Zum Inhalt springen

Erik

Members
  • Gesamte Inhalte

    667
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Erik

  • Geburtstag 15.05.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    keine

Letzte Besucher des Profils

3.595 Profilaufrufe

Leistungen von Erik

pornstar

pornstar (5/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, Die letzte Tagen hab ich mich beschaftigt mit dem montieren einer elektronische Zundung auf meine GS150 motor. Es handelt sich um der ScootRS kit der vor einige Jahre kurze Zeit als passend fur den GS verkauft wurde. Hab auf meinem blog ein Artikel geschrieben (in English..). Vielleich interessant fur Euch? Gruss aus Holland, Erik
  2. Hallo, Im SIP shop werden Grand Sport Kolben angeboten vor den GS150. Auf grand-sport.de sehe ich diese nicht zuruck..? Haben schon Leute erfahrung mit diese Kolben? Sollten besser sein wie GOL unsw... Hab gesucht im GSF aber nichts gefunden... Gruss aus Holland, Erik link zum Kolben im SIP shop
  3. Hallo JOB! Tja, mach nicht soviel mehr mit Roller, beschaftige mich mehr mit vorkriegs motorrader. Hab viele Roller verkauft aber hab auch einige behalten, u.a. die LU... Der Pilz sieht original aus und nicht selbst gemacht. Der Pilz der ich jetz eingebaut habe sieht sehr ahnlich aus aber dann in gute Zustand. Mal sehn wie lange der haltet... Erik PS Mmmm, bemerke wohl das mein Deutch ein Bischen rostig ist
  4. Das fremde ist das ich in die 20 Jahre das ich Vespa fahre das noch nie gehabt hatte. Ich benutze auch immer der gleiche Ol und kontrollliere regelmassig. Hab auch noch nie ein Druckpilz erneut weil den ausgeslagen war und ich hab viele kilometer gemacht mit etwa 10 verschiedende Vespa Roller. Naturlich hast Du recht das man am Ampel der Roller besser im leerlauf schalten kann aber das soll doch nicht notwendig sein?
  5. Hallo! Wahrend ein Rally vor etwa zwei Jahre hat der Kupplung meiner LU mit GS150 Motor immer schlechter funktioniert. Ich konnte den Kabel fester stellen.... Und wieder..... Und wieder. Heute hatte ich endlich mal zeit aus zu suchen was los war. Und dies habe ich gefunden: Den Andruckplatte war i.O. Was kann das verursacht haben? Es war genugend Ol im Motor und den Kupplung war nicht anders eingestellt wie ich die letzte 20 Jahre immer mache. Hat einer eine Idee? Gruss aus Holland, Erik
  6. Meine '64 er 1. Serien: Soweit ich weiss gibt er nur sehr wenig 90-er in die Niederlande und meine ware vielleicht einer der wenige mit original Kennzeichen aus '64. Gruss, Erik
  7. Hallo, Weiss einer der standard bedusung womit eine 35-er AS ausgeliefert werd? Soll sein fur meine V90 mit Quattrini und ich mochte wissen welche ND/HD drin ist... Gruss, Erik
  8. Hab ein Bild gefunden von meinem V90 Hab das Loch etwa 1 bis 1,5 cm grosser gemacht. Nur oben und am linker Seite. Ist ein M1L 2009 und ein V90 1. serien. Der Membram Kasten steht bei meinem Roller nicht recht nahe zu Karosserie. Auch nicht bei einfedern. Vielleicht sind doch nicht alle Vespen gleich...
  9. Mmm, hatte vor mich auch eine KOSO zu besorgen... (stat meine heutige PHBL 28-er) Aber wann ich das alles so lese.... Besser etwas mehr zahlen und ein Keihin holen?
  10. Ach so! Hatte schon gesehen das den Original ASS viel Fleisch zum ausspindeln hat.. Nach dem WE kommt da sicher noch eine andere Vergaser drauf (Koso oder Keihin). Also hat einer eine idee fur die Anfangsbedusung fur den Delo PHBL? Damit ich das WE durchkomme... Hab den Kopf mal runter gemacht. Mit meinem auf Gefuhl festgezogene Kopfbolzen hat ich die 13 NM nicht erreicht. Also nicht zu fest gezogen :o) Hab den jetzt mit Drehmomentschlussel festgezogen. Gruss, Erik
  11. Kit ist drauf und Motor wieder eingebaut. Und er lauft :o) Jetzt nochmal der Vergaser abstimmen. Hab dieses WE eine rally von etwa 800 km mit diesem Roller... Hab auch mal den Kompression gemessen... 1:11 :o) Hab jezt den 28-er Delo aufgesteckt. Hab aber keine Ahnung mit welche Bedusung an zu fangen. Hat einer eine Idee??? Ich lese das die meisen mit viel grossere Vergaser unterwegs sind. Aber, wann der Ansaugstutzen nur 31-32 mm innen Durchmesser (M1L 09) hat, warum lohnt ein 36-er oder etwas dan noch?? Erst Gestern hab ich gelesen das die Kopfbolzen mit 13 NM festgezogen werden sollen. Hab das jetzt nur auf Gefuhl gemacht... Soll ich den Bolzen noch mal checken mit dem Drehmomentschlussel? Hatte einfach den Zettel in Italienisch nicht ganz verstanden :o( Gruss, Erik
  12. Moin! Es ist schon einige Jahren seit meine letzte Posting... Mein Deutsch ist vielleicht ein Bischen rostig ..;o) Fur das erste Mal in etwa 3 Jahren mal wieder angefangen mit einem Roller: meine V90. Dieser hatte eine (zu) hochgesetzte Polini DoA aber der lief nicht ganz gut mehr... Wann ich zufalligerweise mal durch den SIP shop klickte hat das mich wirklich erstaunt was da alles zu kaufen gibt seit 3 Jahren her! Alu Membran Zyli kits, Kulu kits, Vespatronics, Hammerzombies etc. Das alles gab es damals nicht :o) Als hab mich entscheiden en M1L 2009 Motor zu bauen und bin jetzt damit beschaftigt. Meine Setup bis jetzt: - VMA gehause - Mazu ETS Rennwelle unmodifiziert 51mm - PK XL Zundung - M1L 2009 - PV original Gange mit Zirri kurze 4 - Meine "good old Zirri Silent" Puff Jetzt meine Fragen. Ich mochte eine Alltags Roller bauen, also nicht zu extrem. Mochte den M1L stecken aber naturlich wohl die Kanalen frasen (ist auch schon gemacht). - welche Primar wurde gut sein? Hatte in meine DoA eine 2,34 aber der ist tot und vielleicht auch zu lang. Hab noch eine 2,54 und eine 2,86 herumliegen. Welche wurde das beste sein (auch mit den Zirri 4.) - welche Vergaser? Den Ansaugstutzen hat 31 mm innen Durchschnitt. Hab eine neue PHBL 28 Delo und eine 34 mm Mikuni Rundschieber (von eine Suzuki RM125). Was ware das beste anfangspunkt? Und wann ich den Delo verwende, was ware gute anfangswerte fur die HD/ND? - Zundung: Quattrini sagt 16 Grad aber ist das nicht ein Bischen wenig? Gruss aus Holland! Erik
  13. Biete Zirri kurtze 4. Gang fur Smallframe. Noch im original Verpackung. Kostet ca 250 euro im Rollershops. Gruss, Erik EDIT: ist verkauft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information