste Luft zieht... Werde aber erst mal Vergaser und Bedüsung checken....
  14. Hallo, bin heute das erste mal ein klein bisschen länger gefahren und dabei ist mir dann meine Lusso ausgegangen. Hat sich so angefühlt, wie wenn man den Hahn zudreht und der Sprit leer wird. Danach hatte ich erst mal die Kerze rausgeschraubt und sie war leicht zu hell (nicht weiß)... Es sollte doch zumindest keine Klemmergefahr geben bei Getrenntschmierung wenn die Düse etwas zu klein ist richtig? Der Motor hat ist dann auch nur noch angegangen, wenn ich etwas Gas gehalten habe. Im Standgas wollte sie nicht mehr laufen. Ich bin bevor sie ausgegangen ist eine Steigung mit ca. 80 im 4. Gang ca. Halb- Dreiviertelgas gefahren. Etwas vorher ist mir noch aufgefallen, dass die Vespa im Schubbetrieb bei erneutem Gas geben sich kurz verschluckt hat. Liege ich richtig in der Annahme, dass die Nebendüse ne Nummer zu klein ist? Auf dem Rückweg bin ich dann mit etwas Choke gefahren und der verschlucken trat nicht mehr auf... Zuhause im Hof ist die Vespa nach kurzer Wartezeit wieder angesprungen und hat das Standgas gehalten. Ich hatte außerdem etwas Auswurf an der Schraube im Bild. Das müsste die Leerlaufgemisch-Schraube sein oder? Ich hoffe nicht, dass das beschriebene Verhalten auf Falschluft aufgrund Erwärmung abzieht aber ich befürchte es fast :( Edit: Die Zündgrundplatte ist wurde vor 2 Jahren getauscht und der Vergaser von einer Werstatt des Vorbesitzers neu eingestellt/bedüst...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information